Woher bekomme ich vegane Ballettschläppchen!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Woher bekomme ich vegane Ballettschläppchen!

Beitrag von Mäu » 10. Feb 2009 10:30

Hallo Ihr Lieben,

Ich suche Ballettschläppchen die kein Leder in der Sohle enthalten. Bei den Spitzenschuhen bin ich schon fündig. Aber die Schläppchen lassen auf sich warten. Bei Grishko, Sansha und vegetarian shoes.com hab ich mich schon erkundigt.
Und wie stünde es eigentlich mit dem Interesse an einer Großbestellung?

Viele Grüße

Mäu
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 10. Feb 2009 10:32

kuck ma hier nach. ich glaube hier im forum gabs ma n strang über sowas.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Feb 2009 11:39

es gab hier einmal eine diskussion darum, ob man bestimmte tanzformen (so mich mein erinnerungsvermögen nicht trügt ging es dabei um stapptanz) und kampfsportarten aufgeben sollte,wenn die notwendige ausrüstung nicht in veganer form erhältlich oder die vegane variante an anrüstung von schlechterer beschaffenheit wäre.
solltest du nich fündig werden, wäre das wohl die nächste überlegung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 10. Feb 2009 12:24

Wenns garnichts in der Richtung gibt, du sowas aber unbedingt brauchst würde ich warscheinlich auf Second Hand zurückgreifen.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 10. Feb 2009 12:59

Second Hand find ich ja immer ganz gut aber bei den schläppchen? eeeww :oO: :D
und ich kanns auch absolut nicht verstehen, warum man sein hobby aufgeben sollte ...aber egal.
also ich würde an deiner stelle mal hier schauen:

https://www.ballettbekleidung.de/index. ... kat&kat=77

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Feb 2009 13:05

aus demselben grund, warum man auch auf fleisch und milchprodukte verzichtet. man bezweckt damit eine leidminderung beziehungsweise den kompletten verzicht auf das töten von lebwesen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 10. Feb 2009 14:40

Also erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten :D. Hab in dem Internetshop Ballettkleidung.de mal sofort eine Anfrage gestellt voraus die Sohlen nun sind. Hoffe die können mir weiterhelfen.
Hobby aufgeben wenn die Ausrüstung nicht stimmt?
Ich würde mir wahrscheinlich eher versuchen selber Schläppchen zu nähen anstatt das Ballett aufzugeben. Und außerdem denke ich, wenn man sich einfach zurückzieht ist das immer falsch. Man muss notfalls eine Großbestellung für solche Produkte anleihern. Irgendwas geht doch immer. Und so ebnen wir doch auch den Weg für die Nachfolgenden, oder? ;)

Hier im Forum hab ich nichts gefunden mit der Suche. Weiß einer vielleicht den Fred?
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 10. Feb 2009 18:16

Hier https://www.ballettbekleidung.de/index. ... kat&kat=77 hatte ich leider auch kein Glück die führen solche Schuhe nicht und können sie mir auch nicht anfertigen lassen. Schade!!! :cry2:
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 10. Feb 2009 20:18

Mäu hat geschrieben:Hier im Forum hab ich nichts gefunden mit der Suche. Weiß einer vielleicht den Fred?
bitteschön: Tanzen? Nur mit Lederschuhen!
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Feb 2009 14:31

http://www.alternativestores.com/ethica ... t_173.html
http://my.execpc.com/~apied/footwear.html

man kriegt alles was man nur will, wenn man den entsprechenden Betrag aufn tisch legt...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten