Veganes Auto

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jul 2015 07:29

Ja, das ist die realistische Alternative, Vampy. :) Selbst im Ballungsgebieten ist oft kein Verzicht auf einen PKW möglich. Mein ziviler Wolf ist über 15 Jahre alt und hält vermutlich noch 20 bis 30 Jahre ohne größere Reparaturen durch. ;)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jul 2015 08:06

Also in meinem Auto ist kein Leder verbraut. Der Schalknauf ist aus Plastik, das Lenkgrad hat ne Gummierung. Ansonsten sind auch die Armaturen Plastik und teilweise haben sie innen nichtmal das Chassis überdeckt. Könnte natürlich was im Sitz sein und irgendein Leim mag auch aus Knochen bestehen.

Das ist bei allen billigen Kleinwagen so, schätze ich mal.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jul 2015 10:06

klar ist ein verzicht möglich. man muss halt seine Bequemlichkeit aufgeben. der eine mehr, der andere weniger. hab letztens nen bericht über die mitarbeiterausbeutung von walmart in den USA gesehen. da sagte die arme frau, dass sie soooo wenig Geld verdiene, dass sie kein Geld für Auto oder Fahrgemeinschaft habe, und eine halbe stunde zu fuß zu walmart laufen müsste!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Jul 2015 10:31

Wenn ich auf mein Auto verzichte kann ich meine eine Arbeitsstelle nicht mehr erreichen. Nix Fahrgemeinschaft, nix ÖPNV.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jul 2015 11:26

Fahrgemeinschaften kann man bilden. oder radfahren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jul 2015 11:36

Vampy hat noch nie aufm Berg gewohnt. :>
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Jul 2015 17:29

Ich fahre nicht 80 km eine Strecke mit dem Rad ;)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jul 2015 09:13

Vampy hat geschrieben:klar ist ein verzicht möglich. man muss halt seine Bequemlichkeit aufgeben. der eine mehr, der andere weniger.
Das trifft nur für einen Teil der Fälle zu, Vampy. :) 1/2 Stunde Fußweg oder 1/2 Stunde Zeitverlust durch Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für die einfache Distanz Wohnung - Arbeitsplatz sind verkraftbar, da sind wir uns einig. Wenn aber der Zeitverlust durch Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Stunden beträgt bzw keine Verbindungen durch öffentliche Verkehrsmittel existieren oder es keine lokalen Fahrgemeinschaften gibt und Umzug aus unterschiedlichsten Gründen praktisch nicht in Betracht kommt oder unwirtschaftlich ist, besteht leider keine Alternative zum eigenen PKW außer Verzicht auf den betreffenden Arbeitsplatz. Und diese Konstellation liegt leider beispielsweise für an problematischen Orten im Wetterau- oder Vogelsbergkreis lebende Menschen relativ oft vor.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2016 11:24

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jan 2016 06:49

Vampy, wenn der mit matter schwarzer Lackierung und mit schwarzem Interieur erhältlich ist, denke ich über eine Ausnahme bei meinem Boykott von US-Produkten nach, wobei ich mir allerdings unsicher bin, ob unter Umweltgesichtspunkten Weiternutzung eines Benzin saufenden G-Wagon aus dem letzten Jahrtausend, der vermutlich mindestens noch 20 Jahre hält, nicht theoretisch das kleinere Übel gegenüber Neukauf eines Atomstrom fressenden Elektromobils darstellt, zumal in den neuen Autos viel Schnüffeldreck drin ist, über dessen Beseitigung und/oder Umgehung Überlegungen erforderlich sind. :)
Suche Signatur.

Antworten