Seite 1 von 11

Heißluft-Fritteuse

Verfasst: 14. Apr 2020 20:58
von Obilan
Ich glaube ich brauche sowas.
Habe mir diese hier ausgeguckt: klick

Hat die jemand? Erfahrungen, Probleme etc.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:05
von Murphy
Hatte ich auch mal im Sinn, aber mir ist nicht so wirklich klar, wo der Mehrwert gegenüber einem herkömmlichen Backofen liegt?

Verfasst: 14. Apr 2020 21:14
von Obilan
Stromverbrauch, Zeit, Aufheizung des Raumes, Reinigung fallen mir spontan ein.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:15
von Vampy
verletzungsgefahr dürfte auch geringer sein weil man sich nicht am heißen ofen oder backblech die pfoten anhaut. und gleichmäßigeres ergebnis.

hab auch lange überlegt, ob ich eine probier, aber mich wg fehlendem platz in der küche dagegen entschieden. mikrowelle mit grillfunktion reicht :up:

Verfasst: 14. Apr 2020 21:16
von slartibartfaß
falls ein herkömmlicher Backofen ein "Ober-Unterhitze"-Teil ist, dann die Umluft. Ausserdem ist das Volumen kleiner, geht also wesentlich schneller. Warum das Ding allerdings den Namen "Fritteuse" trägt, hat sich mir nie erschlossen.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:18
von Obilan
Weil man Pommes machen kann? Wunderte mich aber auch, impliziert schließlich in Fett tauchen.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:40
von Murphy
OK, ihr habt mich überzeugt. Weil ich den Ofen tatsächlich nicht so gerne nutze. Und weil ich es ein paarmal versucht habe, vom Braten wegzukommen, aber das hat mir nicht geschmeckt, ich mag Röstaromen einfach. Ich hatte nur schiss, dass dann wieder ein unbenutztes Gerät im Schrank steht (wie z.B. mein Reiskocher).

edit: Tefal meide ich persönlich, hab ich immer billig in Erinnerung.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:42
von Obilan
Weil du keinen Reis mehr isst?
Ich benutze den jeden zweiten Tag. Wechsel aber mit Nudeln ab. :)

Verfasst: 14. Apr 2020 21:42
von Vampy
die e-zigarette heißt auch zigarette obwohls bloß n dampf-inhalierer ist... verkauft sich wahrscheinlich einfach besser.

@murphy
kennst du wen der eine hat, wo du mal schauen konntest, obs dir überhaupt schmeckt? wenn dir nicht-braten nicht schmeckt, dann wird dir das fett bei der heißi fehlen.

Verfasst: 14. Apr 2020 21:44
von Obilan
Er kann ja ne fette Sauce mit Cashew oder so machen.