Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
SuzieP
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Berlin

Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von SuzieP » 23. Aug 2012 09:48

Hallo zusammen,

zu dem Thema habe ich nur was "altes" aus 2008 gefunden, darum dachte ich mal wieder austauschen kann nicht schaden.

Ich mag die Ecover Sachen gerne, bin aber über das mit den Algen und Wasserflöhen (?) gestolpert. :oO:
Die Sachen die ich habe (Flüssigwaschmittel, Weichspüler, Bodenreiniger, Geschirrspülmittel) reinigen super, sind sehr ergiebig und riechen gut.

Sonett habe ich noch nicht probiert.

Frosch habe ich eben mal eine Anfrage geschickt zum Thema tierversuchsfrei und vegan.

Die tollen alten Öko Testberichte gibts nur gegen Money -.-

Was meint ihr?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von that_way » 23. Aug 2012 12:23

Was ist denn das mit den Algen und Wasserflöhen?


Ich nehm viel von dm (denkmit- tv-frei und billig), ansonsten mach ich aber auch viel mit Zitronensäure und ähnlichen Hausmittelchen. Weichspüler zum beispiel habe ich im Leben nie benutzt, halte ich für völlig unnötigen Schnick-schnack.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2012 21:07

ecover soll angeblich "tierversuche" mit wasserflöhen machen.

ich benutz hauptsächlich dm-eigenmarken, ehrlich gesagt hab ich da gar nicht so genau geguckt ob die vegan sind, aber da dm-eigenmarken meistens vegan sind und ich es bei putzmitteln lästig finde, das zusammenzusuchen, hab ich mir das gespart. ich verbrauch aber auch echt wenig. ich nehm eigentlich für alles allzweckreiniger+heißes wasser, ich brauch jetzt nicht unbedingt kacheln in denen man sich spiegeln kann (die sind eh hässlich in senfgelb)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 24. Aug 2012 09:08

Den Sonett Allzweckreiniger kann ich nicht wirklich empfehlen. Mit dem schrubbst du dich zu tode, da ist man schneller, wenn man ganz normale Zitronensäure zum Putzen nimmt. Ausserdem riecht es sehr sehr merkwürdig
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
SuzieP
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Berlin

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von SuzieP » 24. Aug 2012 19:41

Hihihi, ja da ist Wasser mit Sand dann vielleicht sogar besser ^-^
Danke für den "Anti-"Tip :)

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 26. Aug 2012 13:51

Ich persönlich finde Sonett reicht häufig sehr sehr merkwürdig,jedenfalls die wenige Male in denen ich Produkte der Marke kaufte....am schlimmsten war ein Spüli, das hat die ganze Küche "eingeduftet"....

Wir haben uns einen kleinen Dampfreiniger zu gelegt und mit einem Reiniger zusammen nachwischen vertreibt das (fast) jeden Schmutz.

Tut von euch jemand ätherische Öle zu seiner Wäsche damit sie gut duftet? (Weichspülerkammer) Habe da immer Bedenken wegen Fleckenbildung...
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von vegansmarties » 28. Mär 2013 13:10

ich hab neulich entdeckt dass mein ecover spuelmittel milch (whey) enthaelt :oO:
find ich ja jetzt tendenziell eher nicht so gut.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2013 08:38

Das bringt die vegane Einstellung zu Milch ganz gut auf den Punkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mär 2013 15:03

muhahaha.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Ecover, Sonett, Frosch etc. Waschen, putzen, schrubben

Beitrag von vegansmarties » 29. Mär 2013 21:37

xD

naja.
aber echt mal - im spuelmittel?! :wuerg: was denken die sich eigentlich? (vermutlich gar nix)

Antworten