Schöne Schuhe in vegi?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Tomoise
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.2013
Wohnort: nahe München

Beitrag von Tomoise » 22. Mär 2013 22:43

Erstmal danke für den Link.

ok, hab das mal grob überflogen.

Dann ist Leder im Endeffekt doch für die Fleischindustrie zwar ein "Nebenprodukt",
aber eines mit dem verhältnissmäßig sehr viel Geld verdient wird (was mir so bisher nicht bewusst war),
desswegen danke für die Aufklärung.

D.H. Im Endeffekt, dass es Lederprodukte fast um jeden Preis zu vermeiden gilt.
Naja, war ja vorher auch schon klar, vegan und Leder geht nicht.

Mein Schuhproblem, und das von Kiara ist desswegen noch nicht gelöst.
Als Frau Schuhgröße 43, da ist man glaub ich echt angeschissen.
Denke das ist noch problematischer wie bei mir mit 48.

Da findet man ja fast gar nichts.

Falls da jemand was weiss in Richtung veganer Schuhe in Übergröße, dann her damit...

EDIT: Wegen dem Peta Einkauflink wo man auch Schuhe findet:
Ich werde das vielleicht bei Zeiten mal durchforsten,
aber aus eigener Erfahrung bezweifle ich da was passendes zu finden.
Einen Glückstreffer will ich aber nicht ausschliessen.
Vielleicht liest hier aber ein Erfahrener mit großen Füßen mit,
und kann einen entscheidenden Tipp geben.

Normalerweise kauf ich meine Schuhe in München, da hab ich genau 3 Geschäfte, die dementsprechende Übergrößen führen.
Und für ein paar Schuhe komm ich normalerweise nicht unter 80€ aus dem Laden. Ohne Leder ist da
eigentlich gar nix dabei. Selbst bei weissen Turnschuhe (sowas würd ich eh nie kaufen) ist noch irgendwo ein Lederrand drin.
Vor ein paar Monaten hatte ich passende , sogar Vegane HalbSandalen in Größe 47 (sind groß ausgefallen) gefunden, für billige 40€,
nach einem Monat waren die kaputt, Glück gehabt, dass ich das Geld wieder gekriegt hab.
Zuletzt geändert von Tomoise am 22. Mär 2013 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Gülle als Düngemittel

Beitrag von vegansmarties » 22. Mär 2013 22:49

Ich glaub Zageism und NullPositiv können dir da vllt weiterhelfen, wenn ich mich recht entsinne. :kk:

Ansonsten siehe die üblichen Verdächtigen, verlinkt hier: Schöne Schuhe in vegi?

Benutzeravatar
Tomoise
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.2013
Wohnort: nahe München

Beitrag von Tomoise » 22. Mär 2013 23:05

Arghl @ Vegansmarties......

in dem verlinkten Thread war ein Shop, da hab ich in der Tat auf Anhieb vegane Schuhe in meiner Größe gefunden,
sogar bis Größe 50, die schauen optisch auch gut aus.
Ich fass es nicht.
Ich bin eigentlich registriert im Protal für übergroße Menschen, da gehts nur um solche Sachen,
da war irgendwie nie was vernünftiges Veganes dabei (ok, ist schon 5 Jahre her), und hab das Thema als nicht durchführbar abgeschlossen.

Die Entwicklung hat sich wohl komplett an mir vorbeibewegt.
Aber dafür bin ich ja auch hier ;)

NACHTRAG:

120€ dafür sind natürlich nicht gerade günstig,
aber ich komme mit meinem Schuhwerk sowieso bis Herbst durch,
danach werd ich sicher da was ordern, soferns die Finanzen zu dem Zeitpunkt mitmachen.
Zuletzt geändert von Tomoise am 22. Mär 2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 22. Mär 2013 23:13

freut mich für dich :laugh:
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Gülle als Düngemittel

Beitrag von vegansmarties » 22. Mär 2013 23:16

Ah cool Tomtoise! super :D
welche sinds denn geworden? [/neugierig]

Benutzeravatar
Tomoise
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.2013
Wohnort: nahe München

Beitrag von Tomoise » 22. Mär 2013 23:30

vegansmarties hat geschrieben:Ah cool Tomtoise! super :D
welche sinds denn geworden? [/neugierig]

so direkt noch gar keine Schuhe.

Nachdem das erste Angeklickte ein Volltreffer in Sachen Größe war,
werde ich sobald ein Ankauf ansteht alles nochmal genau durchforsten,
und das wählen was mir am Besten gefällt.

Aber der erste Treffer war so ein Doc Martens Verschnitt in Schwarz,
die kauf ich auch falls es gar nichts anderes geben sollte,
damit wäre ich vollends zufrieden.
Aber alles andere noch durchzusehen will ich mir nicht nehmen lassen wenns an der Zeit ist.

