Schöne Schuhe in vegi?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
rals

Beitrag von rals » 5. Dez 2012 14:05

Ich habe letztens auf einer Seite von Schuhen gelesen, die kompotisiert werden können..Das finde ich sehr interessant, hat jemand vielleicht mehr Infos dazu?

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 8. Dez 2012 17:01

Ich habe bei Avesu, als ich noch in Berlin wohnte, auch schon mehrmals Schuhe gekauft (und kürzlich ja erst diese todschicke Umhängetasche im Schulranzenlook). Meine Erfahrungen mit Vegetarien Shoes sind insgesamt sehr gut. Die Schuhe sehen klasse aus und halten lange. Noah bietet auch sehr gute Qualität, hat aber den Nachteil, dass die Schuhe 1. sehr teuer sind (es lohnt sich aber, auf Angebote zu achten) und 2. teilweise nicht meinem Geschmack entsprechen, da doch sehr konservativ, aber auch da gibt es Ausnahmen! Adresse: http://www.noah-shop.com/

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Re: Schöne Schuhe in vegi?

Beitrag von Lucia » 12. Dez 2012 12:30

Hey,
ich bin gerade auf der suche nach veganen Springern .. hab auch schon einige gefunden, aber irgendwie scheine ich eine Kombi zu wollen, die es mir bis jetzt nicht gelungen ist zu finden.
und zwar suche ich sowas richtung TANK BOOTS (oder schmale Springer, hab das problem, dass normale mir immer zu weit sind), aber OHNE REIßVERSCHLUSS.
wenn irgendjemand soetwas in die Richtung weiß, bin ich für hinweise sehr dankbar!!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Schöne Schuhe in vegi?

Beitrag von Vampy » 12. Dez 2012 12:36

wieso um himmels willen will man denn springer ohne reißverschluss? da schnürt man sich doch zu tode!
die vegetarian airseals sind ohne, dir aber wahrscheinlich zu breit? http://www.vegane-zeiten.de/xtcommerce/ ... Loch-.html
ich glaub die veggie dux sind auch ohne RV: http://www.shop-016.de/klamotten68-p471 ... id=Froogle
die von pennangalan sind nicht wirklich springer-like: http://www.pennangalan.co.uk/boots/FW110.php
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Beitrag von Lucia » 12. Dez 2012 12:49

Ja das mit dem schnüren stimmt zwar, aber ich finds ohne einfach schöner .. und Reißverschlüsse gehen leichter kaputt, scheuern eher, es geht Luft durch und sie wellen sich manchmal so doof.
vielen Dank für deine Tips! :-) aber die sind mir alle noch zu breit. ..hm, wahrschenlich bin ich einfach zu pingelig.
(und sorry für den doppelten post, bin grad einfach so verzweifelt, weil ich nicht die Schuhe finde, die meinen Vorstellungen entsprechen.)

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012

Re: Schöne Schuhe in vegi?

Beitrag von Lucia » 12. Dez 2012 13:48

ich suche sowas in die Richtung:

***link***
siehe Neu-User: Kommerzielle Links


nur eben ohne Reißverschluss :(

veganerin83
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2012
Wohnort: München

Beitrag von veganerin83 » 15. Dez 2012 22:18

Seit wann, bitte seit wann um Himmels Willen bietet Deichmann vegane Schuhe her? Nur weil die nicht aus Leder sind, heisst es wirklich noch lange nicht, dass diese Schuhe vegan sind! Ich hoffe das wisst ihr! Kann die Empfehlung für Deichmann nicht verstehen.

Ja es soll auch biologisch abbaubare Schuhe geben!

Wann gibt es endlich vegane biologisch abbaubare Schuhe die gut aussehen und günstig sind? Ich sollte Schuhherstellerin werden, dann wären wirklich coole Schuhe auf dem Markt.

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 16. Dez 2012 11:32

veganerin83 hat geschrieben:Seit wann, bitte seit wann um Himmels Willen bietet Deichmann vegane Schuhe her? Nur weil die nicht aus Leder sind, heisst es wirklich noch lange nicht, dass diese Schuhe vegan sind! Ich hoffe das wisst ihr!
Der Kleber kann unvegan sein, aber sie sind jedenfalls schon mal ohne Leder. Ist ja schön, wenn du das alles 100% straight durchziehst, aber manche Menschen wollen obwohl sie vegan leben
vielleicht nicht auf die lächerlich kleine (und sehr teure) Auswahl von wirklich veganen veganen Schuhen beschränkt sein (vom Preis mal ganz abgesehen) :roll:
Sorry, klingt vielleicht etwas pampig, aber deine Reaktion ist echt etwas übertrieben, hier trifft die tolle Theorie halt mal auf die fiese Realität.
Also komm ma etwas runter, man ist nicht total blöde im Kopf nur weil man Deichmannschuhe in Ordnung findet (du musst also nicht so schreiben, als wenn du es mit
geistig Zurückgebliebenen zu tun hast) ;)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Regenmacher
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Regenmacher » 16. Dez 2012 11:35

[quote="veganerin83"]Seit wann, bitte seit wann um Himmels Willen bietet Deichmann vegane Schuhe her? Nur weil die nicht aus Leder sind, heisst es wirklich noch lange nicht, dass diese Schuhe vegan sind! Ich hoffe das wisst ihr! Kann die Empfehlung für Deichmann nicht verstehen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Für diese Schuhe habe ich lange gespart, auf anderen Müll verzichtet und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

http://www.ebay.de/itm/121008804361?var ... 1497.l2649

SOHLE
Biokunststoff Apinat®

Die Sohle besteht aus APINAT, ein Nebenprodukt des Zuckerrohrs, das unter normalen Bedingungen, in der Luft oder im Wasser, dieselben Eigenschaften des “normalen“ Kunststoffs aufweist. Wenn sie jedoch einmal aufgebraucht ist und auf dem Müll landet, wird sie in 180 Tagen zu 90% abgebaut!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Schöne Schuhe in vegi?

Beitrag von Vampy » 17. Dez 2012 19:09

ein aufstrich ist für mich auch vegan, wenn das etikett mit kasein angeklebt ist. also lass ich bei schuhen den kleber auch außer acht. und was anderes unveganes findet sich an deichmann ja nicht. also mal halblang.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten