Vegane Sneaker / Laufschuhe / Sportschuhe / Fußballschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Okt 2014 15:37

Nein, ich kenne auch nur die von Vegetarian Shoes Made in UK oder Portugal.

Ansonsten nur noch Adbusters Blackspot: http://subscribe.adbusters.org/products/blackspot/
Ebenfalls made in Portugal

Die normalen Sneaker haben die auch, siehe Bilder https://www.adbusters.org/category/cult ... spot_shoes

Die aber kommen abe rirgendwo aus Fernost.

Dazu müsstest du dir das aber nochmal durchlesen. Es kann sein das das Gummi für die Schuhkappen Fair Trade oder recycled ist und meiner Meinung nach gab es in der Fabrik in Fernost eine weitaus bessere Verbesserung der Arbeits/Lohnbedingungen als in Portugal. Da steht jeweils bei wiueviel man dort verdient und wie deren Bedingungen im Vergleich sind.

Adbusters ist eine Non Profit Organisation die irgendwie auch eine NGO ist. Wie das aber mit den Materialien aussieht weiß ich nicht. Recyclingmaterial muss ja nicht zwangläufig gesundheitlich gut sein. Aber lies mal selbst nach.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Okt 2014 15:39

Ich überlege selbst noch:

- Was langlebiges such ich sowohl im Sommer als auch im Winter anziehn kann. Kühlende Eigenschaften im Sommer haben leider nur bestimmte Lederstiefel. Sneakers halten net lange und die die langlebig aussehn sind in Leder-Optik, da bin ich noch unsiche rob ich das wirklich möchte.

Ist Avesu nicht Made in Mexico ?


Ps: Von Adbusters schriebén manche bei ROC das sie da Probleme mit dem Material haten und es net so lange halten würde, aber vielleicht ist die aktuelle Generation ja da besser.


Es gibt irgendnen Shop der viele Klamotten in B4erlin hergestewllt verkauft, vielleicht ja auch Schuhe. Aber die haben nicht nur veganes.

Waren die hier: http://snique.biz/de/schuhe/

Da gibt's welche auf Kundenwunsch gefertigt, aber wohl unbezahlbar.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2014 15:59

kann mir wer sagen, wies bei Runner's Point mit veganen schuhen aussieht...? (oder wengistens lederfreien)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Okt 2014 20:48

bei Laufschuhen sollte eigentlich rein gar nichts mehr mit leder sein. die sind heutzutage atmungsaktiv, gedämpft, flexibel... das geht nur vollsynthetisch. wenn du sichergehen willst, kannst du ja vor ort das entpsrechende model noch schnell mit deinem taschencomputer googlen
ich hab mir damals die hier im runners Point gekauft:
alle laufschuhe von brooks sind vegan: http://brookssports.custhelp.com/app/an ... n-shoes%3F
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2014 23:51

wie soll ich denn mti einem taschencomputer unterwegs was googeln? hat Runner's Point nen freien hotspot?

ich frage, weil bei meinem geheule wegen meiner lauf-behinderung neulich auf meiner FB-page ein RL-buddy neulich meine geliebten buffalos ins fadenkreuz rückte.
und bei Runner's point kann man ja anscheinend kostenlose laufanalysen machen. wär ja vlt eine erwägung wert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 24. Okt 2014 00:02

von Asics sind auch alle Laufschuhe vegan - da müsste auch irgendwo ein Link sein hier im Thread.
Bei den 2 Marken müsstest du eigentlich was finden. Ansonsten müsstest du halt erst anprobieren und dann bei der Markr nachforschen
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 01:50

Asics hat auch richtig tolles marketing :heartrain:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Okt 2014 19:24

hm, ich bin davon ausgegangen, dass leute mit smartphones auch mobiles Internet haben...
runners Point macht auch gute Beratung. also die kennen sich auch mit den Materialien aus, kannst ja erstmal nachfragen, ob da was mit leder ist, aber die sagen dir bestimmt das gleiche wie ich vorher. kleber ist natürlich immer so ne Sache; das wissen die wohl auch nicht. aber da achtest du ja eh nicht so drauf.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 19:28

ich hab ja eben kein smartphone. LDHM? :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Okt 2014 20:48

und ich hab kein illi-abkürzungslexikon. verrätst du mir was ldhm ist?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten