veganes Katzenfutter..

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

veganes Katzenfutter..

Beitrag von Berserk » 24. Jul 2014 11:28

Bin mir nicht sicher, ob das hier zu non food gehört, ist ja auch food, aber eben nicht menschenfood und jetzt frage ich mich, ob das schon speziismus ist, das zu unterscheiden.. :)
Also: ich weiss, dass es veganes katzenfutter gibt, ich möchte jemanden überreden, das auszuprobieren.. Welches können die KatzenhalterInnen im Forum empfehlen, wo bestellt/bekommt mans, worauf muss man achten?
Danke!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jul 2014 11:41

Hi, schau mal hier:

Katzenernährung
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 24. Jul 2014 11:58

Hallo Ayaki!

Danke, nachdem ich den ganzen Thread nach brauchbaren Aussagen durchforstet habe, habe ich dann im letzten Post von Vampy gute Links über vegane Futter gefunden: erster und zweiter..
Ich habe mal sowohl nach Benevo und Amicat gesucht.. Bei zooplus, wo bestellt werden soll, weil es Gutscheine dafür gibt, scheint es die beiden nicht zu geben..
Wenn man sich für die beiden entscheidet, wo kauft ihr sie? Ist Ami Cat wirklich das vegane Katzenfutter?
Freue mich über genauere Berichte..
Danke

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Jul 2014 13:39

Amicat gibt es in den meisten vegan shops. Benevo sogar sehr guenstig bei Amazon. Letzteres fressen meine beiden lieber.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 27. Jul 2014 21:15

Danke Rena! Dann werde ich mal Benevo bestellen..

xvegaminax
raus.
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2015

Beitrag von xvegaminax » 21. Aug 2015 09:50

Meine Katzen waren nicht dazu zu bewegen, das anzurühren ! Hat jemand Tricks und Tips, Katzen daran zu gewöhnen ?

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 21. Aug 2015 09:53

ich hab benevo mal mit hefeflocken, gekochten kichererbsen oder mais getuned und das hat gut geklappt. =)
oder auch etwas amicat zum knuspern drunter gemischt...
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

MintyMaus

Beitrag von MintyMaus » 6. Jun 2017 14:01

Also reinen Fleischessern auf vegan umzustellen halte ich trotz Veganer als blödsinn. Ihr Stoffwechsel ist auf Fleisch ausgelegt. Die meisten Krankheiten bekommen sie doch nachgewiesenermaßen hauptsächlich von Trockenfutter und Futter, wo ein großer Anteil an Getreide und Zucker drin ist. Informiert euch bei dem Thema bitte richtig. Ihr schadet euren Katzen sonst nur. Das meine ich ernst!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Jun 2017 14:09

Katzenfutter ist angereicherte Proteinpampe. Ob tierisch oder pflanzlich ist doch völlig egal?
MintyMaus hat geschrieben:Die meisten Krankheiten bekommen sie doch nachgewiesenermaßen (...)
der Nachweis würde mich interessieren. Kannst Du das verlinken?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Svea

Beitrag von Svea » 12. Okt 2017 15:29

Mich würde mal interessieren, warum man Katzen vegan ernähren möchte/muss??? Kasen sind Fleischfresse, das ist ihre Natur und daran soltle man nicht ändern. Dann halt keine Katze holen...
Wir Menschen sind Allesfresser, wir können uns nur von Planzlichem ernähren, aber Katzen egan ernähren ist für mich absurt...

Antworten