Welchen Mixer benutzt ihr?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2013 18:51

100.000 sympathiepunkte dafür, dass du keine keimling-hure bist! wobei ichs eigentlich witzig fände wenn du das ding testest und bloggst war ganz okay, aber jeder andere mixer wäre genauso gut mit links zu den konkurrenzprodukten :devil:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 25. Jan 2013 19:28

also ich würde den gern testen um zu sehen, ob er wirklich so ein hypergerät ist. aber kann man nix machen, wenn man keinen blog hat. :urgh: :urgh: :urgh:
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2013 19:38

Vampy hat geschrieben:100.000 sympathiepunkte dafür, dass du keine keimling-hure bist! wobei ichs eigentlich witzig fände wenn du das ding testest und bloggst war ganz okay, aber jeder andere mixer wäre genauso gut mit links zu den konkurrenzprodukten :devil:
naja, möglicherweise qualifiziert mich die kooperation mit keimling ja trotzdem zur "keimling-hure" :roll:
ich hab das vitamix-angebot allein aus dem grund ausgeschlagen, dass ich nicht bereit bin, so viel geld für nen mixer zu bezahlen, egal wie toll der ist. und DA er bestimmt toll ist, wärs ja blöd, wenn ich dann schon auf den geschmack gekommen wäre.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2013 20:18

nö, da hast du ja nicht behauptet dass keimling superduperdolle ist.

aber dann hattest du 2 monate spaß und leckeres zeug. das ist doch wie urlaub; da sagt man auch nicht man bleibt lieber daheim, weil die 2 wochen all inclusive schnell rumgehen und man daheim dann wieder selbst putzen und kochen muss. aber ist ja dein ding.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2013 20:32

das ist einer der gründe, warum ich keinen urlaub mach, actually. :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 25. Jan 2013 20:53

illith hat geschrieben:mir wurde das auch schon angeboten, aber ich hab dankend abgelehnt^^
Schade, das hast du richtig versäumt! Das Leihgerät kostet Dir nix u.d kann 2 Monate richtig tolles + leckeres zaubern!

Ich hatte bis vor kurzem sehr gutes Braun-Mixer (ca. 15 Jahre), aber Leckereien so vielseitig, so fein, so samtig schafft dieser Mixer leider nicht, da ist Vitamix weitem überlegen! Vitamix ersetzt mind. 35 verschiedene Haushaltsgeräte, dann rechne mal zusammen, was alles kostet. Daher finde ich Vitamix bzw. andere gute Hochleistungsmixer das Kosten wert!

Wenn man selber mit Hochleistungsmixer ausprobiert, dn weiß man, warum das gut ist!
Ich hatte vorher auch gedacht, warum "nur" ein Mixer über 600 €. Als ich dann alles ausprobiert habe, merkt man, das es nicht "nur" ein gewöhnlicher Mixer handelt, sondern ein Mixer mit extrem vielseitigen Einsätze! Da kann mein "Alter" (=Braun-Mixer) bei weitem nicht erreichen. Das sage ich ganz bewusst keine übermässige Übertreibung!

Ein Mixer, der so vielseitig machen kann ist und bleibt bei Vitamix! Meine persönliche Meinung!
8-)

P.s. beste Beispiel Nussmus herstellen mit Vitamix (ohne Probleme und nur nach kurzer Zeit) und Kenwood mixer (lz. Bericht leider gescheitert). Das liegt die "Welten"
*** boardregeln beachten!
--illith

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Welchen Mixer benutzt ihr?

Beitrag von void » 25. Jan 2013 22:20

Meine Güte AdlerWolf, deine Lobeshymnen gehen ja mal aufn Geist, pack den imaginären Werbebanner wieder ein und das Werbevokabular noch dazu.



Ich kann ill da voll verstehen, sowohl im Vitamix- als auch im Urlaubspunkt^^

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 25. Jan 2013 22:45

void hat geschrieben:Meine Güte AdlerWolf, deine Lobeshymnen gehen ja mal aufn Geist, pack den imaginären Werbebanner wieder ein und das Werbevokabular noch dazu.
Meckere dich nicht und ignoriere dich einfach!

Ich schreibe einfach meine Meinung!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2013 23:07

AdlerWolf hat geschrieben:Schade, das hast du richtig versäumt! Das Leihgerät kostet Dir nix u.d kann 2 Monate richtig tolles + leckeres zaubern!
naja, ich hab doch geschrieben, warum ich es abgelehnt hab.
Vitamix ersetzt mind. 35 verschiedene Haushaltsgeräte, dann rechne mal zusammen, was alles kostet.
beim thermomix würde ich die rechnung ja noch verstehen - aber beim vitamix? kann der noch was anderes außer mixen?
P.s. beste Beispiel Nussmus herstellen mit Vitamix (ohne Probleme und nur nach kurzer Zeit) und Kenwood mixer (lz. Bericht leider gescheitert). Das liegt die "Welten"
das scheint auch nicht bei jedem zu klappen, was ich so gelesen hab (unabhängig vom mixermodell)

ich hab btw dein posting editiert. kommerzielle links sind erst für user ab 20 beiträgen erlaubt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

AdlerWolf
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013

Beitrag von AdlerWolf » 26. Jan 2013 08:34

illith hat geschrieben: beim thermomix würde ich die rechnung ja noch verstehen - aber beim vitamix? kann der noch was anderes außer Mixen ?
Ok, ich zähle, was man machen kann (ohne Lobeshymnen):

Getreide mahlen, dann anschließend Teig kneten
Rohr- und Vollrohrzucker mahlen
Kaffeebohnen in stufenlose Mahlgrade mahlen
Nutella herstellen (klapp bei mir auf ersten Anhieb und ist sehr lecker)
Eiscreme und -sorbet herstellen
Pfannkuchen und Pancake rühren
Getreide schroten
Suppen herstellen und schonend kochen (ohne dass die empfindliche Vitamine zerstören)
Reis-, Soja-, Mandel- und Cashewnussmilch herstellen
harte und weiche Gemüsesorten fein zerkleinern
Polenta aus ganzen Maiskörner selbst herstellen
Soßen selbst herstellen und kochen
Pestis und Salsas herstellen
Eis crushen
Nuss-muse selbst herstellen, egal welche Nuss-Sorte
Samtige, kernfreie Smoothies herstellen aus kernreiche Obst- und Gemüsesorten.

und und und,

wem es Vitamix zu teuer findet, dann kann man mit Omniblend mit Vitamixbehälter verwenden (wegen BPA-freie Kunststoff), dann spart man einige hundert Euro.....einfach mal googeln! (link einfügen darf ich noch nicht).

Über die Motorgeräusche von Mixer von Electromärkte und spezielle Hochleistungs-Mixer habe ich auch festgestellt:
Beide sind laut, keine Frage.
Haushaltsmixer heulen meistens bei Vollast, bei den Hochleistungsmixer heult dagegen nicht!
Zuletzt geändert von AdlerWolf am 26. Jan 2013 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten