Vegane Sneaker / Laufschuhe / Sportschuhe / Fußballschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Mai 2014 11:03

Aktuelle Produktanfrage bei Asics:
Alle ASICS Running, Indoor und Lifestyle-Modelle, deren Obermaterial aus Synthetik oder Canvas besteht, enthalten keine Materialien tierischen Ursprungs.
http://leckerlutionaer.wordpress.com/20 ... age-asics/
Be the nation russian propaganda says you are.

Thomas84

Beitrag von Thomas84 » 8. Mai 2014 14:30

Zum Thema Vegane Sneaker:

Einige Nike AIr max sind mittlerweile Vegan, wenn man es eher schlicht mag kann ich zum Beispiel Kawasakis empfehlen. Die sind vegan und werden in noch in Dänemark auf den alten Mschine von 1960 produziert.

bitte beachten: Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 9. Mai 2014 21:57

Gibt es von Brooks vegane Schuhe? Diese Frage bekommen wir immer häufiger gestellt. Anstoß, uns dem Thema vegan mal anzunehmen. Und das Wichtigste vorneweg. Ja, Laufschuhe von Brooks sind vegan! Bis auf den Addiction Walker sind alle Schuhe vegan. Das bedeutet, es sind keinerlei tierische Produkte in den Schuhen oder Klebern enthalten.
http://brooksrunning.de/400135/1835/de/ ... aufen.html
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Mai 2014 05:46

Das Statement der Ernährungsexpertin ist ja witzig. Ich würde mal vermuten das es in keiner Sportart so viele Veganer gibt wie beim Laufen. Und Proteinmangel und zuviele Kohlenhydrate... srsly... bei Läufern... ^^
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mai 2014 22:27

typisch "experte".... :roll: was ich ja auch sehr fragwürdig finde, ist diese aussage:
Die meisten Veganer decken ihren Bedarf an Eiweiß über Soja. Heute wissen wir, dass Soja nicht ganz unbedenklich für die Gesundheit ist. Es enthält viele Lektine, welche im Körper Entzündungen hervorrufen und es enthält viele sogenannte Phytoestrogene, welche den Hormonstoffwechsel beeinflussen können. Deshalb gibt es auch viele Veganer, die langfristig zunehmen, trotz Pflanzenkost.
es gibt viele veganer, die langfristig zunehmen? das wäre mir jetzt neu... hat die Dame da vlt ne Statistik gesehen? das einzige, was immer propagiert wird, ist doch, dass veganer weniger Übergewicht hätten als andere (warum auch immer).
Wenn Veganer nicht auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten, dann verschlechtert sich ihr Immunsystem und sie sind häufig krank.
stimmt das überhaupt, dass man bei Eiweißmangel häufiger krank wird? ich dachte, dass man dann einfach weniger Energie=Leistungskraft hat bzw. nicht so gut Muskeln aufbaut.

und auch noch geil:
Ich persönlich esse nicht viel Fleischund wenn, dann achte ich auf höchste Qualität sprich Fleisch von einem lokalen Bauern. Ist zwar etwas teurer, aber wenn man das nur 2-3x pro Woche isst, dann passt das wiederum ins Gesamtbudget."
ach, nuuuuuuuuuur 2-3mal die Woche... das ist ja totaaaaal wenig.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Mai 2014 21:55

Nullpositiv hat geschrieben:Das Statement der Ernährungsexpertin ist ja witzig. Ich würde mal vermuten das es in keiner Sportart so viele Veganer gibt wie beim Laufen. Und Proteinmangel und zuviele Kohlenhydrate... srsly... bei Läufern... ^^
Bacon!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2014 22:32

Vampy hat geschrieben:ach, nuuuuuuuuuur 2-3mal die Woche... das ist ja totaaaaal wenig.
ich bitte dich, die woche hat doch immerhin 7 tage!

halb-onT:
Vegane Schuhe für einen gesunden Lebensstil - Zalando
www.zalando.de/vegane-schuhe/
...?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 18. Mai 2014 22:32

xD

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 22. Mai 2014 16:28

Spreewaldgurke hat geschrieben:
Gibt es von Brooks vegane Schuhe? Diese Frage bekommen wir immer häufiger gestellt. Anstoß, uns dem Thema vegan mal anzunehmen. Und das Wichtigste vorneweg. Ja, Laufschuhe von Brooks sind vegan! Bis auf den Addiction Walker sind alle Schuhe vegan. Das bedeutet, es sind keinerlei tierische Produkte in den Schuhen oder Klebern enthalten.
http://brooksrunning.de/400135/1835/de/ ... aufen.html
Damit mal wieder eine alte, für mich immer noch ungeklärte Frage: Woher weiss ich, welche Kleber verwendet wurden und welche Kleber sind denn jetzt vegan. Gerade in Schuhe werden doch Kleber verarbeitet, die noch Knochenmehl enthalten, oder bin ich da komplett falsch informiert..
Sonst sind doch total viele schuhe vegan:
Bild
von http://www.mirapodo.de/mustang-mustang- ... 40039.html

toller schuh, vegane Materialien, bloß der Kleber halt, oder hab ich da total was verpasst?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2014 19:53

nö, hast nix verpasst. nur ich persönlich (und ich glaub auch die meisten anderen veganer (zumindest hier)) blende das komplett aus, weil ich NIE auf kleber achte. der ist ja auch bei flaschenetiketten, aufstrichendosen, Konserven etc. drin. und da frag ich ja auch nicht nach; also wärs willkürlich, wenn ich ausgerechnet bei schuhen die Messlatte höher hängen würde.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten