Hochwertige vegane Marken/Shops für Kunstleder-Produkte

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2015 12:45

ich glaub nicht, dass das "fast alle großen firmen" sind. bekannt ist es von Amazon, Starbucks, Google. ich glaube nicht, dass c&a, new Yorker, görtz etc. das auch machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 1. Feb 2015 17:24

C&A, New Yorker und Görtz sind im Vergleich zu Google und Amazon alles Andere als große Firmen.
VW macht das übrigens auch durch Lizenzgebühren, die die Steuerschuld in Deutschland drastisch senken.
Die Lizenzeinnahmen werden dann in den Niederlanden mit nur einem Prozent besteuert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2015 21:27

es sind aber große firmen
Think, before you speak - google, before you post!

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 1. Feb 2015 23:02

In der Definition vieler Wirtschaftswissenschaftler nicht.
Zuletzt geändert von Fabian. am 26. Feb 2015 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 3. Feb 2015 08:44

Ich versuche auf möglichst viel zu achten aber oft mus ich Kompromisse machen, weil ich einfach nichts finde.

Ich hab diesen Winter z.B. Winterstiefel für die Arbeit (Büro) gesucht.
Bei den bekannten Vegan-Marken gab es nichts was mir gefallen hätte also hab ich online bei normalen Marken gesucht ob das aus Kunstleder ist.
Ich hatte dann auch endlich ein tolles Paar gefunden hab es bestellt, passte super, fühlte sich toll an, ich war total happy.
Meine Frau schaut einmal auf das Label und fragt? Ist das ok, dass das Futter aus Schurwolle ist? .....
Hatte ich total übersehen, und in der online-Beschreibung stand auch nichts davon (sonst stand das immer dabei).
Also zurückgeschickt.

Gekauft habe ich dann die billigsten, die es bei Reno gab, das waren die einzigen aus Kunstleder mit Synthetikfutter - nichtmal bei Deichmann gab es so etwas. Total mitleidig angesehen hat mich die Verkäuferin, als ich sagte: ich will kein Leder!
Die Herstellmethoden dieser Dinger sind aber sicher nicht so vorzeigbar...
Letztes Jahr ging es mir ähnlich - die Sachen halten dann auch nur eine Saison.

Boots in allen Farben und sonstiges flippiges Schuh-und Taschen-Zeug sehe ich irgendwie ständig. Aber klassisch-dezente Sachen in guter Qualität sind irgendwie schwierig zu finden.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten