Vegane Sneaker / Laufschuhe / Sportschuhe / Fußballschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 23. Mai 2014 09:42

Na ich komme drauf, weil die von Brooks in dem Zitat von Spreewaldgurke ja extra erwähnt haben, dass der Kleber vegan ist. Folglich müsste man ja schon drauf achten können?

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 23. Mai 2014 10:20

Das man da selber drauf achten kann glaube ich kaum.
Da müsste man ja eine Stückliste des Klebers haben. Und das wird beim Schuhkauf ünmöglich sein.

Oder der Klebstoffhersteller, müsste unterschiedliche Produktnamen für vegane und Nicht-vegane Versionen haben.
Das ist - glaube ich - auch eher unwahrscheinlich.

Ich denke man kann nur den Hersteller fragen, und dieser Antwort vertrauen oder nicht.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2014 20:24

natürlich KANN man drauf achten; dann muss man halt entsprechend googlen ob schonmal jmd ne produktanfrage gemacht hat oder selbst eine machen. meistens kriegt man aber nur antworten wie "eigentlich sind unsere kleber synthetisch; so 100% garantieren können wir s aber nicht".
aber bei aufstrichen, flaschenetiketten etc. gilt genaudasselbe: da kannste dich auch schlau machen, woraus der kleber ist. zwergenwiese setzen zb einen veganen kleber auf stärkebasis ein. und glasflaschen braucht man nicht unbedingt; dann gibt's halt nur noch Leitungswasser und pet-flaschen.
ne liste mit veganen Etiketten findest du hier: http://www.etikettenwissen.de/wiki/Vega ... ellerliste

und überleg mal, wie oft du Sachen mit Etiketten kaufst; wohl häufiger als ein neues paar schuhe. da wärs effektiver, eher bei so verbrauchsgegenständen drauf zu achten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 30. Mai 2014 10:34

Danke für den Link Vampy.. Und ja, Du hast Recht, man kann natürlich auch bei alltäglicheren Gegenständen auf die vegane Verarbeitung achten, aber irgendwie stehen Schuhe so oft im Zentrum solcher Diskussionen, deshalb komme ich darauf..

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 30. Mai 2014 10:47

Spreewaldgurke hat geschrieben:Das man da selber drauf achten kann glaube ich kaum.
(...)
Falls das falsch rübergekommen sein sollte: Damit meine ich, das es schwierig ist anhand der Zutatenliste zu erkennen ob das vegan ist. Sondern man muss sich eben auf Produktanfragen stützen.
Ich bin da schon Eurer Meinung...
i'm not crazy i'm just a little unwell

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 4. Sep 2014 13:52

Die Materialien dieses Schuhs sagen mir schon sehr zu....
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFUQrQMwEQ

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Sep 2014 14:50

aber das aussehen! das aussehen....!!!!
Think, before you speak - google, before you post!

Omelia

Beitrag von Omelia » 12. Okt 2014 21:35

Für meine Lauftrainings benutze ich gerade die Nike Free 4.0. Da bin ich irgendwie durch Zufall zu einem Schuh aus der Liste gekommen. Freut mich.
Dies ist genau mein Modell - ****

****Hier sind Infos zum Thema neue User und kommerzielle Links zu finden: Neu-User: Neu-User: Kommerzielle Links Bei Gelegenheit einfach mal vorbeijoggen. --Nullpositiv

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 18. Okt 2014 11:57

Hallo miteinander,

zwei kurze Fragen:

Gibt es schöne und vor allem hochwertige Kunstlederschuhe für den Winter, die dazu auch noch gut aussehen und zeitlos sind?

Wie lange halten die veganen Schuhe bei euch i.d.R.?

Gruß, Fabian.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Okt 2014 11:59

Nein, gibt es nicht.
VeganerInnen sind zum schlecht gekleidet sein verdammt.
enter the void.

Antworten