veganes Lederzeug (besides shoes)

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Der Schienenulf
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011

Beitrag von Der Schienenulf » 6. Jan 2011 18:34

Schnell antworten kannst du ja, aber was soll mir dieses Grinsegesicht jetzt sagen?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jan 2011 18:38

Der drueckt lediglich meine Zufriedenheit darueber aus, dass es noch Menschen mit Anstand und Respekt gibt, die auch einmal nachdenken bevor sie posten. So wie du eben!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Der Schienenulf
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011

Beitrag von Der Schienenulf » 6. Jan 2011 18:49

Nunja, das ist für mich eigentlich selbstverständlich, dafür hab ich ja mein Hirn im Schädel.

@Topic:
Inzwischen ist mir noch eine Alternative für die handwerklich nicht ganz Unbegabten eingefallen - 1mm dickes Kunstleder kaufen, an den Innenseiten aufeinander legen, gewünschtes Muster schneiden, und den Rand mit einer Ledernadel rundrum festnähen. Dann den Innenbereich und den Schnallenteil mit Lochnieten versehen, fertig ist die Laube.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes Lederzeug (besides shoes)

Beitrag von kiara » 6. Jan 2011 21:24

Könnten so Billigsachen nicht auch aus Kunstleder sein?

Diese vegan shoes sind ja auch meistens aus dem gleichen Zeug wie die 20-Euro-Quickschuh-Version auch, nur ca 50 Euro teurer....
corn + floor = cloorn?

Der Schienenulf
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011

Beitrag von Der Schienenulf » 7. Jan 2011 00:09

Hmm, das Problem mit den Billigsachen ist, dass sie eben wirklich "billig" (Jugendsprache) sind.
Das ist irgendsoein Lappen, der mit Lederimitat beklebt wurde und schneller auseinanderfällt, als du die Schnalle zumachen kannst.
Hab schon drei von diesen Dingern durch, sind nicht so dolle...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes Lederzeug (besides shoes)

Beitrag von kiara » 7. Jan 2011 07:52

ah, I see...

wie wär's mit daWanda? http://de.dawanda.com/
Die Leute machen da ja selber ihre Sachen, vielleicht macht da jemand Ledersachen und du könntest ihn/sie bitten, etwas aus Kunstleder anzufertigen. Das ist m.M.n. nicht extrem teuer, aber n bisschen was kosten tut das schon, weil da jemand ja auch n Stündchen dran bastelt oder so.
corn + floor = cloorn?

Der Schienenulf
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011

Beitrag von Der Schienenulf » 9. Jan 2011 17:28

Danke für die Empfehlung,
hab mich mal umgeschaut und ein paar Anfragen verschickt, mal gucken was sich dann ergibt.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes Lederzeug (besides shoes)

Beitrag von kiara » 9. Jan 2011 21:40

Gern :) Hoffentlich findest du was schönes.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 10. Jan 2011 12:39

Also ich kann die "Vegetarian Shoes" nur empfehlen, machen sich bezahlt. Momentan geben meine so langsam den Geist auf, habe die "Boulder Boots", aber die haben wirklich mehrere Jahre gehalten, bestimmt 6 oder 7 und dadurch relativiert sich natürlich der höhere Preis. Außerdem handelt es sich bei dem Material nicht um normales Kunstleder. Ich kann sagen, dass man in diesen Schuhen keine "Stinkefüße" bekommt, obwohl sie sogar ziemlich wasserdicht sind und auch produziert die Firma zumindest mal in Europa und nicht in China oder sonstigen Ländern mit fragwürdigen Produktionsmethoden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes Lederzeug (besides shoes)

Beitrag von Akayi » 10. Jan 2011 13:10

Hi, gute Info pack das doch in den Thread, wo es um Schuhe geht. Dann wird das ganze uebersichtlicher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten