Mylky

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Lovis

Mylky

Beitrag von Lovis » 21. Jan 2025 12:48

Hab ich zufällig entdeckt - Mylky macht Milch aus allen Nüssen, Körnern und Samen (auch Sojabohnen)

https://mylky.de/

Lovis

Beitrag von Lovis » 28. Jan 2025 09:49

Ich möchte nicht mehr so viel Müll produzieren, deshalb soll ein Pflanzendrinkbereiter bei mir einziehen.
Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, das nicht so teuer ist?

"Livington" ist günstig, hat aber schlechte Bewertungen. Die "Mila" finde ich nicht überzeugend für den Preis (270,- €). Soyabella (189,- €) oder Mylky (179,- €)? Steba (100,- €)?

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. :blush:

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 29. Jan 2025 03:23

ich kann leider nicht so viel beitragen, außer dass ich mir vor Jahren mal ganz motiviert eine Soyabella zugelegt hab, was sich dann aber leider als kostspieliger Reinfall entpuppte und das Teil alsbald nach eBay ging. :drop1:
viel zu viel Aufwand (das Reinigen hinterher) für viel zu wenig Ausbeute (max 800ml, das reicht in einer Müsli-Phase nichtmal ganz für 2 Tage bei mir).
gibt auch einen Thread dazu:
Soyabella (haha, da hielt ich "keine Zusätze" noch für was Erstrebenswertes :D )

und Motte hat sich mal einen Mila Pflanzlichenmilchbereiter gekauft (Erfahrungsbericht vor allem letzte Seite):
Mila Pflanzenmilchbereiter

was du btw jetzt schon probieren kannst, wenn du dich wagemutig fühlst: einfach Sojamehl als Instant-Sojamilchpulver verwenden. für mich funktioniert das für 'grobe' Gerichte wie zB Kartoffelpüree, Haferflocken, Cremesuppe, Milchreis und Grießbrei ziemlich gute. hat allerdings schon einen gewissen Eigengeschmack, dafür muss man aufgeschlossen sein.^^
für 'glatte' Sachen wie Kaffeemilch oder Pudding passt es nMn nicht so gut.
ich nehme 1 moderaten EL auf 100ml Wasser (Wasser steht bei uns immer im Kühli bereit, auch für BFs SodaStream).
ich mach auch immer noch eine Prise Kalziumkarbonat mit rein, zum Anreichern.
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

Akayi
Akinator

Beitrag von Akayi » 29. Jan 2025 08:05

Ich habe so ein Supor Küchengerät dass macht tolle Sojamilch aber wäre auch nicht alltagstauglich um tatsächlich einen größeren Sojamilchbedarf zu ersetzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten