Ledersachen gebraucht kaufen

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 13. Okt 2008 16:14

achso, ja gut dass ich erwähnt hatte, dass ich natürlich gleich alle lebensmittel wegschmeißen würde die unvegan sind ;)
- wie wärs so: nichts davon schenken lassen (das geht tatsächlich) oder einfach keine schuhe kaufen wo was dran ist, gerade wenns nur sowas unnützes wie deko dadran ist.
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Ledersachen gebraucht kaufen

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Okt 2008 19:46

Lederkram zum Kaufen geht für mich auch nicht klar (wobei ich glaub ich, wenn ich so recht drüber nachdenke, ein oder zwei Geldbörsen mit Leder hab, die ich auch tatsächlich benutze), geschenkt würde ich es evtl. nehmen (kein Plan, die Frage stellte sich bisher noch nicht).

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 14. Okt 2008 10:33

du hast mehr als eine Geldbörse :shock:

Ich bekomm nichtmal die eine voll
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 14. Okt 2008 16:48

nimm einfach jede kundenkarte, rabattkarte, paybackkarte etc. die sietm dir andrehen wollen, und du kannst bald ein ganzes dutzend portemonais füllen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Okt 2008 17:36

edit.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2008 01:46

grad gelesen.... Tierschützer verkaufen gebrauchte Pelzmäntel für guten zweck

ich bin noch unschlüssig was ich von sowas halten soll.
pro: da wird geld eingenommen was in den tierschutz gesteckt wird, also den tieren hilft. und der pelz ist eh tot
contra: ist irgendwie doch etwas seltsam. tierschutz und pelz, das funzt net.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2008 08:59

wenns mans mal rein rational sieht.. und die emotionen und das "es geht ums prinzip"-denken mal weg lässt, dann isses ne logische sache.. ich hörte auch öfters schon von tierrechtlern, die pelz als anschauuungsmaterial benutzen, usw
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2008 09:13

aber irgendwo sinds schon noch "die Früchte des verbotenen Baumes"... benutze ich was was mit tierquälerei produziert wurde, billige ich die tierquälerei und unterstütze sie irgendwie auch.
wobei in dem fall ja noch dazukommt, dass es anderen tieren zugute kommt, da ja die spenden daraus wieder für tiere verwendet werden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2008 09:16

aber irgendwo sinds schon noch "die Früchte des verbotenen Baumes"... benutze ich was was mit tierquälerei produziert wurde, billige ich die tierquälerei und unterstütze sie irgendwie auch.
is doch blödsinn.. sagen wir mal.. man würde heute irgend ein haus von hitler als museum wieder aufbauen, als gedenkstätte und damit geldverdienen, dass man dann vereinen spendet, die sich gegen nazigewalt einsetzen (oder sowas).. dann würde man doch auch nich den national sozialismus billigen und unterstützen..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2008 09:36

ich glaub wenn man nach "nazi + vegan" googelt kriegt man mittlerweile auch ziemlich viele treffer aufs forum :mrgreen:

das ist n schlechter vergleich, weil bei ner gedenkstätte ja grade dem leid gedacht werden sollte; aber wenn man pelzmäntel an pelzträger verkauft nur um geld zu verdienen, dann ist das so als wenn man hakenkreuze ausm 2.WK an nazis verkauft und davon dann ne pro-ausländer kampagne finanziert.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten