Vegane Bekleidungsshops Online?!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jul 2015 00:30

Wie gut, dass Alnatura noch nie in der Kritik war. Ethisch, jetzt.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2015 07:03

und dieses kokoszeug war auch von alnatura?!?

es geht drum, dass du mit zweierlei maß misst. menschenausbeutung bei Kleidung = böse und untolerierbar
menschenausbeutung bei Lebensmitteln = och, wird schon nicht so schlimm sein

übrigens ist alnatura nur bio, nicht fair trade. bio sagt über die Bedingungen für die arbeiter rein gar nix aus.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 24. Jul 2015 09:12

Nee das Kokosöl war fairtrade und bio, schade das du dir das video nicht angesehen hast, dann könnten du auch ernsthaft mitreden! ;)

Alnatura Produkte sind auch meistens fairtrade oder werden fairer gehandelt als andere. Und Bio Anbau hat sehr wohl auch etwas mit Arbeitsschutz zu tun. Denk mal drüber nach ;) ....Herbizide, Pestizide, Schutzkleidung etc etc etc. ....ausschließen kann man es nie, sehr wahrscheinlich gibt es auch dort negatives!

Mir geht es vorallem um die bestmögliche Eingrenzung des Leids aller Lebewesen. Das ist meine ganze Motivation.

Ich kann mir nix vorwerfen und bleibe von Kritik unberührt.
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2015 10:37

nur damit hier nicht falsche Infos kommentarlos stehen: alnatura ist selten fair trade. und bei bio können die arbiter genauso mies bezahlt werden, Kinderarbeit, Kleinbauern von ihrem land vertrieben etc.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 24. Jul 2015 10:45

Das habe ich nie komplett verneint! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es wahrscheinlicher ist, dass ein besserer Umgang herrscht. Du verpestest das Forum mit deinem "Vactbook". Leute recherchiert selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2015 11:02

nein, aber du hast suggeriert, dass alnatura Produkte größtenteils was die menschlichen Produktionsbedingungen angeht, deutlich besser wären. und das ist falsch.

PS: wolltest du nicht abhauen? deine Ausrufezeichen kannst du dann übrigens mitnehmen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 24. Jul 2015 11:03

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jul 2015 11:04

Worauf begründest Du denn die Vermutung, dass es da wahrscheinlicher ist? Alnatura ist doch genauso ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen, wie z.B. H&M.
Solange es keine verpflichtenden Regelungen gibt, können die doch auch machen, was sie möchten.
enter the void.

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 24. Jul 2015 11:24

@ lantha : Auf irgendeiner tarifschiene anzukommen ist jetzt aber mäckern auf hohem niveau oder? "Alnatura ist doch genauso ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen"
Alnatura hat im Gegensatz zu anderen Unternehmen den Anspruch einer ethisch, moralisch, gesundheitlich und eine ökologische Verantwortung was das Image ausmacht.
Werden dabei grobe fehler begangen bricht das ganze Kartenhaus zusammen ;)

Ich bin jetzt endgültig weg, macht das unter euch aus und zieht mich in den Dreck. Der Neider erfindet Gerüchte, der dumme erzählt es weiter, der Vollidiot glaubt es!
In diesem Sinne...adieu

Der Baum ist frei, ihr dürft wieder dranpissen ;)
Zuletzt geändert von Legal Alien am 24. Jul 2015 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jul 2015 11:27

Aber Image ist nur Marketing. H&M behauptet genau das Gleiche von sich. Wieso ist also H&M z.B. weniger vertrauenswürdig, als Alnatura?
enter the void.

Antworten