Tofupresse etc.

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Tofupresse etc.

Beitrag von Motte42 » 11. Nov 2020 08:38

Hat jemand von Euch diese Presse?

https://youtu.be/kG-QbGNC5GI

https://www.schaupp-verlag.de/shop1.php?p_id=43

Ich überlege sie zu kaufen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Nov 2020 18:03

Motte, kenne sie nur via HörenSagen.

Soll qualitativ sehr hochwertig sein. Der 1.4031 Stahl ist für den Verwendungszweck geeignet.

Für intensive Nutzung IMO empfehlenswert.

Alternative Pressen aus Kunststoff bzw Holz kosten vermutlich Bruchteil des Preises.
Suche Signatur.

karottenkiller

Beitrag von karottenkiller » 18. Dez 2020 11:21

Hallo Motte,
falls du noch auf der Suche nach einer Tofupresse bist, ich hab seit zwei Jahren eine aus Bambusholz von joeji's Kitchen (den Link lass ich mal lieber weg :? :D ) in Gebrauch. Bin sehr happy damit und hat grade mal gute 20 Euro gekostet.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 18. Dez 2020 11:57

Oh ja, die sieht auch gut aus!
Leider finde ich sie nur über Amazon. Aber z.Zt. steht eine Presse nicht auf meiner Liste der Dinge die ich anschaffen möchte. Ich habe eine aus Plastik geschenkt bekommen, die muss nun erstmal herhalten.

Ich denke, die von mir verlinkte ist richtig gut. Man kann sie für viele verschiedene Dinge nutzen und sie ist ewig haltbar.

karottenkiller

Beitrag von karottenkiller » 21. Dez 2020 10:10

Motte42 hat geschrieben:
18. Dez 2020 11:57
Aber z.Zt. steht eine Presse nicht auf meiner Liste der Dinge die ich anschaffen möchte.
versteh ich, mit meiner kleinen Küche überlege ich mir auch dreimal, welche Gerätschaften es wirklich braucht oder ob ich meinen Tofu nicht auch mit paar dicken Wälzern gepresst kriege :D

Antworten