Welchen Mixer benutzt ihr?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Mac » 15. Jan 2013 20:52

Stimmt, der Thermomix kann mehr als z.B. jetzt das KitchenAid Rührgerät. KitchenAid ist halt fürs Rührgerät bekannt, deshalb ist für mich KitchenAid = Rührgerät. Der Thermomix ist halt ein Alleskönner, da kannst du ja auch drin Kochen etc.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 16. Jan 2013 12:36

Mit Vitamix Super hast du alles komplett beisammen, neben klassichen Können von Standmixer hat noch zusätzlich ein seperaten Aufsatz für Nüsse, Getreide mahlen, sogar auch Kaffeebohnen mahlen usw.
Für 650 Euro ist immer noch günstiger als Thermomix, obendrauf noch 7 Jahre Garantie....das Gerät selber hält ein Leben lang! Oder wollt ihr euch im Leben 5x Standmixer nacheinander kaufen, dann kommt am Ende dasselbe raus!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von void » 18. Jan 2013 18:00

Hier gibt's gerade ein Kitchenaid-Gerät im Angebot für irgendwie um die 150 (70% reduziert). Wenn ivh Platz für sowas hätte würde ichs mir ja überlegen.

@Adlerwolf: wer garantiert mir denn, dass der Vitamix auch fürs Leben hält? Das ist von so vielen Faktoren abhängig und man kann auch mit billigeren Geräten Glück haben ;)

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 18. Jan 2013 22:12

Sodala, so ich habe Vitamix bestellt. Habe viele Stunden investiert ins Internet gestöbert über Vergleichteste, Videos von Mixer-Besitzer und, und, und. Am Ende habe ich Vitamix trotzt der hohen Preis am meisten überzeugt! Dieses ersetzt viele Geräte und kann damit vielseitig machen! Jetzt warte ich auf Anlieferung Mitte kommende Woche :jubel:

Thermomix habe ich nicht überzeugt, denn ist einer der klobigen Gerät, Metall-Behälter unpraktisch, da kann man nicht sehen, wie weit der Inhalt bearbeitet wird.....und dieser ist noch teurer und für den Preis lächerliche 2 Jahre Garantie!

Deshalb sehe ich in vielen Punkten von Vitamix besser als Thermomix!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Vampy » 19. Jan 2013 19:51

was wären denn die alternativen zum vitamix und in welchen punkten ist er besser?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Phoenix » 19. Jan 2013 20:28

Der BlendTec soll in etwa dem Vitamix entsprechen. Den wollte ich damals eigentlich kaufen, gab's aber nur in einer schweineteuren "Profiversion" (also gewerbliche Nutzung).

Den Vitamix finde ich schon gut, aber eine kleine Küchenmaschine für festere Dinge habe ich auch noch. Festeres ist aus dem Vitamix relativ schwer herauszubekommen, auch mit einem Spatel.

ETA: Es gibt doch auch einen neuen wesentlich preiswerteren Mixer, der auch an die 38k Umdrehungen schafft. Der sollte eigentlich ähnliche Ergebnisse wie der Vitamix liefern. Weiß jetzt allerdings nicht, welche Marke das ist. Bosch?

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 20. Jan 2013 00:26

Es gibt von Vitamix eine kleinere Behälter mit Dr Fassung von 1,4l, die sollte das festeres leichter herausholen als das mit 2l-Behälter. 1,4l Behälter habe ich mit bestellt, da ich als Single-Haushalt die bessere Wahl finde! Man kann mit Teigschaber besorgen (gibt unterschiedliche Breiten und Größen), da muss man locker hinhauen!

Vitamix bietet 3 verschiedene Nass-Behältergrößen und 2 verschiedene Trockenbehältergrößen!
Alle Behälter aus BPA-freie Kunststoff!

Blendtec ist genauso gut, leider auch genauso teuer, aber NUR 3 Jahre Garantie, bei der Reparaturfall muss dieses Gerät extra nach Großbritannien verschickt werden, denn Nur dort gibt Service! Deshalb fällt das raus!

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 20. Jan 2013 13:27

ich habe irgendwo mal gehört, dass man den thermomixbehälter in die spülmaschine stellen kann. meine mama machts aber nicht..

hätte ich das geld, würde ich mir einen thermomix holen.. teige gehen super, kann damit den reiskocher ersetzen (ich liebe sushireis, aber bin manchmal zu blöd das ohne reiskocher hinzubekommen), mixer ist echt stark, kann damit pflanzenmilch herstellen .. fehlt nur noch dass er sandwichtoasts machen kann, dann wäre es für mich perfekt :mg:
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von illith » 20. Jan 2013 13:55

kann der auch nudeln kochen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Platypus
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2012
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Platypus » 20. Jan 2013 14:33

illith hat geschrieben:kann der auch nudeln kochen?
Klar :) Damit kann man eig. alles machen außer braten und backen.

Antworten