veganes Waschmittel

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von Vampy » 18. Mai 2012 20:30

ich kannte es auch nicht...
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von .u. » 20. Mai 2012 19:41

...und ich verstehs irgendwie immer noch nicht...
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von Schmetterling » 20. Mai 2012 20:53

um eine Diskusion wegen fair trade zu vermeiden, hab ich zum Beispiel einfach "fair gehandelt" geschrieben. Also dass es nicht 50% fair trade für afrikanische Bauern ist, sondern einfach generell relativ fair und nich mit Kindersklaverei hergestellt oder so^^
别 吃 动物!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 20. Mai 2012 21:22

unkraut hat geschrieben:...und ich verstehs irgendwie immer noch nicht...
Ich musste es gerade auch googlen, aber es ist eigentlich dann recht logisch -
schreibt z.B. ein Immobilienhai einen total komplizierten Vertrag mit horrender Provision im Kleingedruckten versteckt; von dem er schon weiß, dass sein Kunde es nicht lesen bzw. falls doch dann klar nicht verstehen wird, so wurde der Kunde übervorteilt.
In diesem Fall würde es dann bedeuten, dass die Industrienationen die Händler in der 3. Welt sozusagen ausnehmen, weil diese keine Ahnung haben wie viel ihre Produkte hier wert sind und sich auch nicht auf Verhandlungen einlassen können, weil sie auf "uns" als Abnehmer angewiesen sind - dann werden sie durch "uns" übervorteilt (weil "wir" eben die Macht und den Wissensvorsprung haben).

Jaswicis

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von Jaswicis » 21. Mai 2012 09:19

Hmm Also ich bin mit den Waschnüssen ganz zufrieden ^^ Auch juckreiz und so zeug ist weg.

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 21. Mai 2012 10:27

Mit den Waschnüssen hatten mein Freund und ich das Problem, dass wir fiese Ränder unter den Achseln an hellen T-Shirts irgendwann nach 3-4 Waschgängen hatten... Irgendwie ist das alles nicht richtig sauber geworden. Das Fazit war dann, dass wir uns Bleiche holen mussten um die T-Shits wieder tragbar zu machen
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2012 19:21

Schmetterling hat geschrieben:um eine Diskusion wegen fair trade zu vermeiden, hab ich zum Beispiel einfach "fair gehandelt" geschrieben. Also dass es nicht 50% fair trade für afrikanische Bauern ist, sondern einfach generell relativ fair und nich mit Kindersklaverei hergestellt oder so^^
"fair gehandelt" ist doch einfach die übersetzung für "fair trade"....? :?:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von Schmetterling » 21. Mai 2012 19:53

an sich schon, nur dass "fair trade" so ein Eigenbegriff mit der oben genannten Definition ist. Wie genau und komplett die Definition jetzt ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke ihr wisst, was ich meine ;-)
别 吃 动物!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von kiara » 21. Mai 2012 20:18

"fairtrade" ist doch n Siegel mit bestimmten vertraglich vereinbarten Regeln, und "fair trade" (auseinander geschrieben) oder "fair gehandelt" "nur" Worte.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Re: veganes Waschmittel

Beitrag von Schmetterling » 21. Mai 2012 22:23

okay, dann mein ich eben das zusammen geschriebene :D "fairtrade"
wie gesagt: Ihr wisst, was ich meine. Ich bin ja nicht perfekt, und möchte einfach, dass Menschen, wie auch Tiere möglichst gerecht behandelt werden.
别 吃 动物!

Antworten