Vegane Clogs / Birkenstock?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Zebraham
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015

Vegane Clogs / Birkenstock?

Beitrag von Zebraham » 26. Jan 2015 16:53

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach veganen Clogs ähnl. Birkenstock für die Arbeit. Irgendwie gestaltet sich das schwierig. Es gibt von Birkenstock ein einziges veganes Modell in braun oder anthrazit (immerhin!). Das ist allerdings auch alles, was ich gefunden habe. Ich hatte gehofft, evtl. mit einer günstigeren Marke oder einem NoName-Schuh günstiger weg zu kommen, habe bisher aber erfolglos gesucht. Es ist immer mindestens die Decksohle aus Leder.
Hat jemand zufällig einen Tipp?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Jan 2015 16:56

Also falls es auch richtige Clogs sein dürfen:

http://www.avesu.de/vegane-herrenschuhe/clogs.html
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jan 2015 21:13





das war jetzt die recherche von 5minuten. wenn du noch weitere 10min investierst, findest du bestimmt noch 10 andere modelle.
Think, before you speak - google, before you post!

Zebraham
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2015

Beitrag von Zebraham » 27. Jan 2015 12:18

Vampy hat geschrieben:das war jetzt die recherche von 5minuten. wenn du noch weitere 10min investierst, findest du bestimmt noch 10 andere modelle.
Ich habe schon mehrere Male ausführlich recherchiert, sonst hätte ich mich nicht mit der Frage ans Forum gewendet.
Es sollen wie gesagt Clogs ähnl. der klassischen Birkenstock sein, keine Plastik-Latschen a la Crocs. Aber danke.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 27. Jan 2015 18:02

Lederfreie, Birkenstock-ähnliche Modelle habe ich selber zu Hause, allerdings (bisher) nur "bestätigt lederfrei" aber nicht "bestätigt strikt vegan".
Es könnte also ein unveganer Kleber benutzt worden sein.
Es sind so 10-Euro-Teile von Deichmann, die ich im Laden vor Ort gekauft hatte, aber auch Online waren sie damals bestellbar.

Die exakt gleichen finde ich jetzt dort spontan nicht aber sie sahen ähnlich aus wie diese:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/her ... schuhe&s=1

Die Innensole meiner "Birkenstock" ist als "Synthetik-Gewebe" gekennzeichnet und scheint ein Flachsfaser-Vlies zu sein. Definitiv ist es zumindest kein Leder, sondern ein Gewebe, welches pflanzlich wirkt.

Antworten