Veganer Wintermantel

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Veganer Wintermantel

Beitrag von Thask » 14. Dez 2013 14:15

Hallo,

kennt jemand irgend eine gute Bestellseite oder einen guten Laden/Anbieter für vegane Wintermäntel?
Ich suche zur Zeit einen Herrenwintermantel der am besten noch lang ist... Problem ist nur... in den normalen Geschäften sind die Dinger alle aus Schafswolle... :kopfkratz:

Liebe Grüße
Thask
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Dez 2013 15:05

Persönlich hab ich noch keine Erfahrung mit dem Laden gemacht, aber vielleicht findest du da was:
http://www.muso-koroni.com/Maenner/Jacken/

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 14. Dez 2013 19:35

Uiuiui... Danke. Der Baltica sieht ja genial aus... =)
Kostet natürlich auch ordentlich. Aber so was in der Richtung wäre schon top. :)
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Dez 2013 23:12

wo hast du denn bisher geguckt? so etwas günstigere läden wie c&a, h&m, pimkie, primark haben fast nur Synthetik-zeug. ich hab mir meinen mantel glaub ich online gekauft, aber die großen modehäuser verwenden heutzutage kaum noch schafswolle/Daunen, weil das halt zu teuer ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 15. Dez 2013 11:42

Naja ich war unter anderem im Karstadt, im Kaufhof und im Adler. Die hatten entweder an den Mänteln nicht ausgeschildert was drin ist, oder es war halt Wolle mit dabei. Und es gibt ja top aktuelle Artikel darüber das sich z.B. H&M oder C&A erst vor ein paar Wochen dazu entschlossen haben Angora-Wolle aus Ihren Produkten zu entfernen.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/h-m- ... 14027.html

Meine Frau trägt tatsächlich so eine Synthetik-Jacke, die sie vom Tchibo hat, wie Du sie beschreibst. Steht Ihr auch, aber mir gefällt eher so etwas wie z.B. der Baltica aus Rosiels Link... Ich werde noch ein bisschen suchen... ansonsten bestell ich mir das Ding einfach. Wenn andere soviel Geld für Pelzmäntel ausgeben, dann mach ich es halt, damites eben frei von solchen Dingen ist...
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2013 19:57

Karstadt ist da in der tat keine gute Adresse, viel zu hochpreisig. guck doch mal bei c&a, die haben in der herrenabteilung viele klassische stücke, die aber günstig und größtenteils Synthetik sein dürften. man muss die Schildchen manchmal etwas suchen, aber eigentlich muss das alles ausgeschildert sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 16. Dez 2013 19:18

OK, bin dieses Wochenende eh' mit einem Freund in den Städten unterwegs... vielleicht finde ich ja doch was. :)
Danke Dir!
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Dez 2013 19:41

Vampy hat geschrieben:so etwas günstigere läden wie c&a, h&m, pimkie, primark haben fast nur Synthetik-zeug.
Primark gehört aber zur Achse des Bösen! :D

vegro

Beitrag von vegro » 2. Sep 2014 15:35

Rosiel hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:so etwas günstigere läden wie c&a, h&m, pimkie, primark haben fast nur Synthetik-zeug.
Primark gehört aber zur Achse des Bösen! :D
Sehe ich auch so. Bei allen o.g. Firmen würde ich schon allein aus ethischen Gründen nicht einkaufen. Ich kann es für mich nicht vereinbaren, auf Tierrechte und faire Tierhaltung zu achten, aber trotzdem bei diesen Ketten einzkaufen, die teilweise unter den unmenschlichsten Bedingungen produzieren. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Thask hat geschrieben:Uiuiui... Danke. Der Baltica sieht ja genial aus... =)
Kostet natürlich auch ordentlich. Aber so was in der Richtung wäre schon top. :)
Was genau meinst du damit? Ich finde unter dem Link leider keinen Mantel, wäre aber für Kauftipps auch sehr dankbar.

Antworten