Arbeitsschuhe vegan?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Redprint
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2015

Arbeitsschuhe vegan?

Beitrag von Redprint » 30. Sep 2015 20:32

Ich mache momentan ein Fsj in einer Behindertenwerkstatt. Da ich im Industrieservice arbeite, haben diese für mich Arbeitsschuhe bestellt. Leider ohne dass ich vorher abklären konnte, ob diese wirklich vegan sind. Angezogen habe ich sie deshalb bislang noch nicht. Da ich noch ein Newbie Veganer bin, bräuchte ich wirklich Hilfe.

Es handelt sich um die wunderschönen jk, STONEKIT S1 Sicherheitshalbschuhe Luca von Engelbert & Strauss.

Sind diese vegan?, bzw was ist generell bei Schuhen zu beachten?. :ehm:

[Bezüglich des Fsj versuche ich mich momentan auch aus dem Backwarenverkauf streichen zu lassen, obwohl das im Vertrag als Pflichtaufgabe steht. Ein anderer Fsjler hat netterweise angeboten meine Woche auch zu übernehmen.Hoffe das klappt. :roll: ]

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Sep 2015 20:35

Da musst Du beim Hersteller nachfragen. Wenn die Schuhe jetzt vorhanden sind, bringt es aber keinen Vorteil sie dann nicht zu tragen (solange es geht).

Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt, da ich demnächst auch wieder welche benötige.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Sep 2015 20:36

also... herzlich wilkommen :)

bei schuhen is zu beachten dass nix vom Tier drin is... kein Leder Wolle..

im Fall deiner Arbeitsschuhe... würd die an deiner Stelle einfach anziehen denk ich... du hast ja nichtmal selbst die Rechnung zum Umtauschen oder?
Vegan sind die natürlich nicht.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Sep 2015 20:38

guck mal hier; da sind einige Infos+links: Technisches Berufskolleg bestellt Schuhe für die Schüler!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Sep 2015 20:40

Leethebeast hat geschrieben:Vegan sind die natürlich nicht.
Wo hast Du das gesehen bzw. woher weißt Du das?

Redprint
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2015

Beitrag von Redprint » 30. Sep 2015 20:41

Die ganze Werkstatt hat davon Kenntnis dass ich vegan bin, kriege sogar veganes Essen. Da ein Leiter einer anderen Abteilung für die Bestellung zuständig war, ging das halt ohne vorherige Absprache. Die Rechnung besteht immer noch sowie die Möglichkeit eines Umtausches.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Sep 2015 20:45

dass da veloursleder dran is riech ich doch 10 Meilen gegen den Wind :O (die sind mit eben diesem Leder ausgestattet und wirklcih nicht vegan)

aber auch so... wenn man nicht mit Absicht vegane Schuhe kauf is meistens irgend n doofes Tiergedöns dabie...
Muh!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Sep 2015 20:54

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du weißt, dass die mit Leder ausgestattet sind? Habe auf der Webseite des Herstellers nichts gefunden.

Der verwendete Kleber ist noch ein wichtiger Faktor, oder?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Sep 2015 20:58

Muh!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Sep 2015 21:10


Antworten