Heißluft-Fritteuse

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2020 20:58

Ich glaube ich brauche sowas.
Habe mir diese hier ausgeguckt: klick

Hat die jemand? Erfahrungen, Probleme etc.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Apr 2020 21:05

Hatte ich auch mal im Sinn, aber mir ist nicht so wirklich klar, wo der Mehrwert gegenüber einem herkömmlichen Backofen liegt?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2020 21:14

Stromverbrauch, Zeit, Aufheizung des Raumes, Reinigung fallen mir spontan ein.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Apr 2020 21:15

verletzungsgefahr dürfte auch geringer sein weil man sich nicht am heißen ofen oder backblech die pfoten anhaut. und gleichmäßigeres ergebnis.

hab auch lange überlegt, ob ich eine probier, aber mich wg fehlendem platz in der küche dagegen entschieden. mikrowelle mit grillfunktion reicht :up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 14. Apr 2020 21:16

falls ein herkömmlicher Backofen ein "Ober-Unterhitze"-Teil ist, dann die Umluft. Ausserdem ist das Volumen kleiner, geht also wesentlich schneller. Warum das Ding allerdings den Namen "Fritteuse" trägt, hat sich mir nie erschlossen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2020 21:18

Weil man Pommes machen kann? Wunderte mich aber auch, impliziert schließlich in Fett tauchen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Apr 2020 21:40

OK, ihr habt mich überzeugt. Weil ich den Ofen tatsächlich nicht so gerne nutze. Und weil ich es ein paarmal versucht habe, vom Braten wegzukommen, aber das hat mir nicht geschmeckt, ich mag Röstaromen einfach. Ich hatte nur schiss, dass dann wieder ein unbenutztes Gerät im Schrank steht (wie z.B. mein Reiskocher).

edit: Tefal meide ich persönlich, hab ich immer billig in Erinnerung.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2020 21:42

Weil du keinen Reis mehr isst?
Ich benutze den jeden zweiten Tag. Wechsel aber mit Nudeln ab. :)
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Apr 2020 21:42

die e-zigarette heißt auch zigarette obwohls bloß n dampf-inhalierer ist... verkauft sich wahrscheinlich einfach besser.

@murphy
kennst du wen der eine hat, wo du mal schauen konntest, obs dir überhaupt schmeckt? wenn dir nicht-braten nicht schmeckt, dann wird dir das fett bei der heißi fehlen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2020 21:44

Er kann ja ne fette Sauce mit Cashew oder so machen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten