Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2021 20:55

😑
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2021 21:09

Wir können es auch so probieren: warum möchtest du denn überhaupt ein neues Auto? Suchen wir den Grund um ein Lederlenkrad zu rechtfertigen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 2. Jun 2021 21:16

Geht das hier nicht ein wenig zu weit? Das geht doch hier niemanden etwas an. Was soll denn diese Tiefenanalyse? Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie ein Auto braucht oder haben möchte. Als nächstes führen wir hier öffentliche Geißelungen und zur Schau Stellungen ein?
Hier braucht auch niemand Erlaubnis oder Absolution eines anderen.
Zuletzt geändert von Pfeffertopf am 2. Jun 2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jun 2021 21:40

Hier geht es nicht um Absolution oder Erlaubnis, sondern darum, eine für ill selbst akzeptable Begründung zu finden, ohne dass sie sich die ganze Zeit darüber abfuckt.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Jun 2021 21:56

Sorry Ill! ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2021 22:36

Pfeffertopf hat geschrieben:
2. Jun 2021 21:16
... Das geht doch hier niemanden etwas an. ... Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie ein Auto braucht oder haben möchte...
Meine Rede. Einfach dichtmachen den Thread. Wenn jemand Fragen und Bedenken hat einfach ignorieren, weitergehen. Wird sich schon von selbst in Wohlgefallen auflösen das Problem.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2021 21:18

ich hab mich jetzt übrigens etwas schweren Herzens auf den Kompromiss eingelassen (Vorführwagen mit Lederlenkrad 50:50 mit BF).
aber das ist damit OT.

eben war der Bruder von einer guten Vreundin hier, der uns eine Wallbox an die Photovoltaik (meines Vaters) stöpseln wird.
Rest läuft über Ökostrom. (dadurch wird die Anbau ja mit 900€ gefördert)

mir ist etwas schlecht, weil ich noch nie im Leben auch nur annähernd so viel Geld auf einmal ausgegeben hab o.o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Jun 2021 21:48

Plant-based ist auch ein respektabler Lebensstil. Sorry, Ernährungsweise.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2021 23:24

😑
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2021 23:38

illith hat geschrieben:
31. Mai 2021 20:20
der VW ID3 wird ja eigentlich als vegan ausgelobt, seit die auch das Lederlenkrad ersetzt haben.
mein Cousin meint jetzt aber, dass VW normalweise Fischmehl als Weichmacher verwendet.
hab gegoogelt - dazu findet man ein paar Einträge, aber alles nur irgendwelche Autoforen (das sei der Grund, warum Marder da so drauf abfahren).
weiß jemand näheres?
VW hat geantwortet (allerdings steig ich nicht ganz durch?).
Das Leder, welches in unseren Ausstattungen verwendet wird, ist ausschließlich Nebenprodukt
der Lebensmittelindustrie. Kein Tier wird nur für die Lederherstellung unserer Fahrzeuge
geschlachtet.
Moderne qualitativ-hochwertige Lederausstattungen wie auch entsprechend textile
Ausstattungen werden von unseren Kunden aufgrund ihrer persönlichen, individuellen
Präferenzen und Erfahrungen für ihr Automobil gewünscht. Wir respektieren selbstverständlich
auch die persönliche Entscheidung unserer Kunden, auf Leder im Automobil zu verzichten. In
Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns werden deshalb auch Stoffbezüge für Sitze angeboten, so
dass dem Kundenwunsch nach einer textilen Ausstattung nachgekommen werden kann.
Für Kunden, die keine Lederausstattung wünschen, bietet der Volkswagen Konzern heute schon
in seinen Fahrzeugen die Ausstattungsvarianten Stoffbezüge, Mikrofaser und Kunstleder an.
Lederersatz, wie zum Beispiel aus Weintraubenschale oder Hanffasern erfüllen aktuell weder die
technischen Anforderungen noch die Qualitätsmerkmale für unsere Fahrzeuge.
Volkswagen arbeitet daran, Ersatzstoffe für tierische Materialien anbieten zu können. Der neue
Volkswagen ID.4 ist mit veganen Sitzen erhältlich. Gemeinsam mit unseren Zulieferern suchen
wir auch nach Alternativen für andere Komponenten wie Lederlenkräder.
Von veganen Innenausstattungen insgesamt können wir derzeit nicht sprechen. Hierfür bitten
wir um Verständnis.
Der Mythos zum Thema Fischmehl ensteht durch die Marderbisse speziell in den
Hockdruckschläuchen bei Turbo Dieselaggregaten. Wir halten uns streng an die gesetzlichen
Vorgaben und kontrollieren das auch bei unseren Zulieferbetrieben. Verwendet wird Fischmehl
nicht.
... wie ich es mir gedacht habe, mit dem Fischmehl-Weichmacher.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten