Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 30. Mai 2012 23:59

PezzeyRaus hat geschrieben:
Veganize_It hat geschrieben:der fährt mit tofu

und der wird nicht nur aus Sonnenblümchen, sondern auch aus Tierkadavern hergestellt (guckst du: rendac.com)
ich weiss zwar nicht was auf der rendac-page steht, da ich der holländischen sprache nicht mächtig bin, aber auf wikipedia konnte ich nach kurzem überfliegen nichts derartiges finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel

aber generell noch mal zum thema veganes auto: wenn man sich einen gebrauchtwagen kauft, ist es dann nicht sowieso eigtl egal? ich mein damit unterstützt man ja jetzt nicht den automobilkonzern, der da mal irgendwann mal leder drin verarbeitet hat. mein opel rekord hat sowieso nur kunstleder drin, aber wenn das echtes leder wär, hätte ich damit ja auch kein tier verschont, in dem ich ihn nicht gekauft hätte...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mai 2012 03:15

nunja, das gilt für andere vegane/vegetarische sachen technisch gesehen auch ^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Re: Veganes Auto

Beitrag von Knöpfchen » 31. Mai 2012 08:23

Also da steht schon, dass aus den Tierkadavern "grüne Energie" gewonnen wird.

biobrandstof = Biokraftstoff

Wobei anderes Benzin auch ein organischer Stoff ist oder nicht? Erdöl und so.....hab ich mir nie noch Gedanken drum gemacht ehrlich gestanden.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2012 09:54

Und das hat nochmal was mit Tofu zu tun? :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Die Bohne

Beitrag von Die Bohne » 31. Mai 2012 11:22

Ich denke es beißt sich generell vegan zu leben und Auto zu fahren.
Es geht mir zumindest nicht nur um den Schutz der Tiere, sondern auch um den der Umwelt. Und jedes Auto ist im Endeffekt schädlich, sei es nur durch seine Produktion.
Ich meine - es kann zwar mit Wasserstoff angetrieben werden, dennoch wird in in regulären Fabriken produziert, die sehr viel CO2 ausstoßen. Ein umweltfreundliches Auto ist ein Mythos.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Mai 2012 17:02

Naja, wenn man bedenkt, dass man allein durch vegansein, und den Verzicht auf tierische Produkte so viel CO2 einspart, wie ein SUV (großer Jeep) im Jahr ausstößt, dann kann man es vertreten, eine Karre zu fahren. Mir fehlt allerdings schlichtweg Geld, Zeit und Lust dazu.

Also erstmal die Schweinshaxen vom Teller nehmen, vor es darum geht, Veganer aufs Fahrrad zu stecken.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Mai 2012 17:28

Die Bohne hat geschrieben:Ich denke es beißt sich generell vegan zu leben und Auto zu fahren.
Es geht mir zumindest nicht nur um den Schutz der Tiere, sondern auch um den der Umwelt. Und jedes Auto ist im Endeffekt schädlich, sei es nur durch seine Produktion.
Ich meine - es kann zwar mit Wasserstoff angetrieben werden, dennoch wird in in regulären Fabriken produziert, die sehr viel CO2 ausstoßen. Ein umweltfreundliches Auto ist ein Mythos.
vegan ist aber kein umweltgedöns; vegan heißt, keine tierprodukte zu konsumieren. ein auto ist nicht aus tier, also vegan.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 31. Mai 2012 18:20

Na ja, primär stimmt das natürlich. Aber für viele Menschen ist der Veganismus schon eng mit "Umweltgedöns" verknüpft. Wer wert darauf legt, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, kann daraus sowohl den Veganismus als auch den Autoverzicht ableiten.
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganes Auto

Beitrag von Vampy » 31. Mai 2012 18:34

das ist Öko, aber nicht Veganismus. Nur weil viele Veganer auch öko sind, heißt das nicht, dass die Begriffe deckungsgleich sind. die meisten frauen haben lange haare trotzdem ist langhaarig nicht dasselbe wie weiblich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2012 18:37

Die Bohne ist ja auch ein Werbeaccount, ich weiß nicht ob der Beitrag weiter oben soo ernst zu nehmen ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten