Hochleistungsmixer Mixer für grüne Smoothies und Hafermilch?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Hochleistungsmixer Mixer für grüne Smoothies und Hafermilch?

Beitrag von Sam » 26. Jan 2023 15:34

Hey,

EDIT:
nach längerer Beschäftigung mit Mixern ist mir inzwischen klar geworden, dass es einfach keinen kompakten guten Mixer gibt der auch Wildkräuter usw gut verarbeiten kann, deshalb hätte ich dann gerne doch einen größeren :D

Ich habe mich nun mit Mixern beschäftigt und schreibe diesen Thread deshalb nun komplett um. :D

Also ja er sollte wohl mind. 30.000 Umdrehungen haben, der Behälter sollte wohl nicht aus Glas und zudem nicht rund sein und es wäre gut wenn die Ersatzteile nachkaufbar wären, damit man nicht gleich den Mixer komplett neu kaufen müsste. :D

Der Mixer sollte allerdings bei weiten nicht so teuer sein wie die Bianco de Puro usw...


Kann mir da jmd einen Mixer empfehlen? :)


Er ist wirklich vor allem für grüne Smoothies, Hafermilch (zum aufschäumen) und ab und an Pestos gedacht. :)


Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam :)
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 1. Feb 2023 22:54

Ich habe den hier schon empfohlen bekommen, allerdings hat die Person ihn leider nicht selber aber an sich sehen die Werte und der Behälter schon gut aus und auch der Preis ist noch voll im Budget. :)

https://www.nutrilovers.de/products/nut ... standmixer

Aber mich schreckt etwas ab, dass ich irgendwie so gar keine Erfahrungsberichte/Tests oder so finde und deshalb nicht weiß ob er wirklich gut ist?
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 2. Feb 2023 13:37

Okay, schwanke irgendwie nun noch zwischen dem Bianco Primo S und dem Wartmann Standmixer.

Sind beide ähnlich vom Preis. Der Warttmann ist ein bisschen günstiger.
Er ist anscheinend so gut wie baugleich wie der Bianco Piano nur, dass der Wartmann einen Drehregler für die Geschwindigkeit hat.
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Feb 2023 22:53

Sam, die von Dir genannten OEM Blender kenne ich leider nicht.

Potenzielles Problem ist oft der Antrieb. Morgen schaue ich, ob ich technische Daten der Geräte finde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 2. Feb 2023 23:11

Habe mich heute von gruenesmoothies.de beraten lassen und werde den Bianco Primo S kaufen.

Die Beratung war schon richtig gut und bei dem Shop darf man ja Mixer 45 Tage testen. :)
Der Pinao/Wartmann ist so ein Mixer mit einem Allround Behälter. Also man kann dort auch Pestos ab einer Menge von 400ml herstellen.

Bei dem Standard Behälter vom Primo S geht es leider erst ab 600 ml.
Dafür ist halt der Primo S was grüne Smoothies angeht deutlich besser und man kann einen Bianco Uno Behälter dazu kaufen. Der kann gute Pestos ab 150ml zubereiten.

Dass man mit dem Wartmann immer mindestens 400ml zubereiten muss wenn man kurz ein Pesto machen möchte stört mich schon enorm. Da gibt es keine geeignetere Behälter.

Ja, der Uno Behälter kostet auch noch Mal ca. 150 EUR aber ich finde, dass der Primo S schon deutlich besser aussieht was die Mixleistung angeht.

Und vor allem da ist halt immer noch Bianco dahintert die ja glaub echt einen ziemlich guten Service haben was Reparatur usw angeht. :)
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 5. Feb 2023 13:48

Hey,

also der Bianco Primo S kam gestern an! :)

Echt seeeeehr guter Mixer :D
Ich finds krass, dass mein grüner Smoothie scharf wurde. Habe zwar davor gelesen, dass Grünkohl scharf werden soll habs aber so absolut nicht geglaubt weil ich mit meinem WMF Glas-Standmixer den ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe eig im Winter sehr oft Smoothies aus Grünkohl gemacht habe und die absolut nicht scharf wurden aber ich denke einfach, dass die Fasern bei weitem nicht so aufgespalten wurden.

Habe auch ein Cashewmus einigermaßen hin bekommen aber der Square+ ist dafür absolut nicht geeignet. Also ja das Mus ist gut geworden aber habe doch recht viel Öl benötigt.

Denke, dass es beim Uno Behälter definitiv deutlich besser gehen müsste da die Messer nicht so sehr ins leere laufen würden.

Aber auch der Square+ Behälter ist super easy zu reinigen was Smoothies angeht.
Eig reicht kurz abwaschen damit er sauber ist aber ich nehme trotzdem noch Spülmittel weil ich mir unsicher bin ob er mit Wasser auch gleich lange schön bleiben würde als mit Spülmittel.

Habe mir auch echt oft einfach keine Smoothies gemacht weil ich das sauber machen so nervig fand (also beim WMF-Glasbehälter damals).

Auch wenn der Bianco echt mega teuer ist und der Chef etwas unglaubwürdige Videos macht (z. B. mit nem normalen? Schal zu joggen) ist er echt um Welten besser als der WMF damals und es sind 5 Jahre Garantie drauf weshalb der Mixer mir vermutlich für die mind. nächsten 5 Jahre ausreichen wird.

Nur den Deckel des Square+ sauber zu bekommen nachdem ich das Cashewmus gemacht habe war echt extrem schwierig.
Vor allem die Ecken vom Deckel sauber zu bekommen.

Hat von euch jemand den Behälter und Tipps wie man die Ecken nachdem man ein Nussmus gemacht hat wieder sauber bekommen kann? :D


Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam :)
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Feb 2023 16:39

das klingt ja gut :)

hast du einen Pürierstab? damit kann man auch Nussmus machen. zusätzliches Öl ist überhaupt nicht nötig. der Trick ist, das die Nüsse geröstet sind.
https://runvegan.blogspot.com/2013/03/r ... achen.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 5. Feb 2023 16:41

Danke, die Nüsse waren geröstet aber der Behälter ist einfach nicht dafür gemacht. Vermutlich hätte es auch gereicht, wenn ich gleich mehr gemacht hätte aber so sind irgendwann die Messer komplett ins leere gelaufen :D

Einen Pürierstab habe ich nicht
Bild

Antworten