Welchen Mixer benutzt ihr?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Platypus
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2012
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Platypus » 14. Jan 2013 00:47

illith hat geschrieben:
Lachflash hat geschrieben:Also wir (4 Personen) haben einen Thermomix, aber das ist sicher nichts für lino (zu teuer ^^).
Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen.
Man kann so ziemlich alles damit machen und das meiste sogar gleichzeitig :D
Reinigung ist auch sehr einfach...mh...also für einen rieeesen Haushalt ist er wahrscheinlich nichts, da zu klein, aber bei uns ist das kein Problem (notfalls haben
wir auch 2 Töpfe oder wie man die nennt).
Es brennt halt nix an, man kann die Temperatur richtig schön einstellen...Suppe,Rohkostsalate, Smoothies, Aufstriche bla...aber auch Teig geht viel
schneller und einfacher. Dämpfen kann man auch damit. Also ein Hauptgericht mit Reis, Gemüse und was anderem geht alles auf einmal.
Ich hab auch schon Germknödel damit gemacht...kp, ich komm gut mit ihm hin halt ^^
will auch ;_;
Hab vor ein paar Tagen in der Metro eine "billig" Version vom Thermomix gesehen, für nur 600€ :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jan 2013 01:18

ich hab auch grad erst gesehen, dass der thermomix ja sogar NOCH viel teurer als der extrem teure vitamix ist :drop2:

mac, was ist denn das für ein gerät, das du da hast? davon hab ich wiederum noch nie gehört
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SockenSpiegel
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von SockenSpiegel » 14. Jan 2013 13:04

Was ist so toll an einem thermomix, dass ihr dafür 600€ ausgibt? :ehm:

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 14. Jan 2013 15:09

SockenSpiegel hat geschrieben:Ich benutzte einen Standmixer von Phillips (Standmixer HR2084/90). Aufstriche habe zwar ich noch nicht damit gemacht (das liegt daran, dass ich ihn noch nicht so lange habe), aber wenn du mir ein Rezept zukommen würrdest, könnte ich es die nächsten tage mal ausprobieren. = )

Daten:
Preis: 73,99
2 l Fassungsvermögen des Mixbehälter.
5 Geschwindigkeiten (Drehschalter).
Herausnehmbarer Fruchtfleisch-Filter.
Herausnehmbare Messereinheit.
Gezackte Messer für perfektes Zerkleinern und Mixen.
Messer aus rostfreiem Edelstahl.
Extrem leichte Handhabung und Reinigung.
Farbe: schwarz mit rotem Akzent.

(Amazon)
den hab ich auch, genau richtig für meine täglichen experimente im smoothie-labor. mir war auch ganz wichtig, dass der behälter aus glas ist.
zur reinigung kann mensch alles wunderbar auseinanderschrauben und abspülen oder auch die spülmaschine arbeiten lassen. :]
Zuletzt geändert von tentakel am 1. Aug 2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Mac » 14. Jan 2013 17:58

@ill:

Du meinst Varoma? Das ist son Dünstaufsatz für den Thermomix. Laut Liste kostet das Teil derzeit afaik etwa 1000 Euro. Meine Schwiegermutter hat die früher mal vertrieben, daher kamen wir da etwas günstiger ran.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jan 2013 01:39

ja auch, aber dieses andere - kitchen aid?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Mac » 15. Jan 2013 08:38

http://www.kitchenaid.de/app.cnt/ka/de_ ... ubcatid/35

Banausen würden das "Rührgerät" nennen. Aber die ist halt echt top.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 15. Jan 2013 11:24

das ist doch aber kein mixer oder? wenn ich mich nicht ganz irre, gibts auch nen mixer von kitchenaid ^^

meine mama hat ja den thermomix mit allem drum und dran, macht aber auch nicht alles damit, obwohls gehen würde. deswegen sollte man sich auch überlegen, ob man sich sowas holt. ich koche auch lieber mit topf usw. .. kenne leider niemanden, der ne kitchenaid hat, würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren. habe schon paar teige mit dem thermomix gemacht und war eigentlich sehr zufrieden.

ich habe einen gastrobackmixer und mache damit shakes und smoothies. reicht völlig aus.
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Mac » 15. Jan 2013 17:37

Was mich am Thermomix halt stört, ist, dass man nix sehen kann. Gerade bei Teigen, oder wenn ich einfach ne Mayo machen will wo das Öl langsam reinläuft, seh ich nichts. Ich muss immer stoppen, Deckel abnehmen und dann checken, das finde ich tierisch umständlich. Teige mache ich im Thermo absolut nie.


Von KitchenAid gibt es ne ganze Menge, die haben auch klassische Blender und selbst nen Toaster, findet man aber alles unter dem Link oben.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 15. Jan 2013 20:16

Mac, ich habe mich da nun durch deinen Link durchgeklickt - wenn ich das richtig verstehe, sind das aber ja alles einzelne Geräte, oder? Eine Küchenmaschine zum kneten etc., ein Blender für Smoothies, eine Kaffeemühle zum mahlen... - das kann doch der Thermomix alles in einem!? :oO:
Mir wäre es schon wichtig, auch Nüsse zerkleinern zu können oder nen Smoothie zu machen, dann bräucht ich Kitchen Aid, nen Cutter und nen Blender.....preislich bin ich dann sicher auch nah am Thermomix...
Ach - schwierig, vor allem, wenn man noch nicht einmal die Kohle dafür zusammen hat! :laugh:

Antworten