Leder und Stiefel

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 27. Jan 2010 23:00

[quote="jinkazama"]Wenn mans liest versteht mans.
[quote]
... also ich nicht wirklich.
aber ich tu mich mit sowas glaub ich eh n bisschen schwer...
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 27. Jan 2010 23:51

Also bei mir ischs fei's Schwobaländle! Abr des isch ja it so wichtig, i moin, mr send alle em Exil, odr seh i des falsch?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 28. Jan 2010 08:12

[quote = "Vampy"] [quote = "Lillian"] Meine Martens trage ich noch auf. Das kann sicherlich noch einige Jahre in Anspruch nehmen, dabei habe ich die schon 7Jahre. Sie sind echt klasse, aber leider aus Wildleder. [/ Quote]

meine waren ziemlich flott hinüber, hab die aber auch nicht großartig gepflegt.
[quote = "Lillian"] Sie sind echt klasse, aber leider aus Wildleder. Warum sollte ich sie jetzt wegschmeißen?
Ansonsten Verzichte ich auf Lederartikel. [/ Quote]
Weil man sich angreifbar macht, Weil dann jeder sagt "Ha, ich wusste es! Du bist inkonsequent!" ich hab letztens noch ein Paar Lederstiefel die ich selten getragen hab bei ebay versteigert;) [/ quote]

Wenn ich mir JETZT noch Lederschuhe kaufen würde, könnte ich das verstehen. Aber doch nicht, wenn die schon etliche Jahre alt sind. Also sage ich das auch! Ausserdem Sollten genau diese Leute nicht auf mir "rumhacken" sondern sich mal Gedanken über sich und ihre Ernährung und Unterstützung der Fleischindustrie machen! Ich kann etwas nicht so gut haben!
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Jan 2010 10:56

Vampy hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Darum geht es beim Veganismus. Schonmal Speck in einem angeblich vegetarischen Auflauf gefunden? Das ist ätzend. Wenn die Leute so nett sind und nachfragen, ist das doch voll gut.
ungefähr so gut wie die Leute die fragen ob man sich auch warm genug angezogen hat und ob man auch genug vitamine kriegt :roll:
Ja, das werde ich mir merken, für den Fall dass mal veganes Volk bei mir zu Gast sein sollte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jan 2010 12:26

Lillian hat geschrieben:Wenn ich mir JETZT noch Lederschuhe kaufen würde, könnte ich das verstehen. Aber doch nicht, wenn die schon etliche Jahre alt sind. Also sage ich das auch! Ausserdem Sollten genau diese Leute nicht auf mir "rumhacken" sondern sich mal Gedanken über sich und ihre Ernährung und Unterstützung der Fleischindustrie machen! Ich kann etwas nicht so gut haben!
das sieht man den Schuhen aber nicht an - daher ist die Außenwirkung erstmal "inkonsequent". daran dass die leute dich lieber kritisieren, weil du angeblich nicht genug machst, anstatt mal selbst überhaupt was zu machen, sollteste dich gewöhnen... die Welt besteht nunmal aus Deppen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Jan 2010 19:49

that_way hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Wenn mans liest versteht mans.
... also ich nicht wirklich.
aber ich tu mich mit sowas glaub ich eh n bisschen schwer...
Dafür brauchst du den Code, dann kannst du jegliche deutsche Dialekte dechiffrieren.

Oder aus dem Zusammenhang:
Ha woisch, des isch fei scho fascht a zwang was du do ausiabsch. odr it? I han fei voll hongr, i glaub i werd glei kocha ganga
Hm weißt du, isch = ist, zwang???, ausiabsch = ausüben. --> Hm weißt du, das ist ja schon fast Zwang was du da ausübst. odr it = oder nicht? hongr = Hunger. Ich habe ganz schön Hunger, ich glaube ich werde gleich kochen gehen.

Naja, ich bin auch aus Tirol... wer weiß ob das was mit den möglichen Varianten die es in Deutschland gibt zu tun hat. Wir reden schon ganz anders als die anderen Österreicher, auch Kufstein, oder andere Täler, und im Nachbarort gibts ein paar Eigenheiten (geringfügig)
Freiheit

Dilara
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2010

Beitrag von Dilara » 11. Feb 2010 03:12

Das ist auch ne Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hab nicht sonderlich viele Schuhe, und meine bequemsten sind aus Leder. Ich würde sie gerne umtauschen, aber das gibt mein Geldbeutel im Moment nicht her. Und das nervt mich. Es geht nicht von heut auf morgen, das sag ich mir immer. Die nächsten Schuhe sind sicherlich nicht aus Leder, aber bis dahin werden die Doc martens noch getragen.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Feb 2010 11:01

warum auch nicht?
i'll be back...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 11. Feb 2010 12:55

... also ich finde ja auch gebrauchte Ledersachen kaufen bzw. als Geschenk annehmen völlig okay. Mach ich selbst auch.
Und altes Lederzeug 'auftragen' sollte eh selbstverständlich sein. Bin knapp 3 Jahre vegan und wär nie auf die Idee gekommen, meinen alten Ledersessel wegzuschmeißen.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Feb 2010 13:51

gabs nich mal diese aktion? das man alte lederschuhe abgeben konnte und darauf wurden ein paar neue gemacht.. oder war das wieder nur son gerücht??
i'll be back...

Antworten