Canada Goose Jacken

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Canada Goose Jacken

Beitrag von vegansmarties » 27. Feb 2013 23:02

abgetrennt von #dumme scheiße über die ihr euch ärgert#

----------------
Bei uns aufm Campus sieht man immer mehr Canada Goose Jacken.

Dass die Dinger Koyoten-Pelz am Kragen haben, stoert natuerlich niemanden.

>.<

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von Moehn » 28. Feb 2013 00:10

Find ich jetzt auch nicht schlimmer als Lederjacken :shrugs:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 28. Feb 2013 00:14

@Moehn

(tw: beschreibung des einfang/tötungsprozesses der koyoten)
► Text zeigen
http://www.reinventtheicon.com/charlie- ... yote-trim/

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Canada Goose Jacken

Beitrag von Spreewaldgurke » 1. Mär 2013 14:39

vegansmarties hat geschrieben:Bei uns aufm Campus sieht man immer mehr Canada Goose Jacken.

Dass die Dinger Koyoten-Pelz am Kragen haben, stoert natuerlich niemanden.

>.<
Das hatte ich noch nicht gehört aber mittlerweile hab ich mal ein bisschen was gelesen.
Das hier finde ich schon ziemlich zynisch:

http://www.kanadische-daunenjacken.de/page/180

Mal ein paar Beispiele:
(...)
Canada Goose setzt sich für den Erhalt unserer globalen Umwelt und für die humane Behandlung von Tieren stark ein.(...)
Wir verwenden Coyotenpelze nur zu absolut notwendigen und funktionellen Zwecken.(...)
Der von uns verwendete Pelz wird auf die höchste humane Art und Weise erworben(...)
Die Pelz-Industrie ist ein ausgezeichnetes Beispiel für eine auf Nachhaltigkeit basierenden Industrie. Alle durch die Branche verwendeten Pelze sind reichlich vorhanden.(...)
Vor allem der inflationäre Gebrauch der Worte "human" und "ethisch" fällt auf.
Kranke Welt... Ob die selber glauben was die da schreiben? :oO:
Zuletzt geändert von Spreewaldgurke am 1. Mär 2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 1. Mär 2013 14:46

Ja über den Absatz bin ich auch schon gestolpert.
Vor allem dies ist echt eine Perle: " The fur industry is an excellent example of an industry based on sustainable use." Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

(und schlecht übersetzt ist der absatz auch noch!)

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 1. Mär 2013 14:50

Am krassesten find ich ja den Satz hier:
Wir verwenden Coyotenpelze nur zu absolut notwendigen und funktionellen Zwecken.
in Verbindung mit diesem Beispiel:
http://www.people.com/people/article/0, ... 05,00.html

Was für ein Glück, dass sie ne warme Jacke hatte... :roll:
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 1. Mär 2013 14:54

jo.

schön auch, dass bei uns gestern die unizeitung eine kolumne rausbrachte, in der sich leute über die canada-goose-jacken aufm campus echauffieren. wäre ja ein zeichen guter recherche gewesen, wenn man die pelz-kontroverse zumindest mal in einem nebensatz erwähnt.

eta: ich trenn mal ab!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Canada Goose Jacken

Beitrag von void » 1. Mär 2013 15:26

Grml. Mir war das nie so aufgefallen, in Montreal lief ja wirklich *jeder* damit rum, bis eine Bekannte mir das eben erzählte dort. Und d'oh, plötzlich waren Metrofahrten sehr emotional.
Wir haben uns dann auch darüber unterhalten, dass sie die leider auch auf ihrem letzten Deutschland-Trip vermehrt gesehen hatte, und uns gefragt, wann denn Pelz plötzlich wieder "okay" geworden ist. Ich bin ja noch so aufgewachsen mit "geht gar nicht, das macht man nicht, ist für schrullige alte Frauen"

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Canada Goose Jacken

Beitrag von vegansmarties » 1. Mär 2013 15:47

So sehen die übrigens aus, wer's nicht kennt:

Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mär 2013 17:57

void hat geschrieben: Wir haben uns dann auch darüber unterhalten, dass sie die leider auch auf ihrem letzten Deutschland-Trip vermehrt gesehen hatte, und uns gefragt, wann denn Pelz plötzlich wieder "okay" geworden ist. Ich bin ja noch so aufgewachsen mit "geht gar nicht, das macht man nicht, ist für schrullige alte Frauen"
"standard wie Jacken mit Pelzkragen tragen..."
G Hot - Ghetto Beat
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten