Nicer Dicer - Sinn & Unsinn

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2022 13:05

...dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen (oder Reiben mit Aufsätzen?). :geek: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 17. Jul 2022 16:56

Und hat jemand so‘n Ding mal geschenkt.. haben einmal Kartoffeln damit gewürfelt. War ätzend zu säubern. Seitdem nie wieder benutzt. Fliegt hier bestimmt irgendwo nochvrum, falls jemand testen möchte,…? 😅
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2022 17:49

@illith

illith, vielen Dank.


@topic

Nicer Dicer erinnert mich an Angebote von Amazing Discoveries.

Mag gleichmässige Würfel machen, wirkt mechanisch jedoch nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Persönlich ziehe ich alleine wg des geringeren Reinigungsaufwands Messer & Reiben vor.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Aug 2022 19:15

Ich bin schwer begeistert von den Geräten, und reinigen ist auch kein Problem. Selbst Tomaten, kein Thema, was ich im Vorfeld hart angezweifelt habe.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Sep 2022 13:09

schwarz, bitte, wird auf den Teilen oder im Begleitmaterial die konkret verwendete Stahlsorte genannt? Vielen Dank.


BTW, kommende Woche soll Nicer Dicer Smart in den Herkules Märkten von Edeka Hessenring zum von 59,9x Euro auf 29,9x Euro reduzierten Preis erhältlich sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Sep 2022 16:50

Hm, da steht "Gnox", aber was das genau ist,keine Ahnung, tut mir leid. Ich kann nur sagen,dass das Teil sogar weiche Tomaten problemlos sauber schneidet (mit dem entsprechenden Tomatenschneideeinsatz), die Klingen sind alle rasiermesserscharf.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Sep 2022 22:02

schwarz, vielen Dank.

Gnox ist mir im Zusammenhang mit Stahl kein Begriff. Auffallend die Ähnlichkeit zur bekannten Bezeichnung für nicht rostenden Stahl Inox. Könnte sich um eine Eigenmarke eines Stahlherstellers, Auftragsfertigers aus China, Indien ... handeln.

Spannend ist die Frage, wie lange die Klingen scharf bleiben. Mit kostengünstigen Messern, Taschenmessern aus chinesischer, indischer Fertigung machte ich mit 2 Ausnahmen bisher recht gute Erfahrungen.

Wahrscheinlich riskiere ich Kauf.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Sep 2022 06:37

Ja, es wird sich um irgendeine Art rostfreien Edelstahl handeln.
Laut Hersteller kann man alle Teile in der Spülmaschine reinigen, allerdings würde ich persönlich Teile mit scharfen Klingen nur von Hand spülen, die anderen Teile kommen bei mir auch in die Spülmaschine. Da ich aber fast nur Gemüse damit schneide, reicht es auch, alle Klingen mit heißem Wasser und ggf. einer Spülbürste zu reinigen.
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Set (Nicer Dicer Chef S und Nicer Dicer Spicy) und nutze die regelmäßig und oft.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Sep 2022 13:57

spiceeey!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Sep 2022 17:04

Das Ding ist voll süß :mg:
enter the void.

Antworten