Sonett Reinigungsmittel

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Re: Sonett Reinigungsmittel

Beitrag von Road Sweet Road » 16. Mär 2011 19:26

Kiara erklärt wieder zu viel. :(
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sonett Reinigungsmittel

Beitrag von kiara » 16. Mär 2011 19:28

tschuldigung :cry2: :mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30375
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2011 20:49

kiara hat geschrieben:ich finde ironische witze über schlimme dinge wichtig und richtig, weil dadurch das tabu gelockert wird und die wahrnehmung und damit bekämpfung dieser dinge sehr viel besser möglich wird.
Erklaer mal, warum man dafuer andere Menschen verletzten muss.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 16. Mär 2011 21:08

Akayi hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:ich finde ironische witze über schlimme dinge wichtig und richtig, weil dadurch das tabu gelockert wird und die wahrnehmung und damit bekämpfung dieser dinge sehr viel besser möglich wird.
Erklaer mal, warum man dafuer andere Menschen verletzten muss.
Erklär mal warum man sich davon verletzt fühlen muss. Ich find Witze über Depressionen, solang sie nicht boshaft gemeint sind, sehr gut und erleichternd, weil ich jahrelang schwer unter Depressionen gelitten habe. Witze geben mir die Freiheit, mich mit etwas Schlechtem, Schmerzhaftem auseinanderzusetzen, ohne gleich zu leiden, das erlaubt mir, das Schlechte und Schmerzhafte als Wahrheit zu akzeptieren. Davon ausgehend kann man sich dann sehr viel besser ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
Ich fühle mich eher verletzt, wenn ein Problem, das ich habe, tabuisiert wird und drumrumgeschlichen wird und verschwiegen wird. Meiner Erfahrung nach hilft es sehr, durch Scherze einen Zugang zu Problemen zu bekommen, solang klar ist, dass der, der den Scherz macht, es eben scherzhaft meint und nicht boshaft. (Von boshaften Witzen fühlt man sich natürlich verletzt, das ist klar.)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30375
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2011 21:14

Das ist ja schoen, dass du das fuer dich so entschieden hast aber wieso muessen tatsaechliche Randgruppen das auch so sehen und wer gibt dir das Recht das fuer sie festzustellen? Also jetzt z.B. fuer Tuerken und Tuerkinnen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sonett Reinigungsmittel

Beitrag von kiara » 16. Mär 2011 21:23

Tja, paar Witze müssen die Randgruppen wohl aushalten. Dafür bin ich dann eine der extrem wenigen Deutschen, die sich die Mühe macht, Türkisch zu lernen, um mit den türkischen Menschen, die wenig oder kein Deutsch können, in Kontakt treten zu können.

Im Ernst: mir leuchtet es nicht ein, dass Witze, die erkennbar auf eine ungerechte Situation hinweisen, verletzen sollen, zb.
und ich sage: "Wer sich einmal für das Leben als Neger entschieden hat, muss auch mit den Konsequenzen leben."
weil Road ja gerade drauf hinweist, dass Steiners Ansicht absurd ist, da man sich eben nicht dafür oder dagegen entscheiden kann, welche Hautfarbe man hat. Er kritisiert also deutlich Rassismus. Dass dann jemand sagt "das übersteigt meinen humoristischen Horizont" finde ich absurd, weil ich es eben als eine ziemlich offensichtliche Rassismuskritik sehe und ich Rassismuskritik lobenswert finde.

Das ist übrigens (vom Prinzip her) auch etwas, was im Buddhismus gelehrt wird, soweit ich das von Eric verstanden hab: man nimmt erst wahr, ohne zu werten, man nimmt die Information einfach auf. Die Witze helfen, dass man es wahrnimmt, dass es immer noch schrecklichen Rassismus gibt, sie helfen also, das erstmal wahrzunehmen. Es gibt so viel schreckliche Dinge auf der Welt, es ist unmöglich, sie alle direkt wahrzunehmen in ihrer Schrecklichkeit. Verdrängen ist auch keine Option. Also helfen Witze. (Oder diese Meditationstechnik beim Buddhismus.) Funktioniert aber vom Prinzip her genauso.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Re: Sonett Reinigungsmittel

Beitrag von Road Sweet Road » 17. Mär 2011 16:51

Sagt bitte, dass diese Diskussion nicht euer Ernst ist.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Mär 2011 20:53

@Road: Das ist nichts gegen die achtseitige Diskussion in einem anderen Forum. Dort wurde diskutiert, ob Veganer Sperma schlucken dürften, da biologisch gesehen der Mensch auch nur ein Tier sei und Veganer den Verzehr tierischer Produkte ablehnen.

Wäre dir so eine Diskussion vielleicht lieber? :P
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 19. Mär 2011 00:04

Lantha hat geschrieben:@Road: Das ist nichts gegen die achtseitige Diskussion in einem anderen Forum. Dort wurde diskutiert, ob Veganer Sperma schlucken dürften, da biologisch gesehen der Mensch auch nur ein Tier sei und Veganer den Verzehr tierischer Produkte ablehnen.

Wäre dir so eine Diskussion vielleicht lieber? :P
Ja, vorrausgesetzt ich würde brechen wollen.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 30. Jan 2012 19:03

"Wer sich einmal für das Leben als Neger entschieden hat, muss auch mit den Konsequenzen leben."
Nach wie vor sehr wahr!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Antworten