Das wären die Schuhe, die waren gleich direkt in der Startseite der "Herrenschuheabteilung" beworben,
die gefallen mir sehr gut, könnte aber nach dem sofortigen Treffer sein, dass ich nach genauerer Recherche noch welche finde, die mir besser gefallen:

http://www.vegane-zeiten.de/xtcommerce/ ... Loch-.html

(Mittlerweile hab ich ja über 20 Beiträge, da sind ja mittlerweile Direktlinks erlaubt? Wenn nicht, dann halt bitte löschen @ Mods)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Gülle als Düngemittel

Beitrag von kiara » 23. Mär 2013 09:44

jo, Direktlinks sind jetzt erlaubt, insbesondere was vegane Sachen angeht, da sind sie sogar geradezu erwünscht :P
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Mär 2013 09:47

Mohikaner hat geschrieben:hier, lest euch das mal durch. das ist recht interessant und informativ

http://www.peta.de/web/leder_schoenheit.131.html

soviel zu Nebenprodukt


Schuhe etc. : befindet sich ein Link unter dem Artikel
Tja, wenn die Industrie mir passende hochwertige Damenschuhe in 43 und Überweite anbietet, kauf ich die, aber bis dato siehts sehr mager aus, leider (ich find auch so schon kaum was). Einziger Trost ist, dass die teuren Schuhe dann wirklich auch so um die 10 Jahre halten.
Tomoise hat geschrieben: Mein Schuhproblem, und das von Kiara ist desswegen noch nicht gelöst.
Als Frau Schuhgröße 43, da ist man glaub ich echt angeschissen.
Denke das ist noch problematischer wie bei mir mit 48.
Naja, man findet Männerschuhe, aber bei Frauenschuhen ist es echt schwierig. Mein Hauptproblem ist aber meine Überweite - sogar die meisten Männerschuhe sind mir zu schmal.

Ich denke, vegane Schuhe zu kaufen ist derzeit noch eher was für Leute, die sonst keine Schwierigkeiten beim Schuhkauf haben, weil sie in der Durchschnittsgröße und Durschnittsweite nicht zu stark abweichen. Weil sogar vegane Damenschuhe in Übergröße wären mir zu schmal - bei normalen unveganen Übergrößenschuhen ist das nämlich auch so.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Gülle als Düngemittel

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2013 18:55

doofe frage: was ist denn das problem dabei, männerschuhe zu kaufen? bei "normalen" schuhen sehen die ja nicht übermäßig wuchtig aus, viele dürften als unisex durchgehen. und wenns schicker sein soll kann man auf spezialgeschäfte zurückgreifen, die ganzen transen müssen ihre quadratlatschen ja auch irgendwie bestöckeln, und gerade high heels sind sehr oft kunstleder/synthetik.
bei ebay gibts öfter mal veggie shoe gebraucht zu kaufen, ich hab "vegan schuhe (oder stiefel) 39, preis <10 " als suchanfrage, sodass ich da jedes mal ne mail krieg wenn da zeug unter 10€ zu haben ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Mär 2013 19:02

Vampy hat geschrieben:doofe frage: was ist denn das problem dabei, männerschuhe zu kaufen? bei "normalen" schuhen sehen die ja nicht übermäßig wuchtig aus, viele dürften als unisex durchgehen. und wenns schicker sein soll kann man auf spezialgeschäfte zurückgreifen, die ganzen transen müssen ihre quadratlatschen ja auch irgendwie bestöckeln, und gerade high heels sind sehr oft kunstleder/synthetik.
bei ebay gibts öfter mal veggie shoe gebraucht zu kaufen, ich hab "vegan schuhe (oder stiefel) 39, preis <10 " als suchanfrage, sodass ich da jedes mal ne mail krieg wenn da zeug unter 10€ zu haben ist.
ich will jetzt wirklich nicht patzig klingen, aber das tröstende "du kannst doch männerschuhe kaufen" kenn ich seitdem ich zarte 13 bin, und ich schlag mich ja schon meistens mit unisex-modellen rum, aber manchmal will ich riemchenballerinas oder sandälchen mit blümchen oder sowas. es gibt einfach ne blümchen- und niedlich-allergie bei allen männermodellen. die sind alle so nach der devise "ich bin hetero und grabe löcher mit meinen bloßen händen" designt. da ist SO ein großer unterschied zu frauenschuhen. die haben ganz oft irgendn touch, der sie weiblich macht: zierlichere nähte, anderer stoff, dünnere reißverschlüsse, irgendwie alles. davon ist NIX bei männerschuhen.

mimimi.

und ja, den transenmarkt hab ich gerade erst entdeckt! falls ich mal schicke highheels (10cm+) will, werd ich mal bei high heels perfect bestellen, die haben extra männerpumps :*:
corn + floor = cloorn?

Antworten