Vegane Sneaker / Laufschuhe / Sportschuhe / Fußballschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jan 2016 00:10

ich will mir keine teuren schuhe bestellen (die ich nicht kenn), ohne die mal anprobiert zu haben :(
gibts üerhaupt chancen, irgendwo vegane sneakers analog zu erwerben? (aktuell suche ich hightops)
bzw weiß ich nicht, wo ich meine grenzen ziehen soll... kein neues leder kaufen ist (mittlerweile) klar, aber der klebstoff....? (gibts noch mehr komponenten eigenltich, die man beachten muss)
ich kauf ja auch lebensmittel ohne auf den etikettenkleber zu achten -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Jan 2016 05:06

illith, nachdem avesu zum Jahreswechsel in Hamburg des Laden mit der Begründung Umzug geschlossen hat, verbleibt momentan meines Wissens leider nur avesu in Berlin. :(

An veganen Versendern existieren in D einige Alternativen zu avesu. Daneben sollen zalando und Deichmann einige vegane Schuhe anbieten.

Das Thema vegane Schuhe ist IMO sehr problematisch. :( An veganen Sneakers oÄ hatte ich diverse, die zwar erheblich mehr als Artikel der bekannten unveganen Standardmarken kosteten, die teils aber noch schneller verschlissen waren. Empfehlen kann ich nach längerem Alltagseinsatz an veganen Schuhen leider nur Halbschuhe und Boots von Dr. Martens.

Momentan verbrauche ich in an Sportschuhen meine in vorveganer Zeit gekauften Meindl und Lowa, während meine aus dieser Zeit stammenden Sportschuhe der US Massenmarken leider bereits alle das Zeitliche segneten. :(

Wie im - leider zu einem Funthread mutierten - Weinsäurebackpulverthread geschrieben, die sehr unterschiedlich interpretierbare offizielle Vegandefinition der Vegan Society halte ich für im Alltag leider nur unter erheblicher Einschränkung des Warenangebots für umsetzbar. Interessante Frage allgemeinen Interesses wäre daher, von welchen nicht veganen Massenmarken Schuhe und Klamotten mangels realistischer Verfügbarkeit veganer Alternativen notfalls gekauft werden können. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Jan 2016 11:51

ja, bei Deichmann.
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 14. Jan 2016 12:54

Zu Lowa möchte ich anmerken dass die auch einen Haufen tolle vegane (bzw. lederfreie) Schuhe haben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Jan 2016 13:20

Hallo anphie, vielen Dank für den Hinweis, auch Obermaterial? :) Das wäre phantastisch. :)
Suche Signatur.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 14. Jan 2016 17:38

Auch das. Da auch Avesu sie verkauft würde ich von vegan ausgehen. Bzw. es ist auf der Lowa Seite üblicherweise auch beschriftet ob Leder enthalten ist. Ich hab von denen ein paar Winterwanderstiefel (Innox Ice), mein Mann ebenfalls, und dazu noch ein paar Sommer-Outdoorschuhe. Und er hatte noch zwei weitere Paar bestellt, also offensichtlich gibt es da einige.

NoXter
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von NoXter » 15. Jan 2016 01:34

Wusste gar nicht das es die Innox jetzt auch als Winterversion gibt. =) Das kommt mir gerade recht... Ich habe die normalen mid-cut und die sind wirklich super!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jan 2016 01:39

anphie, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. :) Stöberte eben länger im Lowas Webauftritt. :) Viele, viele hochinteressante Schuhe! :jubel:

Editiert: Fehlerkorrektur
Zuletzt geändert von somebody am 15. Jan 2016 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jan 2016 02:01

vampy, die sind dann doch aber höchstens leiderfrei, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2016 07:49

generell sind all unsere Synthetik und Textilschuhe vegan.
http://vollvegan.blogspot.de/2012/10/pr ... hmann.html
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten