Prepper-Treff

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Sep 2019 23:11

Eine sehr passende, spannende Lektüre zum Thema ist Tomorrow War - Die Chroniken von Max von J.L. Bourne.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Nov 2019 02:06

für klassische ernste Prep-Situationen wäre glaub ich das einzige, was ich bräuchte, eine Zyankalikapsel oder sowas, glaub ich. o.o
...dafür ich bin ein etwas obsessiver Alltags-Prepper - ich muss immer für alle Eventualitäten gerüstet sein.^^
in sämtlichen Sport-, Arbeits- und Handtaschen sowie teils Bürotischschubladen, Auto, Hosentaschen und Kulturbeutel müssen Schmerztabletten, Taschentücher, obs, Nagelknipser, Abdeckstifte, Flossetten, Sunblocker, Nasenspray etc. bereitstehen.
auf Toilette hab ich immer 1-2 Reserve-Batches Toilettenpapier, in den Sporttaschen üblicherweise eine Ersatz-Shorts, in Gym-Sporttasche und Auto Extra-Sonnenbrillen, in mehreren Hosen und meinen Sporttaschen den ein oder anderen 5€-Schein, in sämtlichen Hosen und Hoodies, Jacken und Hand- und Bauchtaschen ist ein Stoff- oder Papiertaschentuch, in meinem Gym-Rucksack ist noch ein Rasierer, falls ich es mal vergessen haben sollte, Deo ist in allen Sporttaschen, im Auto und in meiner Arbeitstasche....

das ist glaub ich so das Wesentliche.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Nov 2019 06:43

pro-tipp: handy-ladegerät!! noch bevor man verdurstet, geht der handy-akku leer...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 16. Nov 2019 08:06

Illith einfach aufgeben nur wegen ner kleinen Zombie-Apokalypse?
Da wird das Leben doch erst richtig interessant.
Und Menschenmassen vor denen man sich fürchten könnte gäbs dann auch nicht mehr!
Muh!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 16. Nov 2019 10:33

Lee hat geschrieben:
16. Nov 2019 08:06
Und Menschenmassen vor denen man sich fürchten könnte gäbs dann auch nicht mehr!
Und man kann in aller Ruhe einkaufen gehen, superteuere Womos fahren und lernt bei Unfällen sehr nette Leute kennen. :mg:
https://www.youtube.com/watch?v=7WD7LywZ9JQ
https://www.youtube.com/watch?v=-ooh--JoRQ0

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 16. Nov 2019 13:11

:up:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Nov 2019 13:50

und zombies sind bestimmt auch ganz süß
Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 16. Nov 2019 16:51

Also ich glaube ich hab unfreiwillig Marmelade etc. für die nächsten 30 Jahre im Keller...
Meine größte Angst wäre tatsächlich die rechte Regierung, nur wird langsam die auswahl an nahegelegenen Staaten in denen es dann besser wäre als hier immer kleiner.

Eine USV zu haben ist sicher generell keine schlechte Idee, unser Ofen baut in letzter zeit manchmal Stromausfälle und wenn mein Dad als Selbstständiger Layouter dann vor nem Schwarzen Bildschirm hocken würde wäre das sicherlich ungünstig, Telefon und Internet gehen so dann auch noch, weswegen mir so ein Kurzschluss leider auch häufig erst recht spät auffällt^^

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Nov 2019 17:55

#Alltag

Im Alltag verlasse ich das Haus nicht ohne Bargeld (normalerweise 5 - 10 Euro), Desinfektionsmittel, Heftpflaster, Ibuprofen, Kugelschreiber, Multitool, Notizblock, Papiertaschentücher, Smartphone, Taschenlampe.


#Rechte Bundesregierung

Darin sehe ich ebenfalls die kurz-/mittelfristig größte Gefahr.

Die Union wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der AfD zusammenarbeiten, falls sie sonst keine Möglichkeit zum Machterhalt sieht.

Die Grünen werden IMO eher mit der Union (& dabei wie zB in Hessen jeden Dreck der Union mittragen) als mit Linker & SPD koalieren.

Plan B = Umzug nach CH, da SVP gegenüber Union IMO kleineres Übel.
Plan Y = Umzug nach Uruguay, sofern annehmbare Regierung.
Plan Z = Umzug in die USA, sofern annehmbar Mensch im Oval Office & sofern Kongress & Senat Dem Mehrheit.
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 16. Nov 2019 19:39

Vampy hat geschrieben:
16. Nov 2019 13:50
und zombies sind bestimmt auch ganz süß
Und lieben von ganzem Herzen! :twisted:
zomie herz.jpg

Antworten