Welchen Mixer soll ich kaufen?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 4. Jul 2013 10:39

mir war der Vitamix zu teuer, so habe ich mir einen Philips zugelegt - 80 € im Angebot.
Smoothies sind ganz OK, aber für anderen Sachen (zB Trockenfrüchte und Nüsse Pürieren, als Tortenbasis) auch mal zum Nerven wegschmeissen :box:
Nun habe ich von einem Vegan-Restaurantbetreiber gehört, dass es einen Mixer gibt, der so gut wie der Vitamix funktioniert, aber 1/3 kostet (so um die 250€).
Er hätte Beide und würde beide Mixer gut finden.
ABER: Er wusste den Namen nicht mehr :kk:

Hat da jemand eine Idee?

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 4. Jul 2013 11:15

Omniblend oder sowas viell?

Und der Mixer, der iSchrott zerstören kann, ist Blendtec http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... g1ckCkm8YI
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 5. Jul 2013 12:27

illith hat geschrieben:ansonsten: uralte küchenmaschinen FTW! :hi5:
meine eltern hatten neulich mal den ddr-mixer rausgekramt (natürlich im modischen 70er-jahre orange...) :mg:

Benutzeravatar
Socke
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012

Beitrag von Socke » 5. Jul 2013 13:06

Hello,

hab besagten Omniblend seit 5 Tagen bei mir stehen, mit bpa-freiem Behälter. Hab bisher aus Zeitgründen noch nicht viel gemacht, aber bisher ist mein Eindruck davon super! Hat 230Öcken gekostet.

Mehr Erfahrungsberichte demnächst, möchte auch Mehl oder zumindest Schrot aus Quinoa und Amaranth und vielleicht Reis damit produzieren, hoffe das klappt.

joetil

Mein Favorit ist der Vitamix

Beitrag von joetil » 7. Jul 2013 06:52

Ich möchte meInen Vitamix nicht mehr missen, ich hatte davor einen recht guten Mixer von Gastroback, aber es liegen doch Welten zwischen einem Küchenmixer und einem Profimixer, ich glaube das Geheimnis für die Faserfreiheit sind die stumpfen Messer in Kombi mit den 37.000 U/min. Das stumpfe Messer bietet viel mehr Angriffsfläche. Der Preis ist hoch, aber dafür ist der vitamixer ***** mein meist genutztes Küchengerät geworden und die 7 Jahre Garantie relativieren den Preis.


***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Jul 2013 10:00

Socke,
Es könnte sich tatsächlich um den Omniblend handeln...
Vielleicht magst du mehr dazu berichten :engel:
Musst du den Unterteil abmontieren, um ihn zu waschen? Oder wird der Behälter auch "als Ganzes" sauber?
hast du vor, auch Tahin zu machen, bzw. auch Nüsse (Mandeln, etc) zu zermahlen?

Das ist der Teil, oder?
http://shop.strato.de/epages/15514592.s ... /329-20151

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 9. Jul 2013 11:11

Hi zusammen,

wir haben seit ca. einem halben Jahr den Omniblend V (bei ebay gekauft) und sind top zufrieden damit. Der Vitamix wäre finanziell nicht in Frage gekommen. Einmal am Tag läuft der Mixer für ca. 1,5 l Smoothie. Da kommen Gartengrünzeug, Nüsse und Obst hinein und es wird wirklich richtig smooth 8-)

Das Messer sitzt fest im Kunststoffbehälter. Nach dem Benutzen mach ich einfach heißes Wasser plus Spüli hinein und lass kurz laufen- dann ist alles wieder sauber.

Weil ich erst dachte, ich komme billiger weg, hatten wir davor von Amazon einen Hochleistungsmixer mit Glasaufsatz (weiß die Marke nicht mehr)- das war ein echtes Desaster- hatte einmal umgetauscht, weil ich dachte, hätte Montagsmodell erwischt- aber leider war der zweite genauso. Also man konnte unten aufschrauben und das Messer entnehmen. Nur das unten die Dichtung nie richtig schloss. Erst waren es nur ein paar Tropfen und nach ein paar mal liefen die ganze Suppe aus :grumpf:

LG Larissa

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Jul 2013 14:37

Leicht zu reinigen hört sich schon mal sehr überzeugend an :mg:
Larissa, machst du auch andere Sachen außer Smoothies?
Nüsse und Kerne pürieren, zB?
Trocken, ohne Wasser, schaffen es die Wenigsten auf einer vernünftiger Weise (also ohne, dass man 10mal ausschalten , das Zeug aus den Wänden herunterkratzen, und wieder einschalten muss.)

joetil

Re: Welchen Mixer soll ich kaufen?

Beitrag von joetil » 9. Jul 2013 14:43

leicht zu reinigen sind eigentlich alle Mixer, 1/2 Liter Wasser, ein Tropfen Spüli und 30-60 Sekunden auf höchster Stufe laufen lassen, je nach Hersteller ab und an Mal den Becher in die Spülmaschine.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 9. Jul 2013 15:16

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Halt nur die Nüsse und Datteln im Smoothie. Dann aber mit Soyamilch aufgegossen. Ob man da auch Nussmus machen kann, müsstest Du den Hersteller anschreiben.

LG Larissa

Antworten