Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Veganes Auto

Beitrag von JustinJ » 1. Dez 2010 23:59

Gibt es eigentlich auch vegane Autos,


weiß das jemand?



Einer meiner veganen Kumpeln meinte nämlich: Ab hier hört das vegan sein auf...

Kleo
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2010

Beitrag von Kleo » 2. Dez 2010 12:26

Mag sein, dass damit gemeint wurde, dass beim Autofahren ständig Fliegen gegen die Scheibe klatschen und Krabbelkäfer geplättet werden. Das ist je nach Philosophie sicher erstmal ein berechtigter Einwand.

Meine Auffassung von Veganismus ist es jedoch, dass es erstmal darum gehen sollte, Tierausbeutung und Tötung dort zu vermeiden ist, wo es das alltägliche Leben und die soziale Integration nicht oder nur unwesentlich einschränkt. Einfach beim Fastfood-Imbiss keinen Burger mehr zu essen, ist etwas, dass ich ohne Probleme umsetzen kann ohne besondere negative Konsequenzen für mich oder meine Mitmenschen. Wenn ich jetzt kein Auto mehr fahre aus Angst, Insekten zu töten oder den Kontakt zu allen Menschen abbreche, die tierische Produkte konsumieren, um diese nicht mit meiner Freundschaft zu unterstützen, dann tausche ich ein gutes Gewissen gegen Unbeweglichkeit und soziale Isolation ein. Das bringt ja auch nichts, zumal dann das auch bei Nichtveganern das Bild entsteht, alle Veganer seien komplett durchgeknallt, sodass sich der Veganismus-Gedanke auch nicht ausbreiten kann.

Ein Stück weit zu akzeptieren, dass wir nicht in einer perfekt friedlichen Welt leben, halte ich auch für Teil des Veganismus.

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von JustinJ » 2. Dez 2010 13:13

Darüber hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, was du erwähnst...


Dann müssten wir uns selbst das Leben nehmen, weil wir durchschnittlich 4 Insekten im Jahr im Schlaf essen...

Aber meine Gedanken beim Auto ging eher darüber, wie das Auto gebaut wird. Soweit ich weiß, wird ja für den Innenraum viel Leder verwendet oder?

Welche Autos sind in ihrer Bauart vegan? :)

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2010 16:52

Bild
i'll be back...

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von JustinJ » 2. Dez 2010 16:55

Hmmmm, das Lenkrad sieht nicht vegan aus... Aber die Farbe gefällt mir :P

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2010 17:01

du hippie! :)
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2010 17:31

JustinJ hat geschrieben:Soweit ich weiß, wird ja für den Innenraum viel Leder verwendet oder?
Leder ist erst einmal ein ziemlich teures Material, siehe Lederjacken, Schuhe etc. Das wird bestimmt nicht serienmaessig in jedem Kleinwagen verbaut. Vieleher wird Innenaustattung aus Leder entweder Sonderaustattung sein, oder bei teuren Modellen Verwendung finden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Veganes Auto

Beitrag von kiara » 6. Dez 2010 14:38

Ich denke auch, bei günstigeren Autos wird normalerweise Stoff oder Lederimitat? verwendet.
corn + floor = cloorn?

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Re: Veganes Auto

Beitrag von JustinJ » 20. Dez 2010 13:45

finde das Auto ganz toll, was meint ihr?

(link nicht mehr gültig)
Zuletzt geändert von JustinJ am 21. Dez 2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 21. Dez 2010 16:41

JustinJ hat geschrieben:finde das Auto ganz toll, was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.

Antworten