Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Okt 2019 10:45

Tesla scheint sehr preisinstabil zu sein, sah die Tage ein Video über jemanden die sich einen Tesla kaufte und das dauerte wohl erstmal Monate bis er da war und dann eine Woche nach Übergabe des Auto senkten die die Preise um 20%,also Tesla selbst , nicht das Autohaus.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Okt 2019 11:14

VegSun, bei Tesla ist nach wie vor unklar, wie es weitergeht. Wenn Produktion & Verkauf nicht endlich betriebswirtschaftlich sinnvolle Stückzahlen erreichen, sind Insolvenz &/oder Übernahme durch ein anderes Unternehmen wahrscheinlich. Hinzu kommt, die Fertigungsqualität der Fahrzeuge schwankt relativ stark, die Software ist äußerst unausgereift, seitens Tesla scheint kein Interesse an Wahrung der Nutzerprivacy zu bestehen. Ich habe Kontakt zu 2 Tesla X Besitzern, die allerlei Fehler ihrer Lifestyle Accessoires bestätigen.
Suche Signatur.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 31. Okt 2019 14:16

Ich pack das mal hier hin, da passt es thematisch dazu.

Ich wusste gar nicht dass es auch für PKW runderneuerte Reifen gibt, bisher kannte ich das nur für LKWs und Flugzeugreifen.
Hingegen die miserablen Kautschuk-Produktionsbedingungen sind leider nichts neues, ist wie fast überall... :ugh:


Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Nov 2019 19:22

Ich habe gerade von dem 2020 startenden Seat Minimo gehört.

Cooles Ding. 90kmh - Landstraßentauglich. Wechselakku mit ca. 100km Reichweite (real vmtl eher 70-80km). Keine Batteriemiete wie beim Renault Twizy. Preislich wohl gegen 10 TEUR - wird sich dann zeigen. Wenn man eine 2. Batterie und ein Ladegerät kauft, sicher eher etwas mehr. Was aber sinnvoll ist, denn viele haben keine Garage.

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn sie es tatsächlich rausbringen. Auch wenn es nur ein Twizy ohne diese dämliche Batteriemiete ist.

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Nov 2019 20:10

Lantha, meines Wissens sind leider noch keine Details bekannt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Nov 2019 11:31

Das ist z.T. richtig.
- der Preis ist nicht bekannt, aber vom Marktsegment her ergibt ein preis > 10 TEUR keinen Sinn.
- Launch 2020 + Wechselakku und Reichweite sind von Seat bestätigt

btw

der Tesla Truck xD
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2019 14:43

Lantha, sind das die Angaben aus März? Falls so realisiert & Preis < 10 K, ein sehr interessantes Fahrzeug.

Das Design von Teslas Cybertruck finde ich faszinierend. Für Einsatz im Alltag der Gegenwart & in der Zombieapokalypse leider unpassend. Bin trotzdem gespannt, ob das Fahrzeug gebaut wird. Es existieren ähnliche Konzepte anderer Marken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Nov 2019 16:56

Die Angaben aus der Presse und ich habe sie auf der Seat-Website geprüft.
Außer der Preis, wo > 10 TEUR unplausibel erscheint, denn das ist der Preis, den ein paar der günstigeren E-Autos nach Abzug der Prämie kosten. Da sehen Käufer sicher keinen Mehrwert.
Aber davon abgesehen, kleines Auto, kleiner Akku, schwacher Motor. Wieviel kann das schon kosten?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2019 21:09

Lantha, Preis dürfte von Kalkulation & Geschäftsstrategie abhängen. Deutlich unter 10 K (ohne Berücksichtigung Prämie) sollten möglich sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Lada Zetta

Beitrag von somebody » 23. Nov 2019 21:24

Preis in Russland angeblich umgerechnet 6.400 Euro. In einigen Jahren Export.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russisch ... 13598.html
Keine Angabe, ob vegan
Suche Signatur.

Antworten