Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganes Auto

Beitrag von Vampy » 31. Mai 2012 18:40

wie kommst du darauf? ich hab mir jetzt alle 9 beiträge angeschaut - scheinen alle normal
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 31. Mai 2012 18:44

Vampy hat geschrieben:das ist Öko, aber nicht Veganismus. Nur weil viele Veganer auch öko sind, heißt das nicht, dass die Begriffe deckungsgleich sind. die meisten frauen haben lange haare trotzdem ist langhaarig nicht dasselbe wie weiblich.
Ich weiß, was Du meinst. Natürlich sind die Begriffe nicht deckungsgleich, aber dennoch bedingt das Eine nicht selten das Andere. Ich habe mich z.B. erst durch die Beschäftigung mit dem Veganismus auch mal wirklich ausgiebig mit den ökologischen Auswirkungen meines Handelns - abseits vom klassischen Energiesparen etc. - informiert. Habe auch schon öfter gelesen, dass das bei anderen genau umgekehrt geschehen ist.

Zudem wird die ökologische Dimension ja häufig als Pro-Veganismus-Argument angeführt. Klar kann man als Veganer trotzdem Auto fahren und mit dem Flugzeug reisen, aber sollte man so argumentieren oder seinen Veganismus damit begründen, wirkt es schon reichlich wenig authentisch, wenn man täglich mit einem Spritschlucker unterwegs ist oder Tag und Nacht bei offenem Fenster heizt. Also sind die Begriffe nicht deckungsgleich, aber sie stehen oft in einem Zusammenhang.
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 31. Mai 2012 18:47

Vampy hat geschrieben:wie kommst du darauf? ich hab mir jetzt alle 9 beiträge angeschaut - scheinen alle normal
In diesem "Pfannkuchen mit Eiern"-Post ist irgendwie ein komischer Link drin. Sieht man aber in der "Beiträge des Benutzers anzeigen"-Ansicht nicht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2012 18:51

Vampy hat geschrieben:wie kommst du darauf? ich hab mir jetzt alle 9 beiträge angeschaut - scheinen alle normal
Schau nochmal den vorletzten genauer an ;) Die Beiträge sind allgemein alle ziemlich wahllos. Ich schätze dass das eine Taktik ist, damit der Link nicht so auffällig ist. Da gab es auch schon andere Beispiele und auch einmal einen Fall, wo der Werbelink erst später eingefügt wurde.

edit: siehe void.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganes Auto

Beitrag von Vampy » 31. Mai 2012 19:44

hm, okay. wieso löscht denn link dann keiner raus?

@sprocket
klar, Zusammenhänge gibts. trotzdem ist es falsch zu behaupten "autofahren ist nicht vegan".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2012 19:47

Der Link wurde dankenswerter Weise bereits entfernt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganes Auto

Beitrag von Vampy » 31. Mai 2012 19:51

verdient man bei sowas eigentlich gut? ich überleg ob das nicht n job für mich wär.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Mai 2012 20:37

davon kann man wohl eher nicht leben.

Wenn das Auto frei von Leder und Tierprodukten ist, ist es vegan... Man könnte es essen... Oder damit fahren. :) Nein, essen besser nicht... Aber eines Tages vielleich... Auto.
Freiheit

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 1. Jun 2012 08:46

Ob man Auto hat oder nicht ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Wo man lebt Stadt oder Land, mit Kindern oder ohne etc. In der Stadt ist es sehr gut möglich ohne Auto zu leben, auf dem platten Land eher sehr umständlich....ich denke, es muss immer irgendwie passen und für einen hinkommen auf dieses oder jenes Transportmittel zu verzichten.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Die Bohne

Beitrag von Die Bohne » 20. Jun 2012 14:57

Akayi hat geschrieben:Die Bohne ist ja auch ein Werbeaccount, ich weiß nicht ob der Beitrag weiter oben soo ernst zu nehmen ist.
Huch, warum bin ich jetzt plötzlich ein Werbeaccount?
Ich seh grad an mir runter und ich bin ein ziemlich echter Mensch ohne Werbeabsichten. :eh:


[hinweis von HS mitte juli 2013: nein, das ist tatsächlich ein werbespammer. gleiche IP wie ein anderer werbespammer, der auch hier gepostet hat.]

Antworten