Heißluft-Fritteuse

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 18. Sep 2024 11:53

ich hab glaub ich überhaupt noch nie die Programm-Presets an meiner Cosori verwendet, immer manuell eingestellt (dieses grässliche Piepen dabei nervt nur).
hab das XXL-Modell, das für 2 Personen gerade so passt, aber gibt auch ein kleineres: https://amzn.to/4d9G2LQ
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

Sam

Beitrag von Sam » 18. Sep 2024 13:56

Wenn man die automatischen Programme nicht nutzt schon.

Hab jetzt eher an die automatischen Programme gedacht.

EDIT: Illith sorry ich habe deinen Post erst gerade gesehen.
Bild

Sam

Beitrag von Sam » 18. Sep 2024 14:09

Dankeschön Illith :)

Mein Gedanke ist, dass ich da selber wieder kochen kann.
Ich kann aktuell Kräfte mäßig nicht lange genug in der Küche stehen um mir in der Pfanne frisches essen zu kochen und greife auf Frosta zurück.
Mittlerweile wird das aber sehr eintönig und Frosta ist auch nicht gerade günstig.

Bei dem Air Fryer muss ich nicht immer an der Pfanne stehen und wenden sondern nur ab und zu schütteln.

Der Thermomix und der Clone von LIDL ist mir zu teuer.

Macht da ein Airfryer Sinn?
Bild

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 18. Sep 2024 14:13

1-0-0-%

hast du FB oder IG?
da poste ich immer meine Healthy-Fastfood-Escapaden mit AirFryer und Mikrowelle^^ die meisten Sachen brauchen von 0 bis Essenfassen 10-20min, fast kein Arbeitsaufwand, minimal Abwasch, trotzdem lecker und ernährungsphysiologisch sinnvoll.
meiner Einschätzung nach wie gemacht für deine Situation :)

und für Tage, wo man wirklich GAR krumme Energie hat, kann man in kürzester Zeit Convenience-Food von Pizza über Schnitzel bis Fertig-Lassgne daran fertigmachen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

Sam

Beitrag von Sam » 18. Sep 2024 14:20

Dankeschön :)

Eine Mikrowelle habe ich auch nicht :D

Aber habe schon gehört, dass man in nerm AirFryer Gerichte aufwärmen kann was auch super wäre. :)

Facebook habe ich, habe gerade auch dein Profil gefunden.
Kann man dem irgendwie folgen?
Bild

Sam

Beitrag von Sam » 18. Sep 2024 14:33

Ah, jetzt habe ich deine richtige Seite die du glaub meinst gefunden: VEGANTAKEOVER.de

Das vorhin war dann wohl dein privates Profil. :?
Bild

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 18. Sep 2024 17:20

ok, ich sehe gerade, für die meisten HLF-Rezepte musst du ein bisschen zurückscrollen, die meisten waren letztes Jahr, während der Rezept-Entwicklung von Buch4^^

also natürlich weiß ich nicht, wo dein Energie-Level allgemein tatsächlich so liegt, aber was ich richtig oft mache:
Summer-Speedbowls.
ich werfe irgendein Schnitzel, Vischstäbchen, Vürstchen etc in die HLF, das dauert 10min bei Vollpower (kein zusätzliches Öl nötig) und in den 10min werfe ich mir schnell irgendeinen einfachen Salat zusammen - zB einfach Bohnen aus der Dose plus Tomate oder Tomatenmark, Öl, Zitronensaft (aus der Flasche oder Essig), Salz, Pfeffer, evtl noch TK-Petersilie oder Kräuter der Provence - vollständige Mahlzeit fertig. oder diese küchenfertigen Salate aus der Tüte, Nüsse und/oder Hülsenfrüchte oder auch nen Apfel dazu, Tahin plus Zitronensaft, Salz, Chiliflocken, fertig.

wenn man Teflon-Backpapier in die Fritteuse legt, dann muss man die auch fast nie saubermachen, das Backpapier kann man nötigenfalls einfach abwischen oder ausschütteln.
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 18. Sep 2024 17:23

und genau, Aufwärmen geht grundsätzlich auch, wobei da die Mikrowelle schneller geht (wenn wir jetzt von selber zubereiten Gerichten vom Vortag und sowas sprechen?).
die HLF funktioniert halt einfach so, dass es auf engem Raum von oben heiß runterpustet, je nach Gargut kann es dann halt passieren, dass die Oberfläche vom Essen schon etwas angekokelt, bevor es innen richtig durch ist, wenn man die Temperatur zu hoch einstellt.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

Antworten