Kleidung

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jan 2015 20:01

@pinschling
Fitness- bzw. radlerhandschuhe sind übrigens mittlerweile so gut wie allesamt ohne leder. wär ja auch doof wenn man die vollgeschwitzten dinger nicht waschen könnte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Pinschling
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2014

Beitrag von Pinschling » 4. Jan 2015 20:21

Stimmt eigentlich. Dann hatte ich in der Vergangenheit immer Pech, bisher waren die meisten an dem Handballen mit Leder verstärkt.

Aber ganz krass ist es bei Golfhandschuhen. Die sind fast immer entweder komplett aus Cabretta-Leder oder damit verstärkt.
Pinschling Blog
Mein Blog für einen nachhaltigen Lifestyle

Benutzeravatar
Pinschling
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2014

Beitrag von Pinschling » 4. Jan 2015 20:46

Der Zara, die Topman und der Brave Gentleman sind in DE bestellbar.

Ich weiß jetzt nicht wie Zara produziert aber mal rein aus modischer Sicht gefällt mir der Anzug gut, hoffe das "fehlende" Gesäß liegt am Model und nicht am Anzug :D

TopMan (aber nicht für Büro): http://de.topman.com/webapp/wcs/stores/ ... geoip=home
Brave Gentleman: http://www.bravegentleman.com/suits/bla ... acket.html
Zara: http://www.zara.com/de/de/kollektion-ss ... oduct=true

Hier mal zwei Bilder vom gesäßlosen Zara-Model:
2880450430_1_1_1.jpg
2880450430_1_1_1.jpg (40.28 KiB) 6633 mal betrachtet
2880450430_2_2_1.jpg
2880450430_2_2_1.jpg (41.45 KiB) 6633 mal betrachtet
Pinschling Blog
Mein Blog für einen nachhaltigen Lifestyle

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Jan 2015 21:28

ist ja Geschmacksache, evtl bin ich zu altmodisch, aber mir gefällt das Zara-Model so wie abgebildet nicht:

das Jackett ist von Schnitt und Farbe sehr schön, insbesondere Revers, für das Model aber zu klein - oder trägt man diese jetzt so knapp?
Taille zu hoch, Ärmel zu kurz, zeigt zu viel Gesäß, nur die Schulterbreite stimmt.

Die Hose ist für diese Stoff-Art zu eng geschnitten, daher die Falten am Hintern.
Bügelfalten und Sitzfalten - das geht ja gar nicht; auch die Hose ist zu kurz.

Übrigens sagt man, dass jeder Mann mit einem gut sitzenden Sakko wie ein Halb-Gott aussieht (stammt nicht von mir, ist aber irgendwie in Erinnerung) - trifft hier nicht zu.

... und 500 € ist für einen Maßanzug nicht überteuert.
Zuletzt geändert von Gerlinde am 4. Jan 2015 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 4. Jan 2015 21:32

Für meinen Geschmack sieht der Gute darin auch wie rausgewachsen aus. Ich würd' den Anzug in die Altkleidersammlung geben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jan 2015 21:33

ich hab immer nur vollsynthetik gesehen, genau wie mittlerweile bei Sportschuhen. die Golfer wollen halt in erster Linie schick aussehen und schwitzen eh nicht, von daher macht sich da der lederlook wohl besser. wobei ich mich frage, ob man da nicht genauso gut Fitness/radlerhandschuhe nehmen könnte.

der zara-anzug ist ganz schick; ich find das blau aber zu hell und er scheint dem model zu klein. der knopf spannt und Ärmel/beine sind zu kurz.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jan 2015 22:00

Die Klamottendiskussion ist hochinteressant. :)

Bei der Gelegenheit, suche verzweifelt:

1. Veganen Trench nach Vorbild des klassischen zweireihigen Burberry.

2. Veganen Anzugschneider mit klassischen 80er Jahre Designeranzügen im Programm. Beispielsweise nach diesen Vorbildern:
Bild

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise. :) :) :) :) :) :) :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Jan 2015 22:05

somebody hat geschrieben:... Veganen Anzugschneider
eigentlich ist doch jeder gute Schneider geeignet, die Stoffauswahl kann man ja selbst organisieren,
einfach ´mal in einem guten Stoffgeschäft stöbern und sich beraten lassen, was als Anzugstoff tauglich ist - ein guter Schneider sollte damit kein Problem haben.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Pinschling
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2014

Beitrag von Pinschling » 4. Jan 2015 22:06

Ja das "zu klein" ist grad Mode, find ich auch nicht gut. Vor allem die Hochwasserhosen, geht auf einen Anzug für meinen Geschmack gar nicht. Dennoch, den Anzug in der richtigen Größe gekauft macht nen passablen Eindruck. Ich personlich mag die körperbetonten Schnitte. Ein dunkleres Blau würde mir auch besser gefallen. Aber die Auswahl ist ja nicht so riesig:-)

@Vampy: Dachte ich auch immer, aber man schwitzt sogar ziemlich beim Golfen. Fitness oder Fahrradhandchuhe sind meist zu dick und häufig ohne Finger daher gehen die leider nicht.
Pinschling Blog
Mein Blog für einen nachhaltigen Lifestyle

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Jan 2015 22:10

Pinschling hat geschrieben:... aber man schwitzt sogar ziemlich beim Golfen. Fitness oder Fahrradhandchuhe sind meist zu dick .
Reithandschuhe gibt es aus Synthetik in guter (auch leichter Sommerware) Auswahl.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten