Prinzipielle Frage eines Nicht-Veganers

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Dez 2013 21:40

Ehrlich gesagt hat mich Akayi's Reaktion gestern ganz schön fertig gemacht. Ich wollte nie so verstanden werden, dass ich antivegane Lebensweisen öffentlich gutheiße, hier sogar fördere und somit dem Forum schade. So wurde es aber aufgefasst und entsprechend verletzend empfand ich ich die scharfe Reaktion.

Ich kann aber einfach nicht nachvollziehen, wie man mir derartiges Verhalten unterstellen kann. Wenn ich aber diesen Eindruck erweckt haben und sollte sich hier jemand von mir angegriffen fühlen, so möchte ich mich hierfür entschuldigen! Wenn ich zu etwas applaudiert habe, so war es, dass er dein Anschein machte, dass er sich offen mit dem Thema auseinander setzen möchte. Vielleicht bin ich zu naiv und mir fehlt einfach die Foren-Erfahrung der anderen, so dass ich zu offenherzig da rangegangen bin. Ich begrüße es, wenn sich jemand mit dem Thema Veganismus auseinander setzt, sofern er diesen nicht von vornherein strickt ablehnt. Das tat bingo123 in meinen Augen nicht, sondern er sprach sogar seine Hochachtung gegenüber vegan lebenden Menschen aus.

Auslöser war dann wohl meine Bitte, dass sich alle bitte auf den Inhalt der Diskussion konzentrieren mögen, anstatt sich gegenseitig anzupöbeln. Die Art und Weise hat mich einfach erschreckt. Ich habe diesen Satz nahträglich gelöscht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Dez 2013 22:04

ich glaube er hatte das nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern das war mehr so ne was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-aussage. normalerweise bin ich diejenige, die als zu antivegan-freundlich kritisiert wird ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Staying-Alive
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2013

Beitrag von Staying-Alive » 30. Dez 2013 22:09

Es ist nicht leicht für Veganer euch nicht-ganz-Veganer hier zu tolerieren geschweige denn zu verherrlichen.

Mancher Veganer wird "kriegerisch" reagieren weil er´s es nicht besser weiss.

Fazit: Nicht nur Nicht-Ganz-Veganer sind hir auf Kontakt sondern hier gibt es auch Veganer. Das sollte man in einem Veganerforum hinnehmen können. Ich weiss wie schwer es ist. Aber Atmet doch die Luft der Gemeinsamkeit ein! VERSTÄNDNIS scheint hier eine Rolle zu spielen ABER dieses Verständnis fusst nicht nur auf den Beinen der Veganer. Cool? :engel:

Wenn nicht dann packe ich meine Vermenschlichungen aus :devil: :ghost:
Macht muss man überdenken und nicht verdauen.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Dez 2013 22:10

Nein, er meinte schon mich. Ich habe nachgefragt.

Benutzeravatar
Staying-Alive
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2013

Beitrag von Staying-Alive » 30. Dez 2013 22:11

Roger Wilco hat geschrieben:Nein, er meinte schon mich. Ich habe nachgefragt.
Sei hart wie ein Baum! :engel: Lass es abprallen. Sei Leben!
Macht muss man überdenken und nicht verdauen.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 30. Dez 2013 22:29

@Roger Wilco,
nimm es doch so wie es in deiner Signatur steht.

Du kannst dich hier austauschen wie und mir wem du willst und musst dich nicht rechtfertigen - solange du dich an die Board-Regeln hältst. So what?
Ich hab ja auch mit ihm diskutiert und würde das auch weiterhin tun.

Aber ich kann auch verstehen, dass man als langjärhrigeR UserIn hier genervt ist, wenn immer wieder die gleichen Sprüche kommen.
Immerhin ist er hier reingeplatzt und hat erstmal mit unbelegten Behauptungen um sich geworfen.
Außerdem ist er scheinbar der Meinung, wir sind alle ideologisch verblendete Fanatiker, dehnen man mal die Augen öffnen muss. Schließlich sind wir ja total inkonsequent aber er sieht alles rational...
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 30. Dez 2013 22:34

Ich hab eine Idee für ein neues Thema, evtl können wir dort weiter machen, ohne es zu sehr persönlich nehmen zu müssen/wollen.

Beim Vergleich Wolle/Baumwolle geht es ja nicht nur um tierisch/pflanzlich, sondern um umweltverträglich an sich.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Staying-Alive
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2013

Beitrag von Staying-Alive » 30. Dez 2013 22:42

Spreewaldgurke hat geschrieben:@Roger Wilco,
nimm es doch so wie es in deiner Signatur steht.

Du kannst dich hier austauschen wie und mir wem du willst und musst dich nicht rechtfertigen - solange du dich an die Board-Regeln hältst. So what?
Ich hab ja auch mit ihm diskutiert und würde das auch weiterhin tun.

Aber ich kann auch verstehen, dass man als langjärhrigeR UserIn hier genervt ist, wenn immer wieder die gleichen Sprüche kommen.
Immerhin ist er hier reingeplatzt und hat erstmal mit unbelegten Behauptungen um sich geworfen.
Außerdem ist er scheinbar der Meinung, wir sind alle ideologisch verblendete Fanatiker, dehnen man mal die Augen öffnen muss. Schließlich sind wir ja total inkonsequent aber er sieht alles rational...
JA man. Lasst uns das Kriegertum einatmen und das Gelassensein ausatmen :geek:
Macht muss man überdenken und nicht verdauen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Dez 2013 03:35

Roger Wilco hat geschrieben:Nein, er meinte schon mich. Ich habe nachgefragt.
Äh, nein. Das hast du wohl in den falschen Hals bekommen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Dez 2013 03:43

Roger Wilco hat geschrieben:Das tat bingo123 in meinen Augen nicht, sondern er sprach sogar seine Hochachtung gegenüber vegan lebenden Menschen aus.
Und jetzt schau einmal wie sich diese "Hochachtung" ausgedrückt hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten