Vegan = automatisch Tierversuchsfrei?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Vegan = automatisch Tierversuchsfrei?

Beitrag von Thask » 16. Okt 2018 19:56

Wie ist das eigentlich mit Waschmitteln, Duschzeug, usw.
Wenn dort vegan drauf steht, ist das dann automatisch Tierversuchsfrei, oder muss dafür dieses Karnickel Symbol auf dem Behältnis sein?
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Okt 2018 20:38

das karnickel ist das label vom tierschutzbund, das ist nochmal mehr. bei naturkosmetik kannst du davon ausgehen, dass sie tierversuchsfrei ist, bei allem anderen nicht. vegan ist ja erstmal eh nicht geschützt, das kann jeder draufschreiben wie er lustig ist. geschützt ist aber auch die veganblume, die beinhaltet auch tierversuchsfrei.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Okt 2018 21:10

Vampy hat geschrieben:bei naturkosmetik kannst du davon ausgehen, dass sie tierversuchsfrei ist, bei allem anderen nicht.
Das stimmt nicht.
Es gibt genügend Naturkosmetikmarken, die nicht tierversuchsfrei sind, weil sie z.B. zu einem großen Konzern gehören.

Thask, Erbse hat auf ihrem Blog sehr ausführliche Listen, zumindest was Kosmetik betrifft.

Edit: Ihr FAQ zu Tierversuchen ist ebenfalls sehr aufschlussreich.
enter the void.

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 17. Okt 2018 14:31

Danke Euch.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Antworten