Diesel mit Biodiesel Beimischung aus Tierfett

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Sonnenblume99
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2021

Diesel mit Biodiesel Beimischung aus Tierfett

Beitrag von Sonnenblume99 » 23. Jan 2021 20:11

Hallo liebe Leute, habe in den letzten Tagen etwas sehr unerfreuliches erfahren müssen. In Dieselkraftstoff ist ja neuerdings immer Biodiesel beigemischt, und ich fahre selbst einen Diesel.
Wie ich erfahren habe wird Biodiesel zum teil aus Schlachtabfällen hergestellt, googelt das mal, das ist gar nicht erfreulich. Vor allem wird das ja auch absolut nicht gekennzeichnet.

Ich bin jetzt echt etwas durch den Wind und am überlegen ob ich mein Auto verkaufen soll und stattdessen einen Benziner nehme, ich will ja nicht haben dass in meinem Tank Schlachabfälle und tierische Fette landen, ekelhafte Vorstellung :eek: :oO: . Ich weiss echt gerade nicht wie ich damit umgehen soll.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 24. Jan 2021 18:29

Zumindest bis 2018 wurde in D wurde Diesel aus Schlachtabfällen nicht als Biodiesel anerkannt:

https://www.euwid-recycling.de/news/wir ... stoff.html

Und das ist wohl heute noch so.

Antworten