Elektroauto da Erdöl auch tierisch ist?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
BaronVonMerkens
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2013

Beitrag von BaronVonMerkens » 24. Mai 2014 14:33

FTF hat geschrieben: Fisch soll so gesund sein[...]
http://www.inar.de/die-mar-aus-dem-meer ... d-fischol/

FTF
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von FTF » 24. Mai 2014 18:39

Akayi hat geschrieben:Also ich fahre auch als Vegetarier E-Bike ganz ohne Leder. Nur zum Verständnis: willst Du denn vegan leben?
Was heisst wollen, eigentlich "müsste" es man ja fast.

Ich könnte es mir vorstellen, weiß aber auch was das bedeuten würde. Eigentlich, wenn man Fleisch ablehnt, müsste man auch zumindest richtig vegetarisch werden und kein Fisch mehr essen. Right? Und dann kommt erst nächste Schritt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mai 2014 07:20

FTF hat geschrieben:Fisch soll so gesund sein[...]
...abgesehen von der Verschmutzung der Meere wie ÖL (-Katastrophen), Plastikmüll google Plastikmüll im Meer :( ...

Thunfisch soll besondere Quechsilber _ Aufnahme haben :(

und: ich brächte es auch nicht fertig, diesen Fisch zu es*en

http://www.filmbilder.de/de/works/series/tom.html :blush: ;)

edit: Wasser aus See trinken dürfte auch nicht vegan sein aufgrund vieler Kleinstlebewesen, Mikro-Wasserwesen :?:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mai 2014 11:16

Aus den hiesigen Seen würde ich auch nur bedingt Wasser trinken wollen...

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Mai 2014 14:01

Am ekelhaften war noch die Geschichte mit den Putenfleisch. Die werden so vollgepumpt, bis sie nach vorne umkippen, da der Bürger ja nur die Entenbrust essen will. Wie gemein...
Sorry :P
Ich finde es erlich gesagt viel verquerer auf labfreiheit im Kaese zu achten.
Das macht doch dann eigentlich auch nix mehr aus.
Das verstehe ich genausowenig, wie drauf zu achten, dass in Kosmetik kein Tier enthalten ist, aber hicht darauf, ob Tierversuche gemacht wurden.
Da komme ich gedanklich nicht mit.
Die meisten (ich wuerde fast behaupten so gut wie alle) Fischarten im Meer sind uebrigens akut von Aussterben bedroht. Irgendwann werden wir gar keinen Fisch (naja, so gut wie gar keinen)mehr haben, auch nicht in Aquakultur, weil es auch keine Futterfische mehr gibt.
Gesund oder nicht, wir werden eh ohne leben muessen.
Mein Auto ist ganz aus Metall und Plaste und das seit 27 Jahren :mg:
Wenns den ein Neuwagen sein soll, der Lada Niva ist auch immernoch komplett Lederfrei, ab Werk und ohne Aufpreis :undweg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 25. Mai 2014 14:44

FTF hat geschrieben:
Am ekelhaften war noch die Geschichte mit den Putenfleisch. Die werden so vollgepumpt, bis sie nach vorne umkippen, da der Bürger ja nur die Entenbrust essen will. Wie gemein...
Hast Du dich vertippt oder den Text stark verkürzt?

Wenn man über Treibstoff diskutiert, dann nimmt das kein Ende (Erdgas, Biogas, Wasserkraft usw).
Was soll das Bnezin-sparen, wenn man dann in Urlaub fliegt oder Dinge kauft, die weite Transportwege brauchen?

Dann lieber allgemein auf den ökologischen Fußabdruck achten.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 25. Mai 2014 15:01

@FTF
wollen, müsste, ...

Mach den ersten Schritt, fang an zu gehen. . .
die Anrworten kommen mit jedem weiteren Schritt.

FTF
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von FTF » 6. Jun 2014 17:43

Rena hat geschrieben:
Am ekelhaften war noch die Geschichte mit den Putenfleisch. Die werden so vollgepumpt, bis sie nach vorne umkippen, da der Bürger ja nur die Entenbrust essen will. Wie gemein...
Sorry :P
Ich finde es erlich gesagt viel verquerer auf labfreiheit im Kaese zu achten.
Das macht doch dann eigentlich auch nix mehr aus.

Das verstehe ich genausowenig, wie drauf zu achten, dass in Kosmetik kein Tier enthalten ist, aber hicht darauf, ob Tierversuche gemacht wurden.
Da komme ich gedanklich nicht mit.
Die meisten (ich wuerde fast behaupten so gut wie alle) Fischarten im Meer sind uebrigens akut von Aussterben bedroht. Irgendwann werden wir gar keinen Fisch (naja, so gut wie gar keinen)mehr haben, auch nicht in Aquakultur, weil es auch keine Futterfische mehr gibt.
Gesund oder nicht, wir werden eh ohne leben muessen.
Mein Auto ist ganz aus Metall und Plaste und das seit 27 Jahren :mg:
Wenns den ein Neuwagen sein soll, der Lada Niva ist auch immernoch komplett Lederfrei, ab Werk und ohne Aufpreis :undweg:
Achja? Wenn ich kein Fleisch esse, aber dafür Bio-Käse kaufe, auch noch von der Ziege, wo der Käse so hergestellt wurde, dass kein Tier dafür sterben musste, ist das doch ein Fortschritt!

Mit den Fisch tu ich ich mich noch schwer, aber die Zeit wird kommen, da werde ich kein Fisch mehr essen. Ich brauche noch Zeit.

Belehre do bitte die Leute, die zum Fleisch-Wettessen gehen, die es jeden Tag auf den Teller brauchen und für die Tiere auch nichts wert sind.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2014 18:02

Die sind aber nicht hier.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

FTF
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von FTF » 6. Jun 2014 19:25

Ja zum Glück. ;)

Also damit es klar ist, was ich sagen wollte. Ich versuche gar keinen gewöhnlichen Käse mehr zu essen. Und betrachte Z.käse als Spezialität.
Ich achte jetzt auf mikrobakterielles Larb. Heisst, kein Tier musste für den Käse umkommen. Anders als wenn das Larb von Magen stammt.

Ich habe wenigstens Verständnis für euch, und tue euren Lifestyle nicht als Spinnerei, sondern als vorbildhaft ab.

Und das mit den Eiern... ist wieder so ein Kapitel für sich. Ist ein Bio-Ei so schlecht? Werden die Küken da auch aussortiert, oder verstümmelt?

Antworten