vegan:shoes

Kleidung, Schuhe & Accessoires
K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 4. Okt 2011 10:44

Zageism hat geschrieben:Wenn ich nicht so große Füße hätte, dann würde ich mir wohl Winterschuhe von Vegetarian Shoes kaufen. Leider haben die fast ausschließlich Schuhe bis Größe 47. Deshalb trage ich auch im Winter Sneaker. Empfehlen würde ich dir das aber nicht, ich friere mir das immer ganz schon die Füße ab, wenn ich nicht zwei Paar Socken anziehe (was ja eigentlich auch kein Dauerzustand sein kann :( )
Scheiße ? :(
Das wär nichts für mich. Und zum Glück habe ich 36/37 :mrgreen:

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: vegan:shoes

Beitrag von untitled » 7. Okt 2011 13:39

Ja, scheiße kann man das durchaus nennen. Aber vielleicht hat hier ja jemand doch noch einen Tipp bzgl. veganer Winterschuhe in 49/50?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

youraunt
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2011

Beitrag von youraunt » 8. Okt 2011 16:18

Hiho in die Runde, habe mich gerade wegen dieses Themas registriert, lese aber schon länger still hier im Forum mit...
Vegane Schuhe beschäftigen mich im Moment auch, und da ich außerdem lieber im Internet surfe als an meiner Hausarbeit zu schreiben, hier ein Link:
http://www.vegetarian-shoes.co.uk/hikin ... 455_p.html
Den Airseal Safety Boot gibt's dort in Größe 13 (49) & außerdem sollen alle Airseals wohl 1/2 bis 1 Größe größer ausfallen..

Außerdem noch der Airseal Ranger Boot, den gibt's noch in 13 und sogar 15...:
http://www.vegetarian-shoes.co.uk/airse ... 511_p.html

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: vegan:shoes

Beitrag von untitled » 8. Okt 2011 16:25

UK13 passt mir meist leider nicht, aber danke für den Ranger-Boot-Tipp :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

janethevegan
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2011

Beitrag von janethevegan » 10. Okt 2011 16:02

Was habt ihr alle bitte für große Füße... Vielleicht solltet ihr denen einfach mal ne Mail schreiben. Eventuell nehmen die dann in Zukunft etwas für euch mit ins Sortiment . Denke dass eine Sonderanfertigung ziemlich teuer werden könnte.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: vegan:shoes

Beitrag von untitled » 10. Okt 2011 16:04

Na, wenn ich kleinere Füße hätte, würden die nicht zur Körpergröße passen. Ich hatte die schonmal angeschrieben, aber damals war da nichts in der Richtung in Planung :(
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: vegan:shoes

Beitrag von kiara » 5. Jan 2012 23:50

da letztens eine debatte in ner lokalen vegan-gruppe losgetreten wurde: "Hattet ihr schon einmal das Problem, dass es ein Produkt welches ihr umbedingt haben wolltet, nur mit Leder gab?"
äh ja. stiefel? ich meine jetzt nicht "mit den klettstiefeln mit gore-tex-membran seh ich handlungsfähig, kompetent und optimal wetterangepasst aus" - stiefel, sondern mehr so, äh, absatzstiefel, you know? leider habe ich größe 43 und überweite und schuhe finden ist auch ohne veganen constraint ein ding der unmöglichkeit. äh ja, natürlich kann ich männerschuhe tragen. das mach ich auch 99% der zeit. aber, äh, ich hätte gern auch mal pumps zu nem kleid und nicht sneakers. you know? ^^° wenn ich mich reden höre, sagt mein gewissen: "are you serious? das ist definitiv verzichtbarer luxus". aber nun: es gibt - es - keine - veganen - damenschuhe - in - übergröße - und - überbreite. ich müsste sie sonderanfertigen lassen. ist der kauf von leder-damenschuhen verantwortbar, theoretisch? *

*ja, ich weiß, bei meinem laschen pseudoveganismus ist die frage ansich schon etwas hypocritical. trotzdem jetze, opinions plz
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2012 23:59

ähnlich geht es mir zb mit axe oder hosen mit leder-etikett etc
schuhe trag ich auch nur eine bestimmte marke und davon ausschließlich 2 modelle, die sind auch ganz oder teilweise mit echtem leder. gibts aber eh nur noch mit glück bei ebay und ich kauf sie dann second hand. aber....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: vegan:shoes

Beitrag von kiara » 6. Jan 2012 00:06

leder-etikett?! also das ist ja doch noch mal n stück weniger als meine lederstiefel, von der quadratmeteranzahl^^°
bei hosen brauch ich NOCH mehr zeit um eine passende zu finden, meistens nehme ich dann nach ungelogen 50 anprobierten hosen die, die am wenigsten hinten am bund absteht, so dass ich sie überhaupt erst abnähen lassen kann.
(ob die dann 20cm3 leder hinten dranhat, das bekomm ich in dem geisteszustand, in dem ich nach ner hosen-shoppingtour bin, dann meist eh nicht mehr mit - würde mich jemand drauf hinweisen, würde ich ihn/sie/es zu veganen stiefen in übergröße+überweite verarbeiten)

ich war sogar im beschissenen levis-store in NEW YORK und die hatten "supreme curve" nur in skinny und die auch kaum in 34er länge! die können mich am arsch lecken mit skinny! die können meinetwegen 100 jahre lang NUR skinny-jeans anbieten, ich werde sie NICHT kaufen, MMPH! *aufreg*
Zuletzt geändert von kiara am 6. Jan 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jan 2012 00:10

*kicher*

ja, an das mit dem leder-etikett hatte ich auch nie bedacht, bis ich (vor vielen jahren) in nem interview mit veganerInnen las, dass das für die auch passe ist.
ich berücksichtige das - aus ähnlichen gründen wie du - aber (leider) nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten