Shopping Tipps für vegane Kleidung/Schuhe in Berlin?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
sissy

Shopping Tipps für vegane Kleidung/Schuhe in Berlin?

Beitrag von sissy » 9. Jan 2015 09:26

Guten Morgen,

ich lebe ja nun seit einiger Zeit vegan, zumindest was meine Ernährung anbelangt. Um vegane Kleidung und Schuhe habe ich mir bisher nicht so wirklich Gedanken gemacht. War auch bisher nicht mein Anliegen, aber gestern wurde ich, wie einst beim Essen, eines Besseren belehrt: es gibt doch ganz schicke vegane Sachen. Ich war gestern im Mio Matto in Berlin-Friedrichshain essen. Kennt vielleicht der ein oder andere, das ist das Restaurant über dem Veganz Supermarkt. Das Essen war wirklich großartig, wenn auch etwas teuer, daher eher für die besonderen Anlässe. Ansonsten eine Empfehlung!

Aber zurück zum Thema. Ebenfalls in diesem Haus ist ein veganer Schuhladen. Der hatte zwar schon zu, aber was ich durch die Scheibe gesehen habe, sah tatsächlich sehr interessant aus. Da waren einige Schuhe dabei, die total meinen Geschmack getroffen haben. Und normalerweise trage ich eher so etwas, *****. Da glaubt mir meistens sowieso keiner, dass ich mich vegan ernähre, ha ha. Aber das ist eben mein Geschmack und irgendwie dachte ich einfach, es gibt keine vegane Kleidung, die meinen Geschmack trifft. Zumindest Schuhe habe ich jetzt schon mal gefunden! :)

Kennt einer von euch in Berlin noch andere Geschäfte, die meinen Geschmack treffen könnten? Ich werde morgen am Samstag auf jeden Fall eine kleine Shopping-Tour machen, da bräuchte ich noch ein paar mehr Geschäfte.

Und sagt mal, wie ist das mit den Schuhen? Leder ist ja schon sehr angenehm zu tragen und man schwitzt nicht so. Wie ist das bei veganen Schuhen? Was werden da eigentlich für Materialien verwendet?

Liebe Grüße,
Sissy
*****Link entfernt siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
-HelLo
Zuletzt geändert von sissy am 13. Jan 2015 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 9. Jan 2015 09:36

Du findest es echt schwer, vegane Kleidung zu finden? Dabei sind doch die allermeisten Kleidungsstücke vegan!
Leder - taucht selten in Kleidung auf. Oft nur bei Jeans hinten bei den Gürtelschlaufen
Seide - ist in üblicher Kleidung auch selten drin, weil zu teuer.
Wolle - wird ebenfalls selten verwendet, weil man sie nciht heiß Waschen kann und weil sie auch teurer ist als Baumwolle

Bei den Schuhe gibts hier im Forum den ein oder anderen Thread wo einiges zu veganen Schuhen steht.

Ich persönlich kaufe ca. 90% meiner Kleidung inzwischen gebraucht. Ist günstiger und einfach besser für die Umwelt. Dann versuche ich alles so lange wie möglich zu nutzen.
Meine Mutter war gestern erstaunt, dass ich noch ein T-Shirt habe, das wir gekauft haben, als ich 14 war. Bin inzwischen 29 ;)

Vor kurzem habe ich mir wieder ein paar Schuhe gekauft. Ja, leider Lederschuhe, aber ich bin einfach von Doc Martens total überzeugt. Sie liefern mir die perfekte Mischung aus hochwertig und haltbar, sowie in der Arbeit gut tragbar und optisch ansprechend.
Schöne 3-Loch Doc´s, die kaum getragen wurden für schlappe 36€ incl. Versandkosten. Neupreis ist 139€, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Gruß
Splendi
Ich bin kein Veganer.

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 9. Jan 2015 13:50

Sissy, geh zum dear goods! Vegane, total m.M.n. schöne Fairtradekleidung, Preise sind hoch, aber Vorbeischauen lohnt sich. Habe gerade auch ne Tüte mit nem Geschenk drin am Arm hängen. Und wenn du heute noch gehst - direkt nebenan sind die 500gr-Yoya-Becher in Himbeer, Vanille, Blaubeere reduziert sowie veganes Knoblauch- oder Blauschimmelkäsedressing

sissy

Beitrag von sissy » 12. Jan 2015 09:11

Hey,

danke für eure Tipps. War am Samstag noch beim dear goods – die haben tatsächlich sehr schöne Sachen! Habe gleich mal ein Kleid gekauft und mich hundert Euro ärmer gemacht, naja…ist wirklich schön. Wie ihr seht, habe ich mich mit dem Thema Kleidung noch nicht wirklich befasst. Das mit dem Leder bringt mich doch irgendwie ins zögern, habe am Wochenende ein paar Schuhe gesehen, die haben mich optisch, aber so vom Gefühl nicht sehr überzeugt. Ich stöbere mal hier in den entsprechenden Foren zu Schuhen weiter…

Grüße,
Sissy

Antworten