Nicer Dicer - Sinn & Unsinn

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Nicer Dicer - Sinn & Unsinn

Beitrag von slartibartfaß » 16. Jul 2022 15:55

illith hat geschrieben:
16. Jul 2022 03:49
irgendwie kapier ich nicht, was genau mit "NicerDicer" gemeint ist. Was sind die Unterschiede zu ner "Reibe"?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 16. Jul 2022 16:21

Haufen Plastik mit viel verschiedenen kleinen Einsätzen, die viel zu viel Platz braucht, schlecht zu waschen ist und eher schlecht zum Reiben, gut zum "Schneiden" ist

Ich brauche etwas Ähnliches (Billigprodukt) genau ein- bis zweimal pro Jahr. Wenn ich meine jährliche Tomaten-/Gemüsesaucenproduktion habe. Da lohnt es sich. Ansonsten... bis ich das rausgekramt oder gewaschen habe, habe ich 10 x meine Paprika geschnitten oder die normale Reibe benutzt

Falls es noch nicht klar wurde: ich finde es völlig "vörig" (unnötig)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 16. Jul 2022 16:35

Okay, danke - dann gibt es vermutlich nichts, was das Gerät kann, was ein Messer oder eine Reibe nicht auch hinbekommen?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Jul 2022 16:43

Genau. Das ist nur ein Reibe. Mit mehr Marketing.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 16. Jul 2022 16:48

Und einem netten Namen. Mir ist das auch zu viel Gedöns.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 16. Jul 2022 16:53

Gut zusammengefasst Slarti

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Jul 2022 19:20

Ich bin eher ungeschickt und fand so ein Teil nützlich. Aber ich habs wegen des Reinigungsaufwands verschenkt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jul 2022 21:19

also ne Reibe ist das nicht nur - das Ding würfelt u.a. auch.^^
https://amzn.to/3Pg8LDv
meine frühere Kollegin, die Salat- und Gemüsequeen, hat da so drauf geschworen - auch die Kinder haben da immer Spaß dran gehabt und wollten dann unbedingt helfen.
für die Radieschen hier war es zB echt praktisch - die hätte man nicht in so feine Stifte geschnitten bekommen.
oder jetzt wo BF die eine Hand in Verband hat, war es toll, weil er trotzdem Gurkensalat machen konnte (das war wiederum die Reibe bzw Hobel).

dass das blöd abzuwaschen ist, hab ich jetzt schon öfter gehört (wir haben ja auch keine Geschirsspülmaschine) - damit steht und fällt sowas bei mir. BF meinte aber, da wäre ihm nichts negativ aufgefallen.

ich werde noch ein bisschen testen. so viel zu schneiden hab ich ja normalerweise nicht...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 16. Jul 2022 21:52

danke für den Link - jetzt verstehe ich das. Es wäre sicherlich völlig unkorrekt und anstößig, wenn jemand so etwas als "Hausfrauen-Scheiß" bezeichnen würde.

Kann ein lieber Mod das NicerDicer-Thema dankenswerterweise in den Sülz-Thread verschieben? Mir tut's leid um den Photo-Thread.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jul 2022 12:52

slarti, mache ich am Abend via PC.
Suche Signatur.

Antworten