Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 21. Aug 2012 19:05

veronique hat geschrieben:Ich hab das problem eigentlich nicht, gerade auf leder kann ich gut verzichten..
nur das einzige problem sind die Jeffrey Campbell Lita's, die ich mir schon lange vor hatte irgendwann zu gönnen,
weil ich sie schon länger abgöttische anschmachte..
Auf die Gefahr hin dich massiv anzufixen... es gibt sogar von JC höchstpersönlich eine vegane Version der Litas, genannt "Vita". Ist in Europa wohl nicht gar so einfach zu bekommen, aber ich find es total super, dass der Hersteller da reagiert hat und extra eine vegane Version anfertigt :heart:
Ich hab (schon bevor ich vegan wurde) ein Imitat aus Kunstleder erworben. So oft komm ich nciht dazu sie zu tragen, aber es geht (und fühlt!) sich super auf so hohen Schuhen :)

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 9. Sep 2012 20:35

Schoko-Kex hat geschrieben:Auf die Gefahr hin dich massiv anzufixen... es gibt sogar von JC höchstpersönlich eine vegane Version der Litas, genannt "Vita". Ist in Europa wohl nicht gar so einfach zu bekommen, aber ich find es total super, dass der Hersteller da reagiert hat und extra eine vegane Version anfertigt :heart:
Ich hab (schon bevor ich vegan wurde) ein Imitat aus Kunstleder erworben. So oft komm ich nciht dazu sie zu tragen, aber es geht (und fühlt!) sich super auf so hohen Schuhen :)

Wie coooooooooooooooooooooool ist das denn bitte?
Ich daaanke dir! :)
Nur leider wird es bei mir wohl doch einige zeit dauern, bis ich sie mir gönne (des preises wegen)
aber zu wissen, das ich sie vegan bekomme ist herrlich. Danke dir!! :) :heart:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
xeper
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2012

Beitrag von xeper » 5. Nov 2012 21:38

Ich trage fast nur noch Schuhe von http://www.vegetarian-shoes.co.uk/

Manche Modelle halten schon viele Jahre und die sehen immer noch gut aus. Im Gegensatz zu Deichmann & Co werden die in England oder Europa unter ordentlichen Bedingungen hergestellt. Durch den Kauf von Billigschuhen aus China unterstützt man massive Umweltverschmutzungen. Das muss einfach nicht sein.
Gruß
Xeper

Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 10. Dez 2012 16:05

Ich muss den Threadtitel mal aufgreifen. Ich könnte auch heulen. Ich bin was Schuhe angeht sehr pingelig. Ich laufe nicht im Laden rum und schau was mir gefällt, sondern ich hab ein Bild im Kopf wie der Schuh auszusehen hat und such dann solange bis ich ihn in echt gefunden hab. Aber das was ich aktuell suche gibt es nur aus Leder. Wie haltet ihr es denn mit Lederschuhen, die man gebraucht von privat (also Ebay oder Kleiderkreisel) kaufen kann? Ist das auch wirklich so ein absolutes No-Go? Das erscheint mir in dem Fall zumindest als die praktikabelste Lösung und die am wenigsten verwerfliche. Sämtliche Adressen die hier im Forum zu veganen Schuhen rumschwirren hab ich durch, ich wär sogar bereit gewesen aus USA/Canada/Australien zu bestellen, aber auch da gab es nix... Vor allem wäre das ein Paar Schuhe, dass sich bei entsprechender Pflege einige Jahre halten würde (es geht ganz konkret um Biker Boots mit bestimmten optischen Merkmalen, falls von Interesse).
Ich hab in meinem Umfeld keine Veganer, daher frag ich hier mal nach. Fänd es jedenfalls hilfreich die Meinungen von anderen zu hören, egal ob dem ganzen positiv oder negativ gestimmt ;)

Jaswicis

Re: Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Beitrag von Jaswicis » 10. Dez 2012 16:08

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es so ein problem darstellt schuhe zu kriegen ^^

oder ich bin einfach schnell zufrieden.

Schwarz - ohne schnickschnack - flach - schmal

So müssen meine schuhe sein ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Dez 2012 16:10

ich trage ausschließlich 2 modelle einer bestimmten marke an meinen füßen (also nicht gleichzeitg^^), höchstwahrscheinlich sind die mit leder, aber die sowieso nicht mehr produziert werden, kauf ich die ohnehin gebraucht bei ebay.
das finde ich vertretbar, da sie aus dem wirtschatskreislauf raus sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Dez 2012 16:34

Schoko-Kex hat geschrieben:Wie haltet ihr es denn mit Lederschuhen, die man gebraucht von privat (also Ebay oder Kleiderkreisel) kaufen kann? Ist das auch wirklich so ein absolutes No-Go? Das erscheint mir in dem Fall zumindest als die praktikabelste Lösung und die am wenigsten verwerfliche.
würde ich selbst zwar nicht unbedingt machen, sehe ich aber hinsichtlich "Verwerflichkeit" ähnlich.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 10. Dez 2012 16:58

Es ist kein Problem Schuhe an sich zu bekommen. Aber bei dem was ich suche stoße ich eben dieses Mal an die Grenzen ;)
Ich denke ich werd die Schuhe kaufen. Vonder Qualität her ist mein Modell eh eins, das bei entsprechender Pflege jahrelang halten wird.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vegane Schuhe? - Ich könnte heulen :'(

Beitrag von Vampy » 10. Dez 2012 19:55

welche sind es denn? vielleicht kennt hier ja jmd ein veganes pendant
Think, before you speak - google, before you post!

Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 11. Dez 2012 10:30

http://www.polo-motorrad.de/de/engineer-stiefel.html

Die hier in schwarz :heart: Was mir an denen eben so gefällt ist, dass die nicht so "tussitaugliche Biker Boots" Komponenten haben, sondern ne schön grobe Sohle und nen kleinen (laut Google 5cm) Absatz. Die Schafthöhe find ich auch perfekt so.
Außerdem sind es ja eigentlich Männerschuhe, sprich die sind mir dann nicht wie so viele Frauenschuhe zu schmal geschnitten, bei mir müssen auch immer noch die Einlagen vom Orthopäden reinpassen :) Falls wirklich wer ne vegane Kopie davon findet back ich ne Runde Lebkuchen Cupcakes :D

Edit: Tippfehler.

Antworten