Kleidung Leder oder nicht?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 10. Okt 2015 22:08

Hm..., also ich kaufe meine Jeans fast ausschließlich bei Esprie, kann nicht mal genau sagen warum, sie gefallen mir einfach :P
Ich denke mal da man es echt nicht unterscheiden kann, ob das Patch aus Leder ist oder nicht, das ich mir die Materialien durchlesen werde und wenn da nicht steht das es ein Lederpatch ist, werde ich mir die Jeans kaufen, ansonsten natürlich nicht 8-)
Hatte gestern auch nach Veganen Taschen gegoogelt, und bin da auf welchen aus Hanf gestoßen, hat jeman erfahrungen damit? Oder kennt noch URL's wo man noch welche Online bekommt?

Dorade

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 22:13

Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 10. Okt 2015 22:40

@ Obilan

Danke für den Link aber ich kann so gut Englisch, wie es Wasser in der Wüste gibt :ugh:
Und die Taschen sind auch nicht so mein Style, stehe mehr so auf Cross Over Taschen.

Dorade

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Okt 2015 08:47

Guten Morgen :)

Ich habe gestern ein Tasche im Internet entdeckt, die mir gefällt, da es aber eine "Normale" Marke ist und natürlich nichts von Vegan oder nicht Vegan dabei steht :roll: , wollte ich Euch mal fragen, ob die Vegan ist :) (Ich würde sagen Ja :kk: )
Hier der Link:

http://www.mandarinaduck.com/deu/de-de/ ... cwTw%3D%3D

Einfach unten auf Technische Daten klicken

Danke schon mal

Dorade

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Okt 2015 08:51

:up: jup, vegan

und schick find ich sie auch :)
Muh!

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Okt 2015 15:30

Cool, super...
Ja, sieht Klasse aus :blush:
Dann wird das meine nächste Tasche =)

Gruß Dorade

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 12. Okt 2015 19:45

Scön, dass du eine gefunden hast die dir gefällt Dorade! :)

Allgemein zum Thema Leder finde ich diese Doku hier ziemlich empfehlenswert:

Ich hör ab und an von Leuten die Annahme, Leder sei ja "nur" ein Abfallprodukt, unter anderem mit diesem Irrglauben räumt die Doku sehr hübsch auf. :up:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Okt 2015 20:15

Nur eine Frage zu den gebrauchten Klamotten, Dorade - was machst du im Hotel wegen der Bettwäsche?
Nur weil ich die Diskussion mit der Freundin hatte, die niiiiiieeeee gebrauchtes Besteck nehmen würde, aber ganz normal im Restaurant essen geht.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 12. Okt 2015 20:49

@ Mona1312

Jep, ich habe vor meine Umstellung zum Veggy schon probleme gehabt weil mir selten was gefällt, vorallem Taschen ect. Aber die ist genau mein Style :blush:

Das Video schau ich mir mal in Ruhe an :ugh:
Ich habe gestern bei youtub ein klasse Lied entdeckt der Text zusammen mit dem Video ich habe nur noch geheult, aber es ist mein absolutes Lieblingslied geworden, es ist total schön und total trarig :ugh:
Ich weiß nicht ob ich es hier Posten darf?
Falls nicht einfach wieder löschen

https://m.youtube.com/watch?v=7dHykLZY884

Sagt mal wie Ihr es findet :blush:

@ Rosiel

Wegen der Bettwäsche im Hotel, also ich finde es nicht toll, aber das lässt sich im Hotel nicht vermeiden, ausser wenn man seine eigene mitbringt, aber dann müsste man auch sein kompletes Bettzug mit nehmen :oO:
Wie gesagt ich find es nicht toll, aber das kann man schwer ändern, nur neue Sachen zu kaufen und nix gebrauchtes ist da schon einfacher :)
Zum Besteck, ich kann deine Freundin einbißchen verstehen, ich bin es auch nicht so klasse fremdes Besteck zu benutzen (Wer weiß, wer z.b. Die Gabel schon im Mund hatte, von Tierleichen die drauf gewesen sind mal ganz abgesehen :ugh: ),
aber auch das lässt sich nicht vermeiden, wenn man sich nicht komplett isolieren möchte :) und immer und überalle alles mitschleppen..., nä :)

Dorade

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2015 13:03

ich kauf einfach tussi-hosen, da ist allenfalls kunstlederschildchen druff.

btw supergeiles teil:

Bild
http://www.ebay.de/itm/Killstar-Biker-P ... 1712193248

leider hab ich mir grad erst ne neue kunstlederjacke gekauft... also noch ne dritte.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten