vegan:shoes

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Feb 2011 19:12

Haha, Road Sweet road mal wieder^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

VeganFamily
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2011
Wohnort: München

Beitrag von VeganFamily » 26. Feb 2011 09:17

cridhe hat geschrieben:Das grösste Problem, das ich jetzt habe, ist, was ist mit Kinderschuhen? (Habe zwei Kleinkinder)

Ich habe bis jetzt immer gute Kinderschuhe gekauft zB Ricosta. Kinder brauchen ja gute Schuhe, damit ihre Füße sich normal entwickeln können.
viele gute Kinderschuhe Marken, die WMS haben, bieten nur Leder an.

und billige Plastikschuhe stammen aus Fernost, das ich auch nicht unterstützen möchte.

Welche Alternative gibt es dann bei Kinderschuhe?
Hallo Cridhe,

das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon des Öfteren stellte.

Ich habe beispielsweise für meine Tochter in den ersten Monaten nur Schühchen aus Teddystoff (Bio-Baumwolle) und später in den ersten Lauflern-Jahren nur Bio Lederschuhe gekauft. Die waren zwar leider aus Leder dafür z.B. Fairtrade und die Sohle aus einem Material das "atmungsaktiv" sein soll. Und die Qualität war wirklich perfekt, allerdings ist der Preis (wenn man bedenkt, wie kurzzeitig sie ja in so jungen Jahren getragen werden, mitunter nur ein paar Monate...) schon sehr imposant. Die Schuhe, auf welche ich mich beziehe heißen "Id-Natur" (mit dem Igel drauf).

Um hier jedoch möglichst zu sparen und das Übel des Lederkaufs zu verringern habe ich diese Schuhe nun für meinen Sohn in
Gebrauch, gekauft hatte ich ihm bisher nur sogenannte Hausschuhe aus einem hochwertigem Vliesstoff (mit Gummisohle von GIESSWEIN). Glücklicher Weise passen meinem Sohn die kaum benutzten Schuhe (meiner Tochter).

Aber ja, es ist im Grunde dennoch eine ziemliche Schwachpunkt-Stelle, als gäbe es unter veganen Menschen keine Kinder ... :?:

Ich bin immer wieder bemüht Schuhe zu finden, die nicht aus Leder sind und dazu noch von einem "guten" Hersteller ... (Vielleicht sollte ich Schuhmacherin erlernen ... hier scheint es immerhin eine Marktlücke zu geben!) :flower:

Gruß

VeganFamily

P.S.:

Den hab ich gerade gefunden - Kinder Hanf-Schuh:

http://www.waschbaer.de/Kinder-Hanfschu ... 2&amount=1

OH - da hab ich was GUTES!!! (z.B. für Mädchen ...) :? :

http://www.greenshoes.co.uk/index.php?f ... ge&c=girls

... glaubs nicht ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 26. Feb 2011 12:25

Akayi hat geschrieben:Haha, Road Sweet road mal wieder^^
Wat denn?

Ich bin hier eben der Geilerste, kann ich ja auch nichts für.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2011 15:16

Der Thread wurde doch wegen McBeth eingestellt, du Blicker.

Ansonsten ja, nun in manchen Bereichen vielleicht. Aber das sollten wir dann besser in deinem Vorstellungsthread diskutieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 26. Feb 2011 15:58

Akayi hat geschrieben:Der Thread wurde doch wegen McBeth eingestellt, du Blicker.
Ich kann mich ja nun nicht um alles kümmern und jeden Thread von vorn bis hinten durchlesen. Die relevanten Informationen musst du dir dann schon selber raussuchen - so viel Selbstständigkeit erwarte ich.


Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es auch von MacBeth vegane Schuhe gibt? Ich habe welche. :)
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2011 17:05

Das erwartet (von dir) ja nun auch keiner, und ist ja auch nicht noetig (gewusst wie!). Ein bisschen mehr sorgfalt sollte aber schon drin sein, so kommt man im Leben weiter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

sebi.mueller
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2011

Beitrag von sebi.mueller » 31. Mai 2011 13:12

Ich find den Schuh von SIMPLE SHOES ja ganz gut

Bild

Benutzeravatar
TipTob
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2011

Beitrag von TipTob » 31. Mai 2011 14:03

Finde die Schuhe echt geil:
Bild

Daudafaerd
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2011

Beitrag von Daudafaerd » 24. Jun 2011 20:53

ich weis es ist momentan die falsche Jahreszeit aber ich bin gerade dabei mein Leben umzustrukturieren und da hat sich mir die Frage gestellt was für Winterschuhe ich jetzt wohl anziehe??
Ich stehe nicht besonders auf Springerstiefel..Gibt es eine andere wasserdichte und wärmen de Alternative für Männer? Was zieht ihr so an?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: vegan:shoes

Beitrag von untitled » 24. Jun 2011 20:57

Wenn ich nicht so große Füße hätte, dann würde ich mir wohl Winterschuhe von Vegetarian Shoes kaufen. Leider haben die fast ausschließlich Schuhe bis Größe 47. Deshalb trage ich auch im Winter Sneaker. Empfehlen würde ich dir das aber nicht, ich friere mir das immer ganz schon die Füße ab, wenn ich nicht zwei Paar Socken anziehe (was ja eigentlich auch kein Dauerzustand sein kann :( )
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten