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Xesh
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Beitrag von Xesh » 7. Sep 2019 21:00

Ich glaub er hat Geländewagen mit Militärfahrzeug verwechselt.

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Beitrag von somebody » 8. Sep 2019 12:39

Trennte die allgemeine Prepper Thematik ab.

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Beitrag von somebody » 8. Sep 2019 13:49

Vampy, ein Geländewagen bietet in jedem Fall mehr Möglichkeiten als ein Standard PKW.

Etwa 40 cm hoch überschwemmte Straßen befuhr ich bereits problemlos. Herstellerfreigabe bis 60 cm, mit Nachrüstung Zubehör bis 1 m.


Fahrzeuge mit Schutzausstattung können von einigen Fahrzeugherstellern & Nachrüstern bestellt werden. ZB der zivile Wolf, der Mercedes G, kann mit gegen Beschuss geschützten Scheiben & gegen Beschuss geschützter Karosserie etc bestellt werden.

Wikipedia Sonderschutzfahrzeug
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderschutzfahrzeug
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Vampy
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Beitrag von Vampy » 8. Sep 2019 19:58

und man kann damit prima menschen totfahren!
Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin
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Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte.

Berlin (dpa) - Nach dem für vier Menschen tödlichen Unfall in Berlin begleitet Kritik an schweren Sportgeländewagen (SUV) die Suche nach der Unglücksursache.

Ein solches hochmotorisiertes Auto war am Freitagabend im Zentrum der Hauptstadt von der Straße abgekommen und hatte vier Fußgänger tödlich verletzt, darunter einen dreijährigen Jungen. Nun wird diskutiert, ob SUV-Fahrzeuge besonders gefährlich sind.

Die Polizei machte auch am Sonntag bis zum Nachmittag noch keine näheren Angaben, wie es zu dem Unfall kommen konnte, und verwies auf die nächsten Tage. In Betracht gezogen wird unter anderem ein medizinischer Notfall beim Fahrer.

SUV (Sport Utility Vehicle) sind bei Autokäufern in Deutschland zunehmend beliebt, obwohl sie von Kritikern als besonders umweltschädlich bezeichnet werden. Im August fiel mehr als jeder fünfte Neuwagen in diese Kategorie. Hinzu kommen in der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes noch zehn Prozent herkömmliche Geländewagen.
https://www.merkur.de/welt/unfallforsch ... 82389.html
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Beitrag von schwarz » 8. Sep 2019 20:10

Vampy hat geschrieben:
8. Sep 2019 19:58
und man kann damit prima menschen totfahren!
Das geht natürlich nicht mit einem Twingo.
enter the void.

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Beitrag von Murphy » 8. Sep 2019 20:13

Der twingo besteht vorne aus Plastik, wo beim Geländewagen meistens ein fetter Kuhfänger ist. Das ist schon richtig.
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Beitrag von schwarz » 8. Sep 2019 20:22

Trotzdem können genauso vier Menschen sterben, wenn man mit nem Twingo statt nem SUV drauffährt, die im übrigen in der Regel keine Kuhfänger haben, und um SUVs geht es in dem Artikel, nicht um Geländewagen.
enter the void.

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Beitrag von somebody » 8. Sep 2019 20:52

SUVs & Geländewagen sind im Alltagsverkehr in Großstädten fehl am Platze, da sie Fußgänger im Fall von Unfällen wegen ihrer Bauart durchschnittlich mehr schädigen als Stadtautos, wobei schwere Geländewagen wie der Wolf potenziell am gefährlichsten sind. Hinzu kommt die problematische Ökobilanz großer & leistungsstarker Individualverkehrsmittel..

Darüber stellen hochmotorisierte Fahrzeuge aller Bauarten in den Händen von unerfahrenen, ihre fahrerischen Fähigkeiten überschätzenden &/oder fahruntüchtigen Fahrern eine immense Gefahr dar.

Laut dem von Vampy verlinkten Artikel ist die Unfallursache unbekannt, es komme ein medizinischer Notfall beim Fahrer in Betracht.

Ob es zu weniger Personenschaden gekommen wäre, wenn der Unfallfahrer eine gleich motorisierte Standard Limousine statt einem Porsche Lifestyle PKW gefahren hätte, darüber kann spekuliert werden. Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Mit einem typischen Stadtauto wäre der Personenschaden möglicherweise am geringsten gewesen.
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Beitrag von Vampy » 8. Sep 2019 21:03

Im Berliner Fall könnte das Gewicht des Autos jedoch tatsächlich einen Unterschied gemacht haben, gestand Brockmann zu. Dort hatte ein Porsche Macan bei der Fahrt auf den Gehweg mehrere Poller und einen Ampelmast abgeknickt. Einen Polo hätte der Mast vielleicht aufgehalten, sagte Brockmann.
https://www.focus.de/auto/nach-toedlich ... 20148.html
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Beitrag von schwarz » 8. Sep 2019 21:10

Vielleicht, ja, hätte evtl. sein können.
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